Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
also zur zeit hab ich eigentlich schon das gefühl, den" bass für alles" zu haben... aber irgendwie... will ich doch noch mindestens ein Rickenbacker und ein Preci, am liebsten sandberg in butterscotch-blond, in der sammlung haben... hrr hrr..wenn ich nur das geld hätte :D

Auf jeden Fall noch irgendwann später, wenn ich mehr Geld verdiene bzw. lange gespart hab, ein richtiger Edel-Bass, etwa ein Alembic, Fodera, Sadowsky oder Lakland. Im Moment is es noch der Fodera:

fod_nyc4natusd.jpg

Oh Mann ist der Bass geil....

Hatte letzte Woche mal die möglichkeit einen knapp 15000€ teuren Alembic zu hören/spielen, absoluter Mist sah zwar geil aus klang übern Amp auch ganz ok, aber wenn man den Trocken gespielt hat bekam man keinen Ton aus dem ding raus und die ganzen Knöpfe muss man auch ersteinmal verstehen;-).

Ein Alembic zählte bei mir auch mal eine Zeit lang zum Traum (beeinflußt von Jason Newsted) aber seit letzter Woche, nein danke...

Hatte letzte Woche mal die möglichkeit einen knapp 15000€ teuren Alembic zu hören/spielen, absoluter Mist sah zwar geil aus klang übern Amp auch ganz ok, aber wenn man den Trocken gespielt hat bekam man keinen Ton aus dem ding raus und die ganzen Knöpfe muss man auch ersteinmal verstehen;-).

Ein Alembic zählte bei mir auch mal eine Zeit lang zum Traum (beeinflußt von Jason Newsted) aber seit letzter Woche, nein danke...

Echt der war so schlecht??:confused: Jimmy Johnson der bassist von michael landau (http://www.myspace.com/michaellandau) hat meines achtens acuh einen Alembic und auf den aufnahemen und auf dem Konzert hat das ding echt krass geil geklunken......
ich persönlich finde sie nur ein bisschesn hässlich. das nit deb knöpfen denk ich kommt man ja auch schnell rein aber ich versteh nicht warum du trocken keinen ton erhätst

Also trocken habe ich schon eine Ton raus bekommen, allerdings hat mich da ein 300€ Ibanez Bass mehr überzeugt... naja zum Glück ist das alles Geschmackssache!

hehe, lampeg weiß jetzt glaub ich was mein traumbass ist ;)
der hat mich samstag sehr gut im musicstore beraten.
und ziel meiner wahl: (sogar realistisch) Fame MM 400, aber halt net sooo ganz standartmäßig...

hehe, lampeg weiß jetzt glaub ich was mein traumbass ist ;)
der hat mich samstag sehr gut im musicstore beraten.
und ziel meiner wahl: (sogar realistisch) Fame MM 400, aber halt net sooo ganz standartmäßig...

Hat sich die Fahrt von der Mosel an den Rhein ja richtig gelohnt ;)
Ich finde die Fame-Bässe auch gut - Verarbeitung - Handling - Klang - alles ganz ordentlich.
Mir gefiel auch dieser Limited Baphomet (der mit der roten Decke)
Spiele aber 5-Saiter (sonst hätte ich den schon lange)

Hier ist einer, den ich mir wohl in der nächsten Zeit gönnen werde :

Anhänge

• Lakland koffer.jpg
    Lakland koffer.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 134
@bullschmitt: feine wahl, hoffe dann auf einen detailierten erfahrungsbericht!!!

Ich finde es sehr schade, dass in meiner Umgebung Lakland so gut wie gar nicht angeboten wird. Konnte noch nie einen testen. Rein optisch wären die schon was für mich...

Und wenn ich dir verrate, dass der Gute aus deiner Nation kommt :redface:

Wahrscheinlich hoch aus dem Norden, dort wo szem sein unwesen treibt ;-) ich bin ja aus dem süden.

Aber im Ernst, Klangfarbe in Wien hat drei Modelle zur Auswahl, ansonsten ist es schwer, Laklands in freier Wildbahn zu sehen. Und ganz ohne testen trau ich mich dann auch keinen aus good old Germany zu bestellen.

Kaufst du den neu oder gebraucht? Wenn neu, woher?

Danke und lG
map

EDIT: Ok, bin schon dahintergekommen wo du den her hast. Ich wußte, ich hab das Bild schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher wo. Bein Namen Laklang koffer.jpg hats dann gedämmert, EDVler halt... Ich glaub, bei dem Preis kann man nicht meckern!

