Mein Selbstbau-Amp...

Da bin ich auch mal wieder. Hab ein wenig weitergemacht (die Zeit, die Zeit), ein wenig Rauschen und Brummen noch rausbekommen (werd auch mal mitm Oszi checken), aber wenn ich richtig weit aufdrehe zerrt er (wenn ihr nicht wisst welcher Amp gemeint ist - guckt auf die erste Seite ;)) - leider gar nicht "sahnig". Hat jemand 'ne Idee, warum das so rumpelig und kratzig ist? (Kann das auch noch mal aufnehmen wenn erforderlich)
Bilder mach ich auch noch mal.

nicht schlecht der sieht geil aus

wie gehts voran ?

Schlecht ;) Gaaar keine Zeit :(

Ich hab mal wieder was geschafft, neben den guten alten Klausuren:rolleyes: ....

8sp-1s.jpg

Also das Netzteil läuft wie es soll, alle Spannungen wo ich sie möchte und der AÜ ist Primärseitig auch schon versorgt, sowie die Heizungen der Röhren.

Wirklich sauber, Bieri. Schöne Trennung von Netzteil und Signalweg.

Von mir gibt es auch was neues: Um das lästige "Knistern und Blubbern" während der ersten Minuten (bis alles heiß ist) zu beheben, habe ich nun versuchsweise teurere Kondensatoren für das Netzteil des hoss*champ bestellt. Bericht in den nächsten Tagen, wenn sie da sind.

Bierschinken schrieb:
Ich hab mal wieder was geschafft, neben den guten alten Klausuren:rolleyes: ....

[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/8sp-1s.jpg[/qimg]
Also das Netzteil läuft wie es soll, alle Spannungen wo ich sie möchte und der AÜ ist Primärseitig auch schon versorgt, sowie die Heizungen der Röhren.

schoen!

Am Wochenende gehts an den Hall, mal sehen, wie das klingt :)

fgli schrieb:
schoen!

Am Wochenende gehts an den Hall, mal sehen, wie das klingt :)

Der Hallt ist über eine einzige ECC83 als Treiber- und Aufholstufe realisiert, richtig? Bitte beschreib dann mal wie das klingt, die Reverb-Schaltung interessiert mich nämlich sehr (für meinen MadAmp).

Kannst du dann Soundsamples vom Hall machen?

Gruß PYRO

PYRO schrieb:
Der Hallt ist über eine einzige ECC83 als Treiber- und Aufholstufe realisiert, richtig? Bitte beschreib dann mal wie das klingt, die Reverb-Schaltung interessiert mich nämlich sehr (für meinen MadAmp).

Kannst du dann Soundsamples vom Hall machen?

Gruß PYRO

So ist es geplant. Ich bin nur am ueberlegen, da ich auch eine hochohmige Spirale hab, ob ich versuche, mit einer ECC85 anstelle einer ECC83 (10 mA statt 1,2 mA Anodenstrom), mir den Halltrafo zu sparen :) (ob das geht weiss ich nicht)
Samples kann ich machen.

hoss33 schrieb:
Wirklich sauber, Bieri. Schöne Trennung von Netzteil und Signalweg.
Dankeeeschööön:)
habe ich nun versuchsweise teurere Kondensatoren für das Netzteil des hoss*champ bestellt.
Was hast denn du da bestellt? Und was ist derzeit drin?

Bierschinken schrieb:
Was hast denn du da bestellt? Und was ist derzeit drin?
Vorher waren die Nonames von Tube-Town drinnen, jetzt kommen teutsche F+T

hoss33 schrieb:
Vorher waren die Nonames von Tube-Town drinnen, jetzt kommen teutsche F+T
F+T´s sin gut, halt uns aufm laufenden obs hilft;)

schlicht aber genial:great:

...aber etwas "eckig" der kleine, oder ists ein Charactere mit Ecken und kannten? :D

Bierschinken schrieb:
schlicht aber genial:great:

...aber etwas "eckig" der kleine, oder ists ein Charactere mit Ecken und kannten? :D
Ich wollt den Bezug nicht um "runde Ecken" kleben müssen :eek:

Wirklich geiler Stil!!!! Von Peavy gibs doch son ähnlichen Sitle auch( s. Anhang)
Na ja, is bisschen anders, aber der Eigenbau erinnert mich irgendwie so an den Peavy....

Anhänge

• Peavy.jpg
    Peavy.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 177
Search 4 Sense schrieb:
Wirklich geiler Stil!!!! Von Peavy gibs doch son ähnlichen Sitle auch( s. Anhang)
Na ja, is bisschen anders, aber der Eigenbau erinnert mich irgendwie so an den Peavy....
Wie gesagt, das optische Vorbild war schon Mesa

lonestar_croco.jpg

ok, das trifft es es dann schon genauer!
was ist das eigentlich für ein "Stoff", dieses braune Zeug?

Search 4 Sense schrieb:
ok, das trifft es es dann schon genauer!
was ist das eigentlich für ein "Stoff", dieses braune Zeug?
"Alligator Tolex" von Tube Town. Ist aber kein Tolex, sondern so eine Art Kunstleder.