Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
roastbeef schrieb:
naja stimmt nicht so ganz...
dave mustaine hat ALLE bist auf das Album Risk selbst geschrieben...
sprich: er hat die drumparts,bassparts,gitarrenparts (bis auf die soli ausser es waren seine) selber gemacht!(KIMB,PSBWB,RIP,CTE,...)
Bei Risk (das gleichzeig das alternativste album war) haben alle bandmitglieder mitgeschrieben (<- deswegen ists auch etwas "untypisch" für megadeth)

ein paar Beispiele für Co-Writing:

Reckoning Day - Ellefson/Friedman
Family Tree - Ellefson/Menza
I Thougtht i knew it all - Ellefson/Menza/Friedman
Architecture of Aggression - Ellefson
Countdown to Extinction - Ellefson/Menza/Friedman
Captive Honour - Ellefson/Menza/Friedman
Trust - Friedman
Sin - Menza/Ellefson
FFF - Ellefson/Monza/Friedman3
Tornado of Souls - Ellefson
Lucretia - Ellefson
Go To Hell - Ellefson/Menza/Friedman
Breakpoint - Ellefson/Menza

Nur eine kleine (unvollständige Auswahl), wobei keiner der Songs von der Risk stammt.
Nächster Versuch. :p

roastbeef schrieb:
und zu Dave Ellefson:
der wird mir nicht fehlen, nach der aktion die er da grissen hat empfinde ich den typen eher als sehr unsympatisch! (wers nicht weiss, david ellefson hat dave verklagt weil ihn mustaine nicht am neuen album mitspielen lässt. zuerst war geplant das sie mustaine klangheimlich abschieben damit ellefson die ganzen rechte, geld usw... bekommt. durch daves unfall wurde das ganze dann noch verstärkt in sachen " mustaine hat keine lust mehr auf megadeth, er ist feige das ers nicht einfach sagt das er keine lust mehr " tjo... jetzt ist mustaine wieder gesund, er hat ellefson auch die möglichkeit gegeben sich öffentlich für seine kommentare zu entschuldigen, das hat er nicht getan und jetzt sinds ziemlich zerstritten! lange story kurzer inhalt: ellefson hat mustaine auf alles was "megadeth" betrifft verklagt)

Seeehr einseitige Betrachtungsweise. Mustaine ist zwar ein genialer Musiker, aber bekanntermaßen auch ein professionelles Arschloch. :D

EDIT: ( Wobei diese Konstellation ja doch recht häufig anzutreffen ist )

Peegee schrieb:
ein paar Beispiele für Co-Writing:

Reckoning Day - Ellefson/Friedman
Family Tree - Ellefson/Menza
I Thougtht i knew it all - Ellefson/Menza/Friedman
Architecture of Aggression - Ellefson
Countdown to Extinction - Ellefson/Menza/Friedman
Captive Honour - Ellefson/Menza/Friedman
Trust - Friedman
Sin - Menza/Ellefson
FFF - Ellefson/Menza/Friedman3
Tornado of Souls - Ellefson
Lucretia - Ellefson
Go To Hell - Ellefson/Menza/Friedman
Breakpoint - Ellefson/Menza

Nur eine kleine (unvollständige Auswahl), wobei keiner der Songs von der Risk stammt.
Nächster Versuch. :p

Seeehr einseitige Betrachtungsweise. Mustaine ist zwar ein genialer Musiker, aber bekanntermaßen auch ein professionelles Arschloch. :D

EDIT: ( Wobei diese Konstellation ja doch recht häufig anzutreffen ist )
ja aber was heisst CO - writing...
sicher nicht das sie mit ihm am lied gfesessen sind und das schritt für schritt durchgenommen haben... eher:
"ne das passt mir nicht... da muss noch dazu" aber das grundgerüst war einfach mustaine ... die paar kleinigkeiten was die anderen hinzugefügt haben sehe ich net wirklioch als co writing an...
und das friedman dabei ist, ist klar: er macht mind. 50% der soli!
und geh mal auf " forums.megadeth.com " dort kannst die geschichte unter "dave speaks" genau nachlesen , ganz unverblümt usw... <- echt interessant

hi
MEGADETH-- ich hab mir alle alben von Megadeth gekauft sogar die Live Rude Aweking DVD und muss sagen Megadeth sind besser als Metallica und werden es auch sein -die besten- und wenn ein neues Album rauskommt dann SOFORTKAUFEN----Megadeth Rulez :rock: ---Mustaine

:great:

roastbeef schrieb:
...ja aber was heisst CO - writing...

Co Writing heißt für mich, dass u.a. im CD - Booklet hinter den einzelnen Songs explizit die unterschiedlichen, einzelnen Namen ausgeworfen werden. Das macht man schlichtweg nicht, wenn es sich nur um ein "ne das passt mir nicht... da muss noch dazu" handeln würde. Teilweise wurden ja auch die Texte von den anderen mitgeschrieben. Da steckt schon ein bißchen mehr dahinter.

Hi,

ich hab mir das grad mal angehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin *traumatisiert sei durch St. Anger*. Ich finde Thrash ist es nur ganz wenig, aber es ist der typische Megadeth Sound - er ist erhalten geblieben, juhuu :rock: . Der Song "Back in the day" tanzt irgendwie aus der Reihe, gefällt mir aber am besten. Der klingt irgendwie leicht nach Maiden (ein Riff klingt ein wenig wie der Song Transylvania von Maiden).
Auf jeden Fall tausend mal besser als St. Anger. Ich werds mir kaufen - auch um mich fair gegenüber der Musikindustrie zu verhalten, da ich das Album ja eigentlich noch nicht haben dürfte :redface: .

dogdaysunrise
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: bitte keine ermutigungen, das album downzuloaden!
Hallo erstmal!
Also, dass Megadeth = Mustaine ist, bin ich auch der Meinung (vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Annihilator [= Jeff Waters])! Sonst hätte er nicht über all die Jahre nach und nach immer einen rausgehauen bzw. ausgewechselt. Ellefson ist wahrscheinlich nur übrig geblieben, weil er immer still war... ;)
Ein Freund von mir hat gesagt, dass die neue CD richtig geil ist...ich kann das nicht beurteilen weil ich brav bis zum Erscheinungstag warte! Gibts eigentlich irgendwo das fertige Cover zu begutachten?

Also, erwartet jetzt hier nicht unbedingt ein Thrash-Album, wie es überall gehypt wird. Gerade die Vocals und der Background-Gesang erinnern mehr an Rock'n'Roll wie das bei The World Needs A Hero der Fall gewesen ist. Das ganze ist für mich nicht wirklich Back To The Roots, aber es ist astreine Musik als solches.

Naja immerhin war TWNA auch um einiges härter als CrypticWritings (FFF mal ausgenommen)! Über RISK brauchen wir ja wohl erst gar kein Wort verlieren...

Meine Post wurde wohl geloescht, weil ich nicht artig war! :D

Es gibt das ganze Album schon im Internet, es soll echt der Hammer sein!

Diesmal poste ich aber nicht den link, dann kann man meine Post wohl auch nicht loeschen! :p

Ammo schrieb:
Naja immerhin war TWNA auch um einiges härter als CrypticWritings (FFF mal ausgenommen)! Über RISK brauchen wir ja wohl erst gar kein Wort verlieren...

trotzdem fand ich CrypticWritings um viele Längen besser.
TWNA sind für mich ziemlich belanglos zusammengeklatschte Songs, von denen mir nur sehr wenige im Ohr haften blieben. Auf der RISK sind auch ein paar ganz gute Songs, aber der REST :eek: !!!!

chri5 schrieb:
Meine Post wurde wohl geloescht, weil ich nicht artig war! :D

Es gibt das ganze Album schon im Internet, es soll echt der Hammer sein!

Diesmal poste ich aber nicht den link, dann kann man meine Post wohl auch nicht loeschen! :p
jo ... leider!
eigentlich bin ich net so der fanatiker : DU DARFST NICHT DOWNLOADEN! (ich hab selber wei eh jeder hier genügend mp3 auf der platte)
aber wenn mir jemand sagt... ich hab mir was von megadeth runtergeladen bekomm ich immer ein stechendes gefühl im herzen :D

besonders da mustaine echt kein glück hat... das letzte deth album "the world needs a hero" wurde glaube ich 4 monate vor release geleaked und das jetzige ist auch schon 2 monate draussen ! ! !
:rolleyes: schade weils echt der hammer ist!

PS: du hast ne nachricht von mir! :great:

hey leute... schreibt doch noch ein bisschen mehr von eurem illegalen treiben :rolleyes:

morgen

roastbeef
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
hi
ich hab heute eine zeitschrift gesehen wo darauf stand Megadeth Angry Again und Mustaine war drauf auf dem cover hat es zu bedeuten das Megadeth jetzt weiter machen oder nicht? bei mir fonktuniert die seite von megadeth nicht :confused: sonst hätte ich dort nageschaut :rock:

Die Seite funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
Hmm, was heisst weitermachen? Neue CD (The System Has Failed) kommt Mitte September, ob weitere Alben für die Zukunft geplant sind, weiss ich allerdings nicht genau.

Wenn es sich Mustaine nicht irgendwann anders überlegen sollte, ist das die letzte Megadeth-CD aller Zeiten. Danach will er sich endlich seiner Solo-Karriere widmen (in dem Alter noch eine Solo-Karriere starten...hui).

ich hab die neue scheibe schon :)

woher denn ? :rolleyes:

Warscheinlich ist Dave Mustaine sein Nachbar.

ich hoffe die scheibe wird gut... und ich hoffe megadeth gibt noch eine tour ...