Meinen ersten (55-01) habe ich blind "ersteigert".
Nach einigen Infos habe ich einfach gedacht -> Das ist er :redface:
Und jetzt habe ich das Gefühl den 55-02 kann ich für den Preis nicht links liegenlassen :)

Ich bin auf einen Jack Osborn am sparen => aber der 55-02 kommt eigentlich wie gerufen

Wahrscheinlich hoch aus dem Norden, dort wo szem sein unwesen treibt ;-) ich bin ja aus dem süden.
keine angst, ich will irgendwann einen us-lakie haben (55-94), die skylines in der klangfarbe schnapp ich dir nicht weg. :D

zu "blind" bestellen: ich hab einen bob glaub skyline aus florida geordert, fresh out of the box, und es ist ein MÖRDERbass. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber man hört in Sachen standhafter und gleichmäßiger Quali eigentlich nur das beste auch über die Skylines, die Koreaner können Bässe bauen, daran ist kein Zweifel mehr. nochwas zu online-käufen: wenn du bei einem händler kaufst, hast du innerhalb der eu ein rückgaberecht (binnen einer woche kannst ihn zurück schicken, halt auf eigene kosten). wie gesagt, würde mir aber lakies nicht allzu viele sorgen machen. doch was weiß man, montagsbässe gibt es bei den besten firmen ...

@ bullschmitt: he, rainer, ich dachte, deine selbst gemachten quälgeister fressen dir die haare vom kopp und nix kohle für neue bässe. du schlägst ja ganz ordentlich zu. aber wie gesagt, lakies sind super, nur weiter so ... ;):D:great:

edit: weil wir gerade dabei sind: ich hab ein angebot für einen 76er t-bird. meine freundin killt mich ... aber es wär ja auch ein killerbass, also würd das schon passen. ;) der gibson-vogel stünde ja schon länger auf meiner wishlist. so wie beim ric wäre es vor allem eine optiksache, die sehen einfach rattenscharf aus. äh, besser gesagt ich würd auf der bühne rattenscharf damit aussehen, fürchte ich, hehe ... :D :rolleyes: GAS ist eine schreckliche krankheit, aber auch schrecklich leiwand, wie der ost-ösi sagt ....

keine angst, ich will irgendwann einen us-lakie haben (55-94), die skylines in der klangfarbe schnapp ich dir nicht weg. :D

@ bullschmitt: he, rainer, ich dachte, deine selbst gemachten quälgeister fressen dir die haare vom kopp und nix kohle für neue bässe. du schlägst ja ganz ordentlich zu. aber wie gesagt, lakies sind super, nur weiter so ... ;):D:great:

....

Na so habe ich das aber nicht ausgedrückt :D
Sagen wir es mal so; wenn die Studiengebühren nicht währen könnte es ein USA-Modell sein :cool: :D
Ich habe mich nicht getraut einen aus meinem usaurlaub mitzubringen ::cool:
Aber für einen Skyline pro Jahr reicht es dann doch noch :redface:

ich bin da ganz genügsam: ein höfner 500/1 aus den 60ern (aber wirklich aus den 60ern-kein nachbau) natürlich in ungespielter qualität :D

Stimmt, sind alle drei Skylines. Hatte da was anderes im kopf. Ein TBird ist schon was feines. Der 76er ist auch einer mit den chrom pu kappen. Der ist wirklich was Feines. Was löhnt man für so'n teil, wenn man fragen darf herr kollege?

BTW, war mir neu, dass die Skylines aus Korea kommen... :redface:, dachte die sind USA made, aber halt ohne aufwendige Decke, günstigere Hölzer..., tja, man lernt nie aus ;)

Aber für einen Skyline pro Jahr reicht es dann doch noch :redface:

Na, das klingt nach einem gesunden Schnitt. Ein Bass pro Jahr, das ist doch mal eine gute Basis.

Würd mich auch mal interessieren, wie so ein Lakland klingt.

Gruesse, Pablo

und den in sunburst für 800€ ist doch mal echt nich schlecht...ich weis wo der herkommt XD

wobei ich mir vielleicht zu Weihnachten einen gönnen werde. Skyline 55-02 in schwarz mit Ahorn Hals...ein Traum...wenn Sandy dann wech ist...mal sehen.
Hmmm es gibt da gerad noch einen zum alten Preis 1290€...vielleicht hab ich glück und der ist in 4 Monaten immernoch da ^^

Na, das klingt nach einem gesunden Schnitt. Ein Bass pro Jahr, das ist doch mal eine gute Basis.
oder einen Amp - nicht alles gleichzeitig :cool:
Würd mich auch mal interessieren, wie so ein Lakland klingt.

Gruesse, Pablo

Sollte ich den Sprung über meinen Schatten schaffen (der da Geldbörse heisst)
werde ich mal einen Soundvergleich zwischen 01 und 02 machen und in hier einstellen.
Traue mich vielleicht auch mal :redface:

@ ryknow : aha - auch mal "fremdgegangen" :D

@ map : ich empfehle auch aus diesem Grunde immer wieder gerne Klampfen von CORT -> In diesem Werk werden die Skylines gebaut und ich denke dann können die Koreaner garnicht so schlecht sein :cool: