Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
angeblihc soll es ja wie die ersten megadeth alben werden, also thrashig. das würde mich freuen! also ich werds mir anhören und mir dann entweder ihr erstes album kaufen ( was ich schon ur lang vorhab ), oder wenn es mir gefällt das neue album

aber von ihrer tour die sie hoffentlichnoch machen erwarte ich mir sehr viel !!!

daniel.at schrieb:
angeblihc soll es ja wie die ersten megadeth alben werden, also thrashig. das würde mich freuen! also ich werds mir anhören und mir dann entweder ihr erstes album kaufen ( was ich schon ur lang vorhab ), oder wenn es mir gefällt das neue album

aber von ihrer tour die sie hoffentlichnoch machen erwarte ich mir sehr viel !!!

Sicher, Metallicas nächstes Album wird auch nach der MoP klingen und Slayer bringen eine neue Show No Mercy raus ;)

huh schock :eek: ich hab schon gedacht mop diese gangsta rappa oder ws die da tun....
dann is mir eingefallen master of puppets :D

zu slayer: ich finde irgendwie, dass viele slyer alben ähnlich klingen, außer god hates us all ... ( is mir grad so aufgefallen)

Hm also daß Slayer-Alben ähnlich klingen ist mir noch gar nicht aufgefallen... Aber stimmt, Iron Maiden hören sich auch immer ähnlich an.. jetzt wo du's sagst...

Übrigens, von sämtlichen letzten Metallica-Alben hat es auch geheißen daß sie "back to the roots" werden und ähnlich... ich habs nie geglaubt und über die gelacht, die's gefressen haben... und hatte am Ende (natürlich) recht...

soweit ich mit der geschichte von megadeth vertraut bin: ein programmatischer titel. nicht, dass man dann schreiben muss "system - the megadeth has failed"... ;)

an was das wohl liegt das wir immer wieder zum gleichen thema kommen ;)

wenn es diesmal wieder zu so einem off-topic-auswuchs wird, dann werd ich energisch und ohne schonung eingreifen :evil:

ich rate euch nicht, den thread zu einem weiteren schlachtfeld im "krieg" zwischen metallica-gegner und fans zu machen. *droh*

klingt vielleicht hart aber ich möchte nicht weiter bei diesem erbärmlichen kindergarten-getue zusehen.

David, hier wurde nur über Parallelen der Bands geplaudert und wie sehr jene Bands dann Enttäuschendes hervorbrachten.

edit von disillusion: noch, jay, noch...

daniel.at schrieb:

ich muss dich leider enttäuschen der herr mustaine ist nach einem interview nur für ein paar konzerte zu haben und will wegen seiner familie keine tour auf sich nehmen.
die tatsache das er es als "soloprojekt", sprich nur mit sessionmusikern durchzieht und das angeblich keyboardsounds enthalten sein sollen, schreckt schon ab. nunja ich bin jedenfalls gespannt auf das neue album, aber hege keine große hoffnung.

disillusion schrieb:
wenn es diesmal wieder zu so einem off-topic-auswuchs wird, dann werd ich energisch und ohne schonung eingreifen :evil:

ich rate euch nicht, den thread zu einem weiteren schlachtfeld im "krieg" zwischen metallica-gegner und fans zu machen. *droh*

klingt vielleicht hart aber ich möchte nicht weiter bei diesem erbärmlichen kindergarten-getue zusehen.

hatte ja auch niemand vor :D

Ich hab schon 2 Songs und einen kurzen Clip vom Album gehört, und irgendwie ist es eine Mischung aus thrashigen sowie The World Needs A Hero-Riffs. Klingt alles ein wenig nach Rock'n'Roll. Auch der Sound unterscheidet sich vom letzten Album nicht...Daves neuer "Gesangsstil" natürlich auch nicht. Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem, was ich bisher gehört habe, aber mal sehen...

Ich mag halt echt nicht diese groovigen Rock'n'Roll-Rythmen (ich finde sie sogar zum Kotzen).

dave is einfach ein geiler :) warum sollte man sich das nur deswegen nich anhören weil er sessionmusiker genommen hat ??? .. das is wieder wie der scheiss mit "true" und "kommerz" und blaa !!! ich werds mir anhören !!!

dehumanizer schrieb:
dave is einfach ein geiler :) warum sollte man sich das nur deswegen nich anhören weil er sessionmusiker genommen hat ??? .. das is wieder wie der scheiss mit "true" und "kommerz" und blaa !!! ich werds mir anhören !!!
Was hat das mit true etc. zu tun? Chuck Schuldiner war ja wohl der Sessionmusiker-Fetischist überhaupt, aber hier verliert keiner ein böses Wort über ihn; ausgenommen Fafnir, aber der ist auch doof :p

Als Megadeth-Liebhaber bin auf jeden Fall gespannt, was da so kommen mag.
Ob es so eine schlaue Wahl ist, nur mit Sesssionmusikern zu arbeiten, sei dahin gestellt. Das kann sehr geil werden, weil halt der musikalische Kopf völlig freie Hand hat. Aber genauso gut kann es in die Hose gehen, weil die Innovation von den anderen Instrumenten fehlt. Gerade in der Zeit als Herr Mustaine mit den Herren Menza, Friedman und Ellefson zusammengearbeitet hat, kamen die besten Stücke dabei heraus. Speziell David Ellefson wird mir mit Sicherheit fehlen, der von Anfang bis Ende mit seinen "einfachen", aber treibenden Bassgrooves einen nicht unerheblichen Teil zum Megadethsound beigetragen hat.
Das Letzte, das ich von ihm gehört habe, war halt seine Beteiligung bei der Prophecy von Soulfly.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dave, dass er wieder genesen ist und wieder Gitarre spielen kann. Es wäre echt schade um ihn gewesen.
Keep on rockin´ Dave. :great: :rock:

EDIT:
@ Disillusion
Immer schön geschmeidig bleiben, David. ;)

@ Matkra
Finde deinen Beitrag ziemlich seltsam. Das ist ein klarer fall von intollerantem Spießergeschwätz. Kenn ich nich! Mag ich nich! Will ich nich! probier ich ersma gar nich! :rolleyes:

Liwjatan schrieb:
Was hat das mit true etc. zu tun? Chuck Schuldiner war ja wohl der Sessionmusiker-Fetischist überhaupt, aber hier verliert keiner ein böses Wort über ihn; ausgenommen Fafnir, aber der ist auch doof :p

*unterschreib*

Peegee schrieb:
@ Matkra
Finde deinen Beitrag ziemlich seltsam. Das ist ein klarer fall von intollerantem Spießergeschwätz. Kenn ich nich! Mag ich nich! Will ich nich! probier ich ersma gar nich! :rolleyes:

Heyho!
Danke erstmal!
Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Intolleranter Spießer --> intollerantes Spießergeschwätz.
That's it.

hey, fetzt euch ned in meinem schönen thema :D sonst wütet der cyborg hier :rolleyes:

zu der sache mit den session musikern: generell ist nichts einzuwenden, aber in falle von megadeth ist das etwas komsich. vorher war dies ja eine "richtige" band und nun wird daraus ein soloprojekt. vllt wird es durch nur einen "kreativen kopf" besser, aber vllt wirds auch schlechter, weil nur eine person einflusse einbringt.

ich finds geil!
ich hab bis jetzt 3 lieder vom neuen album gehört...
,)Kick the Chair (absolut thrashig, erinnert sehr an die alte Rust in Peace zeit)
,)Die Dead Enough (nicht ganz so thrashig aber trotzdem echt geiler heavy metal)
,)Blackmail the universe (WOW <- thrash bis zum abwinken)

Peegee schrieb:
Als Megadeth-Liebhaber bin auf jeden Fall gespannt, was da so kommen mag.
Ob es so eine schlaue Wahl ist, nur mit Sesssionmusikern zu arbeiten, sei dahin gestellt. Das kann sehr geil werden, weil halt der musikalische Kopf völlig freie Hand hat. Aber genauso gut kann es in die Hose gehen, weil die Innovation von den anderen Instrumenten fehlt. Gerade in der Zeit als Herr Mustaine mit den Herren Menza, Friedman und Ellefson zusammengearbeitet hat, kamen die besten Stücke dabei heraus. Speziell David Ellefson wird mir mit Sicherheit fehlen, der von Anfang bis Ende mit seinen "einfachen", aber treibenden Bassgrooves einen nicht unerheblichen Teil zum Megadethsound beigetragen hat.
naja stimmt nicht so ganz...
dave mustaine hat ALLE bist auf das Album Risk selbst geschrieben...
sprich: er hat die drumparts,bassparts,gitarrenparts (bis auf die soli ausser es waren seine) selber gemacht!(KIMB,PSBWB,RIP,CTE,...)
Bei Risk (das gleichzeig das alternativste album war) haben alle bandmitglieder mitgeschrieben (<- deswegen ists auch etwas "untypisch" für megadeth) und zu Dave Ellefson:
der wird mir nicht fehlen, nach der aktion die er da grissen hat empfinde ich den typen eher als sehr unsympatisch! (wers nicht weiss, david ellefson hat dave verklagt weil ihn mustaine nicht am neuen album mitspielen lässt. zuerst war geplant das sie mustaine klangheimlich abschieben damit ellefson die ganzen rechte, geld usw... bekommt. durch daves unfall wurde das ganze dann noch verstärkt in sachen " mustaine hat keine lust mehr auf megadeth, er ist feige das ers nicht einfach sagt das er keine lust mehr " tjo... jetzt ist mustaine wieder gesund, er hat ellefson auch die möglichkeit gegeben sich öffentlich für seine kommentare zu entschuldigen, das hat er nicht getan und jetzt sinds ziemlich zerstritten! lange story kurzer inhalt: ellefson hat mustaine auf alles was "megadeth" betrifft verklagt)

Matkra schrieb:
Heyho!
Danke erstmal!
Das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Intolleranter Spießer --> intollerantes Spießergeschwätz.
That's it.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wollte dich auch nicht so heftig "rannehmen", wie es vielleicht rübergekommen ist. Doch lies mal selbst, was du da geschrieben hast. Bei derart "Vonvornhereinablehnung" kommt mir die Galle hoch. Vielleicht habe ich aber auch dein erstes Posting missverstanden.