Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
A.P. schrieb:
in intervies hat er gesagt, dass er im nachhinein die megadeth untypischen sachen wie risk zum beispiel besser als soloprojekt veröffentlichen hätte sollen. deshalb glaub ich dass die zukünftigen solosachen auch in diese richtung gehen werden -> es werden sicher geile sachen, nur eben nicht mehr der speed/thrash den wir von megadeth gewohnt sind.
das hat er aber anders gemeint.
wenns nach mustaine ginge, hätte er nie album wie RISK gemacht. es war friedman (der ja jetzt abseits seiner shredmusik, japanischen pop spielt) und ellefson der die band mainstreamer und somat einem größeren publikum offenbaren wollte. das war die einzige platte wo die anderen irrsinnigen einfluß in die songs hatten. es blieb auch die einzige. nach der platte hat mustaine zu friedman gesagt das sie wieder metal machen müssen. marty hat das zwar eine zeit mitgemacht ist danach gegangen. soll also heißen, das war eher ein ausrutscher und mustaine war sich sicher das sich die platte besser behauptet hätte wenn er sie unter einem anderem pseudonym herausgebracht hat, da man von deth doch eher härtere sachen gewohnt war und somat die platte von anfang an bei den fans als sell out verschrieen war.
fazit: mustaine wird keine solcher platten mehr machen.
(das ganze kommt nicht von mir sondern von ihm selbst, er die bandsituation in den letzten jahren mal ausführlich in seinem forum ausführlich geschrieben (gar nicht mal so lange her)

und wie gesagt die zukünftigen platten werden sich eher nach The System Has Failed richtig da es ja ein Mustaine album ist.

A.P. schrieb:
ich glaub dass er auf jeden fall den einen oder anderen megadeth song spielen wird (ich hoffe:redface: )

Der Mustaine wär ja schon ein Arsch, wenn er das nicht tun würde! :D

;)

Hi war irgentwer außer mir noch da denn das war echt ein hammer konzert.
Erst Diamond Head die echt richtig gerockt haben doch kein vergleich zu Megadeth, das Publikum war einfach super der Sound genial und natürlich ausverkauftes Haus. Jedoch merkt man das Dave etwas arrogant ist.
Dave: "Who plays guitar?"
Viele Hände gehen hoch
Dave " And who plays guitar like me?"
es gehen wieder viele Hände hoch
Dave " You liers"

Das is doch schon etwas arrogant doch megadeth hat einfach nur gerockt. Ich wünsche allen Leuten noch viel spaß die ne karte für köln haben denn köln wird wohl auch nur rocken.

Von der Songauswahl her wars nich schlecht und sogar satte 2 stunden spielzeit, jedoch diamond head nur ca. 3/4 stunde

Geil! Diamond Head als Vorband! Aber nicht für die Deustschlandgigs, oder?

Toll schön noch Salz in die Wunde streuen :( BIn schon so traurig das sie überhaupt nicht in die Schweiz oder immerhin in die Nähe von mir kommen, und dann les ich was es für ein geiles Konzert war :((( Na ja muss ich damit leben ;)

Wollte auch gehen, doch keiner meiner Freunde mag die Musik, und alleine hatte ich keinen Bock. Wohne aber nur 50Km von da weg.

Dieses sogenannte Atelier ist im ganzen Land bekannt und auch der einzige Club, wo hier überhaupt internationale Größen auftreten (obwohl nur etwa 500 Leute reingehen. Im Süden des Landes ist eine Rockhalle geplant, wo glaub ich 3000 leute oder mehr reingehen sollen. Für unsere Verhältnisse ist das sehr groß!! Da es aber leichter zugänglich ist und nahe an den deutsch, französisch und belgischen Grenzen liegt wird doch was lossein!!

PS: Wärst du auch dahin gegangen, wenn du vorher gewusst hättest, dass dort vor ein paar Monaten Daniel Kübeleimer aufgetreten ist?

Guallamalla schrieb:
PS: Wärst du auch dahin gegangen, wenn du vorher gewusst hättest, dass dort vor ein paar Monaten Daniel Kübeleimer aufgetreten ist?
jo is ja vorher gut geputz worden :p

edit: ich glaub in deutschland spielt diamond head nich

Verdammt! DH sind nämlich auch Helden von mir! Und jetzt treten 2 der geilsten Bands zusammen auf und ich konnte nich hin. BZW wusste davon nix! :(

Am 30. Mai kommt Zakk Wylde mit der Black Label Society dorthin. Dann wisst ihr schonmal bescheid!

Schaut mal rein: http://www.atelier.lu/ Treten oft geile Bands auf!

Kann jemand mal die Playlist hier rein posten?

Hoss schrieb:
Jedoch merkt man das Dave etwas arrogant ist.
Viele Hände gehen hoch
Dave " You liers"

Das is doch schon etwas arrogant doch megadeth hat einfach nur gerockt. Ich wünsche allen Leuten noch viel spaß die ne karte für köln haben denn köln wird wohl auch nur rocken.

