Wahrscheinlich hoch aus dem Norden, dort wo szem sein unwesen treibt ;-) ich bin ja aus dem süden.
keine angst, ich will irgendwann einen us-lakie haben (55-94), die skylines in der klangfarbe schnapp ich dir nicht weg.
zu "blind" bestellen: ich hab einen bob glaub skyline aus florida geordert, fresh out of the box, und es ist ein MÖRDERbass. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber man hört in Sachen standhafter und gleichmäßiger Quali eigentlich nur das beste auch über die Skylines, die Koreaner können Bässe bauen, daran ist kein Zweifel mehr. nochwas zu online-käufen: wenn du bei einem händler kaufst, hast du innerhalb der eu ein rückgaberecht (binnen einer woche kannst ihn zurück schicken, halt auf eigene kosten). wie gesagt, würde mir aber lakies nicht allzu viele sorgen machen. doch was weiß man, montagsbässe gibt es bei den besten firmen ...
@ bullschmitt: he, rainer, ich dachte, deine selbst gemachten quälgeister fressen dir die haare vom kopp und nix kohle für neue bässe. du schlägst ja ganz ordentlich zu. aber wie gesagt, lakies sind super, nur weiter so ...
edit: weil wir gerade dabei sind: ich hab ein angebot für einen 76er t-bird. meine freundin killt mich ... aber es wär ja auch ein killerbass, also würd das schon passen.
der gibson-vogel stünde ja schon länger auf meiner wishlist. so wie beim ric wäre es vor allem eine optiksache, die sehen einfach rattenscharf aus. äh, besser gesagt ich würd auf der bühne rattenscharf damit aussehen, fürchte ich, hehe ...
GAS ist eine schreckliche krankheit, aber auch schrecklich leiwand, wie der ost-ösi sagt ....