Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Danke für den Link. Aber mir gefällt der rote doch noch ein bisschen besser:
the state of bass - clover: Basses

1650 Euro (ich rechne immer 100 für nötiges Zubehör (Gurt, Ständer) dazu) sind unglaublich viel für mich. Dennoch glaube ich, dass der Preis gerechtfertigt ist; von Clover hab ich bisher nur Gutes gehört (vom Gewicht mal abgesehen :D).
Besser, ich fang schon jetzt mit dem Sparen an...

Preiswerter für die "Viersaiter.Fraktion" :

Clover Apeiron H4 Vintage White

nachdem ich das ganze freakige zeugs hier in dem thread gefunden hab muss ich einfach mal n bischen "normalität" reinbringen...^^

Fender Classic 50's Precision Bass MN Fiesta Red, incl. Gigbag Musicstore

geht meiner meinung nach nix drüber(rein subjekiv), aber im endeffekt ist und bleibt alles geschmackssache...

außerdem passt der bass viel besser zu meinem "money-bag";-)

Modulus FLea
modulus-fb4-blue-big-flake-1.jpg

was ich zu dem flea bass sage? ich bin normalerweise kein freund von 35" Bässen, aber dieser hier haut einiges weg...

Anhänge

• modulus.jpg
    modulus.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 168
WILL HABEN!!!
Surveyor-II_NG.jpg

Wenn ich jemals genug Geld habe mir einen Bass zuzulegen,
werde ich mir einen Fender Precision Bass holen und ihn wie auf dem angehänten Bild zu sehen einzigartig machen (außer, dass es wirklich ein Fender sein soll und kein Squier).
...
grün gebeizter Body
Tortoise-farbenes Bickguard
schwarze Mechaniken
EMG P-Bass Pickups
schwarze Bridge
schwarze Potiknöpfe
...

Ich kenn mich nicht sehr gut mit Bässen aus, wäre offen für Kritik und Anregungen aber bedenkt bitte dabei, Aussehen ist Geschmackssache.

Anhänge

• bass-final.jpg
    bass-final.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 195
Schock, aber irgendwie hat das was. Wenn die Farbe eher ins Dunkle British Racing Green gehen würde, würd er mir glaub noch besser gefallen.

Gab doch mal diese Ibanez JEM Steve Vai Gitarre in einem ziemlich giftigen grün...

EDIT: Warum möchtest du EMGs?

Gruesse, Pablo

Weil man dann wie Metallica klingt *duckundweg*

Ne ernsthaft: Mit diesem grün mit durchscheinendem Holz könnte ich mich fast anfreunden ;)

Hab da ein paar neue Kanidaten:
So ein feiner G&L in schickem Blueburst mit Ahorngriffbrett währe wirklich was tolles, ich könnt mich aber auch mit einem Sandberg anfreunden, ich glaub gegen Ende dieses Schuljahres wird einer der beiden mein neues Arbeitstier :)

So ein feiner G&L [...]
:D
Genau das ist das Problem, mir gehts seit ein paar Wochen ähnlich. Meine Güte, was würde ich machen wenn ich einen Haufen Kohle hätte....Aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh dass ichs nicht hab, wo bleibt da der Jäger und Sammlerinstinkt, vom Spaß an der Freude ganz zu schweigen. Aber irgendwann ... gehört mir so ein alter Fender ... jap *nickt*:p

lg

So ein feiner G&L in schickem Blueburst mit Ahorngriffbrett währe wirklich was tolles, ich könnt mich aber auch mit einem Sandberg anfreunden, ich glaub gegen Ende dieses Schuljahres wird einer der beiden mein neues Arbeitstier :)

Ich hatte auch mal nen Basic PM der war klasse. Teste aber auch mal Marleaux und Human Base an. Ihre Einsteigermodelle sind auch extrem gut und preislich in ähnlicher Richtung.

mein absoluter traumbass ist ein status stealth in blau, in der version mit normaler kopfplatte. das teil ist einfach perfekt.

@ palmann: Ich mag den Sound der EMGs einfach, vielleicht entscheide ich mich aber auch noch um...
p.s.: ...das grün muss natürlich zu dem rot des pickguards passen...

Mein aktueller Traumbass wäre dieser Fender American Deluxe Jazzbass

Anhänge

• fender deluxe.jpg
    fender deluxe.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 128
Aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh dass ichs nicht hab, wo bleibt da der Jäger und Sammlerinstinkt, vom Spaß an der Freude ganz zu schweigen.

Vor allem lenkt das sich ständig neuen Kram Kaufen vom Wesentlichen, dem Bassspielen, ab. Gerade wenn man etwas älter wird sollte man darauf achten zu spielen und nicht Kram zu sammeln.

Gestern hab ich übrigens mit meinem neuen G&L 'nen Gig gespielt, dass Teil hat mich auf ganzer Line überzeugt. Jetzt ist für mich auch mal gut mit Neuanschaffungen, ab jetzt wird nur noch verkauft. ;)

Aber irgendwann ... gehört mir so ein alter Fender ... jap *nickt*:p

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die man nicht missen sollte. Ein Fender Preci halte ich persönlich einfach immernoch für mit das Beste, was einem als Rock-/Indie-/Soulbassist passieren kann. Vor allem live. Von mir aus auch mit Stegtonabnehmer, auch wenn ich den persönlich nicht benötige.

@NewWaveJesus: Ich hab einen Steinberger mit EMGs, quasi als Gegenprogramm zu meinen sonstigen Vorlieben. Ist einer meiner flexibelsten Bässe, aber zum Beispiel für Rock Sachen meine letzte Wahl.Ist ja bekannt, dass die Metaller auf die Teile abfahren, aber EMGs können mehr. Sehr feinzeichnender und detailgetreuer Sound für meinen Geschmack. Was machst du denn für Musik?

Kann aber auch sein, dass ich bei dem EMG-Steinberger für meinen Rocksound einfach nur das Setup ändern, sprich Saitenlage hochdrehen und andere Saiten draufmachen müsste, was ihn dann nicht mehr so flexibel machen würde. Irgendwie klingt ein Bass immer nach mir, wenn's unbedingt sein muss. ;)

Gruesse, Pablo

996881283_l.jpg

MEINER!
78er Fender Precision
mit Custom Potis, ner Custom Aufnahme (Schräg, war ich nicht, ich hätte es so gelassen) und Selfmade Pickguard.
Und fangt nicht an zu heulen, die Aufkleber gehen ab, aber verkaufen werd
ich den eh nie.
Und um euch nicht zu ärgern: ich habe ihn für 400 Euro gekriegt mit noch irgendeinem Peavey 1x15 er Amp, der inzwischen aber durchgebrannt ist.

http://myspace-283.vo.llnwd.net/00996/38/21/996881283_l.jpg

MEINER!
78er Fender Precision
mit Custom Potis, ner Custom Aufnahme (Schräg, war ich nicht, ich hätte es so gelassen) und Selfmade Pickguard.
ich den eh nie.
Und um euch nicht zu ärgern: ich habe ihn für 400 Euro gekriegt mit noch irgendeinem Peavey 1x15 er Amp, der inzwischen aber durchgebrannt ist.

Also hast du deinen Traumbass schon gefunden? Sonst wäre die Info ja eher was für den Thread hier ;):
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/44286-bilder-euren-baessen.html

Meinst du die Klinkenbuchse im Stratstil? War bestimmt so ein bek******* Gitarrist, der meinte der Bass müsste aussehn wie 'ne Strat nur dann wär er cool.

ich den eh nie.

Ich hatte mal 'nen ,,SULO''-Aufkleber auf meinem 76er Preci.

Dafür ist er schwarz (*laaaangweilig*) und verbastelt. :) Nee quatsch, ist schon cool.

Gruesse, Pablo