Mein Gitarren-Trainingslog

  • Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
Ne dem Soundwunder Blackstar Fly. :D
 
@dimi73 was bringst du hier für eine blöde Stimmung rein? Wenn du ein persönliches Problem mit Luckie hast, kläre das per PN.
 
Kocht es nicht zu hoch - schafft womöglich nur unnötigen Schlagabtausch :redface:. Die Meinungen sind geschrieben und damit sollte es gut sein :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben, damit kann ich auch umgehen. Wenn man mir sagen will, dass ich genauso scheiße spiele, wie ich singe, dann sagt das bitte auch. Ich bin der Meinung, dass ich im letzten halben Jahr ganz gute Fortschritte gemacht habe für meine Verhältnisse und was mir möglich ist. Mir fällt eben nicht alles so in den Schoß, wie so manchem Wunderkind. Ich muss hart arbeiten. Und ICH bin stolz drauf, was ich bisher geschafft habe! Und ich werde mich auch nicht beirren lassen!

Ich weiß, wo meine Grenzen sind. Ein großer Solist werde ich nie werden und ein noch größerer Sänger schon gar nicht. Aber ich denke, für den "Hausgebrauch" und als zweiter Gitarrist in einer Band sollte es irgendwann mal reichen. Und auch wenn es dazu nicht reichen sollte, dann klimpere ich eben zu Hause vor mich hin, habe Spaß an dem Hobby und werde so glücklich.

Damit dann gerne weiter im "Trainingslog" :) ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen Luckie. Nur Mut.
Man kann so manchen Beitrag auch gerne mal "überlesen" :)
 
Oder den Ignorieren Button drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufnahmetermin: 29. Dezember, 10 Uhr!

Jetzt werde ich nervös. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spass +viel Erfolg
:)


PS den Cliptuner nicht vergessen
:cool:
 
Dann mal viel Spaß.
Danke. Das Hat er mir versprochen und das dürften wir mit Sicherheit schaffen.

Hören wir doch bald, was daraus geworden ist.
Oder ihr hört nie wieder was von mir. :-( Nein, wenn wir nicht alle vier schaffen, werden wir ein, zwei schaffen. Er hat leider nur deinen Tag für mich Zeit. Auf alle Fälle gibt es eine CD Releaseparty im hiesigen Biergarten. Ihr sollt ja auch hören, zu was ihr beigetragen habt. Schön mal hier an dieser Stelle für eure Hilfe. Vielen Dank, Jungs. :great:
 
Jupp, der hinten rechts in der Ecke.
 
@Luckie

Ich würde mir niemals anmaßen, über jemanden zu sagen, er spielt scheiße Gitarre.
Und das habe ich auch garantiert nicht so gemeint.

Den Gesang finde ich allerdings schon Grenzwertig.
Und da du selbst es nicht besonders toll findest und es auch eigentlich gar nicht wirklich wolltest, sollte man es vielleicht auch einfach lassen.
Dafür mehr aufs Gitarrenspielen konzentrieren.

Da du hier deine Künste immer offenlegst und auch Kritik hören möchtest, dann sollte man das auch annehmen.
Ich habe es halt etwas überspitzt ausgedrückt.
Dachte wäre ja auch ein Gitarrenforum und nicht irgendwie ein Forum von der katholischen Frauengemeinde ;)

Das Wichtigste woran du arbeiten solltest ist an deinem Timing.
Das ist die Schwachstelle der meisten Musiker/Gitarristen. ( einschließlich mir )

Hierzu hattest du auch schon Tipps hier im Forum bekommen.
Glaube gerade auch zu Cocaine.

Solange das nicht passt, nützt dir die beste Gitarre und der tollste Verstärker nix...

Ein Metronom wäre mal ein Anfang.
Aber ein Rhythmus muss man auch fühlen, nicht nur hören.

Denn wenn du nur drauf hören willst, so wie du es scheinbar u.a. bei Cocain machst, dann kommt der Schlag zu früh, zu spät, oder vielleicht auch mal richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deinen Beitrag. Ist bei mir wohl etwas anders angekommen als von dir gedacht.

Übermorgen ist der Zeitpunkt der Wahrheit. Ich hatte ja gehofft noch bis Januar Zeit zu haben. Mit dem Termin am 29. hat er mich etwas überfahren. Gitarrenspiel mäßig fühle ich mich ganz gut vorbereitet. Es muss ja nur einmal perfekt sitzen. Mein Vater wird mich fahren, da ich es mir nicht zu traue eine längere Strecke (130 km) in meiner momentanen Verfassung zu fahren und erst recht nicht zurück im dunkeln, wenn ich ausgelaugt bin. Er kann dann auch als Fotograf agieren für das Cover und Booklet. :D

Und wenn es nicht perfekt wird. Bin ich mir sicher wir werden jede Menge Spaß haben und ich um mehrere Erfahrungen reicher. Dann wird das eben in einem halben Jahr wiederholt. Obwohl, da steht ja der Auftritt mit ihm an, wenn er wieder hier in Kassel spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben