Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
meines erachtens für dieses instrument nicht zu wenig...;)

Das ist echt ein gelungener Jazz-Bass-Fünfer-Edelklon (eigentlich ja noch mehr, u.a. durch den Humbucker da unten). Hat eine ähnliche PU-Kombi wie mein Hotwire, der hoffentlich ENDLICH BALD fertig wird (Schöne Grüße nach Desloch ...;)).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Clover? Oder hat/kennt jemand Aufnahmen?

PS.: Der Lakie Josef Osmond 5 hängt bei Station Music auch schon seit Ewigkeiten rum, glaub ich ...

http://www.station-music.de/images/bass/instrumente/lak_jos5blmnusd.jpg

In einer der letzten Gitarre & Bass war ein Test zum Clover Apeiron und im Test wurde klar, dass der keine halben Sachen macht, sondern einerseits einen Jazzbassigen Klang haben kann (passiv und über die unteren Magneten im HB) oder einen Musicman-ähnlichen Klang über den aktiven HB ;)

Danke für den Link. Aber mir gefällt der rote doch noch ein bisschen besser:
http://cloverbasses.com/index.php?id=9&bass=19

1650 Euro (ich rechne immer 100 für nötiges Zubehör (Gurt, Ständer) dazu) sind unglaublich viel für mich. Dennoch glaube ich, dass der Preis gerechtfertigt ist; von Clover hab ich bisher nur Gutes gehört (vom Gewicht mal abgesehen :D).
Besser, ich fang schon jetzt mit dem Sparen an...

gut dass ich für ne corvette tausend euro weniger brauche :)

da lacht das herz (=

entschuldigung war nicht ganz wach thunderbird natürlich... passiert halt mal wenn man die ganze zeit irgendwelchen müll für seine diplomarbeit zusammenschreibt und dann hier mal seinen senf dazu geben will...

ist ja eigentlich auch scheiß egal fakt war einfach das ich ihn im vergleich zu nem fender preci getestet hab und aus der kiste einfach wirklich nix raus kam!

Danke für den Link. Aber mir gefällt der rote doch noch ein bisschen besser:
the state of bass - clover: Basses

1650 Euro (ich rechne immer 100 für nötiges Zubehör (Gurt, Ständer) dazu) sind unglaublich viel für mich. Dennoch glaube ich, dass der Preis gerechtfertigt ist; von Clover hab ich bisher nur Gutes gehört (vom Gewicht mal abgesehen :D).
Besser, ich fang schon jetzt mit dem Sparen an...

Bestell doch nen Sandberg mit diesen Pickups. würde dich ein paar hundert Euro billiger kommen, glaube ich...

Verdammt, GAS ist wirklich schrecklich...

Heute angespielt:
[qimg]http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Sandbergpm4butterscotch.jpg.jpg[/qimg]

Sandberg California PM, Butterscotch Blonde - ca 1150€...

MUSS haben.. na ja ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und evt. ist er bald unter "Fotos von euren Bässen" zu sehen...

Ach ja, danach hab ich zum vergleichen mal nen Fender für 1000€ in die Hand genommen und nach 10 Sek. wieder weggestellt.. Scheisse was für eine miese Bespielbarkeit der im direkten Vergleich hatte... :eek:

Träume werden wahr :D

Hab den Sandberg heute gekauft - Klasse Bass, bin absolut begeistern.. :great:
Bilder folgen im Laufe des Tages denke ich

Träume werden wahr :D

Hab den Sandberg heute gekauft - Klasse Bass, bin absolut begeistern.. :great:
Bilder folgen im Laufe des Tages denke ich

und evtl. auch ein review? wir ahebn zwar schon welche aber umso mehr umso besser^^

HM jap, denke ich werde meine Gedanken evt zu dem vorhandenen Sandperg PM Review hinzufügen.. denke ich warte aber besser nochmal nen Tag oder so, bis jetzt sind mir noch keine Kritikpunkte aufgefallen ;)

@ Gastovski: Danke für den Tipp, aber die Sandberg-Bässe, die ich so gefunden habe (Station Music/Thomann) sprechen mich optisch leider nicht so an.

@ Gastovski: Danke für den Tipp, aber die Sandberg-Bässe, die ich so gefunden habe (Station Music/Thomann) sprechen mich optisch leider nicht so an.

Für mich besteht da kein Unterschied. Lass dir doch einen bauen der genau so aussieht... dauert nur eben etwas.

@wonderbird
der gibson rd link führt irgendwie, vermutlich unbeabsichtigt zu einer mir nur zu gut bekannten seite...:p:D
---> nämlich die, wo man auch hinkommt wenn man auf addreply klickt.

edit: wieder einer schneller :(

meinen traumbass werd ich mir wohl selbst bauen müssen...
LesPaul style weiß (etwa so)
4 saiten
feinste brillianzen und anti-brumm-bässe...
mind. 24 bünde:rolleyes:

...

achja, und den dean stylist cabbie find ich auch zum reinbeißen ;)

uuuups. aber naja ich glaube ihr wisst alle nu was für modelle ich meine;)