D
dann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.18
- Kekse
- 0
Diese Resonanzgefühle können individuell stärker oder schwächer ausgeprägt sein. Bei den meisten bedeutet "Kopfresonanz", dass sich kein Gefühl von Resonanz mehr im Mundraum befindet, sondern alles im Kopfraum stattfindet. Bei der "mixed voice" hat man hingegen noch ein gewisses Gefühl von Resonanz im hinteren Mundraum (Pharynx), beim Belt sogar noch im vorderen Mundraum (Schneidezähne, Vordersitz).
Interessant, ich habe mich vermehrt auf die Resonanz konzentriert, und ich habe tatsächlich eine neue Stimmfunktion entdeckt die ich zuvor nicht kannte..ich gehe davon aus dass es die Mischstimme ist. Auf jeden Fall wesentlich kräftiger als die Randstimme, und sehr nahe beim Brustklang, aber ich kann die Stimme nahtlos vom tiefen E bis zum etwa A4 hochziehen, der Unterschied zur Bruststimme ist einfach das die Bruststimme sehr stark im Hals und eben der Brust resoniert, die andere Funktion jedoch im Hinterkopf..die Randstimme kann es nicht sein, denn damit erreiche ich die tiefen Töne nicht.