Das hat er auch gestern in Köln gemacht. Und zum Thema Arroganz: sch**ßegal, ich fands witzig :great:

Das Konzi gestern in Köln war ja mal geil! Da gabs ja echt wie von Dave angekündigt ein paar Überraschungen: zum Todestag von Bon Scott ham die Jungs von Megadeth AC/DC's "Problem child" gecovert. Endgeil... und dann noch "Paranoid" und "Mechanix"... damit hab ich nicht gerechnet :great:

Gespielt haben Megadeth (soweit ich es richtig in Erinnerung hab) etwas über 2 Stunden, aber das mit großem Elan und guter Laune! Den Sound in der Halle fand ich überraschend gut, und das Publikum war auch echt gut drauf. War super!

Wieso verpass ich nur so ein geniales,geiles,absolut edles Konzert :( aaargh

"Was haltet ihr von Megadeth?"

NIX

Hoss schrieb:
Hi war irgentwer außer mir noch da denn das war echt ein hammer konzert.
Erst Diamond Head die echt richtig gerockt haben doch kein vergleich zu Megadeth, das Publikum war einfach super der Sound genial und natürlich ausverkauftes Haus. Jedoch merkt man das Dave etwas arrogant ist.
Viele Hände gehen hoch
Dave " You liers"

Von der Songauswahl her wars nich schlecht und sogar satte 2 stunden spielzeit, jedoch diamond head nur ca. 3/4 stunde

Ich denke das war eher kleiner Witz vom Dave ;) . Oh man Diamond Head hätte ich ja saugerne gesehen. Ist das noch immer das gleiche Line-Up wie früher? Hast du die Setlist von Diamond Head?

Megadeth sind cool. Vor allem seit Mustaine die Kurve gekriegt hat. :D

Ich glaube kaum, dass die mit der Originalbesetzung da waren. Aber auch so mal die alten Klassiker live zu hören wäre schon saugeil gewesen. Waren die nicht letztes Jahr mal auf Wacken?

Mustain die Kurve bekommen ?! Ok jetzt wühle ich mal wieder in der Schublade mit Metallica vs. MegaDAVE rum :rolleyes: aber ich fands und finde es einfach kindisch wie sich Herr Mustaine immer noch rumzickt siehe SKOM , ich hab mich halt todgelacht :) und dann immer die Aktionen auf der Bühne alá Say jeah to Megadeth , say jeah to slayer and a big fuck off to metallica ! Ähm und nach 2 Wochen kommt dann die Endschuldigung. Und Megadeth ein Abschnitt von Metallica , die Bands haben sich mittlerweile ganz andere Wege gegraben , obwohl ich immer noch finde das Dave besser als Kirk Gitarre spielt , aber wäre Dave jetzt noch bei Metallica , würde sich Hetfield bis heute nichts sagen trauen auf der Bühne und wir wären die geilen Sprüche von ihm nicht gewohnt , worauf ich hinaus will , James war früher sehr schüchtern auf der Bühne und hat lediglich seinen Teil Gesungen , wärend Dave immer die Ansagen gemacht hat , sieht man beim Cliff´em All Vid bei Whiplash.

Bei dem Köln Gig ist ziemlich deutlich geworden, dass es eigentlich schon ein reiner Mustaine Auftritt gewesen ist, also so in der Art stelle ich mir auch seine Solokarriere vor.
Mustaine selbst war erwartungsgemäß enorm spielsicher und entspannt und wurde euphorisch gefeiert, obwohl er mit einem eher schwachen Lineup aufwartete: Während Shawn wirklich gute Rhythmusarbeit leistete, fand ich James durch einige Unsauberkeiten, gerade in den Leadriffs und im Basssolo, technisch gesehen zwar einem Ellefson unterlegen, aber immernoch annehmbar; Glen war jedoch spielerisch unterqualifiziert für den Job als Leadgitarrist bei Megadeth, was sich nicht nur in steril und lieblos wirkenden Soli bemerkbar machte, sondern auch in einem Holy Wars Akustikpart, für den er sogar ausgebuht wurde (außerdem hat er zweimal seinen Mikronfonständer beinahe umgeworfen ;) ).
Von diesen spielerischen Ungereimtheiten mal angesehen, war das Feeling in der ersten Reihe direkt vor Dave ausgezeichnet, eine tolle Setlist mit etlichen Überraschungen, wie dem Paranoid und problem child Cover, She Wolf (ich habs mir echt gewünscht, dass sie das spielen, nur leider ohne so ein göttliches Gitarrenduell), return to Hangar, Mechanix und bei back in the day tauchten Diamantenfresse, welche schon spitzenmäßig angeheizt haben, auf der Bühne auf und haben ordentlich mitgemischt.
Hier mal die komplette Setlist:

Blackmail the Universe
Set the World Afire
Skin o my Teeth
The Scorpion
Wake Up Dead
In my darkest Hour
She-Wolf
Something I`m not
Angry again
A tout le monde
Die dead enough