Aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh dass ichs nicht hab, wo bleibt da der Jäger und Sammlerinstinkt, vom Spaß an der Freude ganz zu schweigen.
Vor allem lenkt das sich ständig neuen Kram Kaufen vom Wesentlichen, dem Bassspielen, ab. Gerade wenn man etwas älter wird sollte man darauf achten zu spielen und nicht Kram zu sammeln.
Gestern hab ich übrigens mit meinem neuen G&L 'nen Gig gespielt, dass Teil hat mich auf ganzer Line überzeugt. Jetzt ist für mich auch mal gut mit Neuanschaffungen, ab jetzt wird nur noch verkauft.
Aber irgendwann ... gehört mir so ein alter Fender ... jap *nickt*
Ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die man nicht missen sollte. Ein Fender Preci halte ich persönlich einfach immernoch für mit das Beste, was einem als Rock-/Indie-/Soulbassist passieren kann. Vor allem live. Von mir aus auch mit Stegtonabnehmer, auch wenn ich den persönlich nicht benötige.
@NewWaveJesus: Ich hab einen Steinberger mit EMGs, quasi als Gegenprogramm zu meinen sonstigen Vorlieben. Ist einer meiner flexibelsten Bässe, aber zum Beispiel für Rock Sachen meine letzte Wahl.Ist ja bekannt, dass die Metaller auf die Teile abfahren, aber EMGs können mehr. Sehr feinzeichnender und detailgetreuer Sound für meinen Geschmack. Was machst du denn für Musik?
Kann aber auch sein, dass ich bei dem EMG-Steinberger für meinen Rocksound einfach nur das Setup ändern, sprich Saitenlage hochdrehen und andere Saiten draufmachen müsste, was ihn dann nicht mehr so flexibel machen würde. Irgendwie klingt ein Bass immer nach mir, wenn's unbedingt sein muss.
Gruesse, Pablo