Megadeth (Band-Thread)

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
ich finde es grausam, dass Bands wie Megadeth politsch werden oder sind. Musik hat für mich nichts mit Einstellung oder Politik zu tun. es ist eine Gefühlssache. Doch viele versuchen in ihren texten die Leute auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen wie satanismus oder Politik. Das finde ich schade.
P.S. ich weiß, dass jetzt viele Kommentare folgen werden.:rolleyes:

Ja jetzt folgen schon 2... :)

Du hast mit Megadeth nicht viel am Hut oder :confused:
Weil.. äh.. ja.. die machen .. öfter.. solche Texte..

Der Vergleich.. Politik & Satanismus.. is seeeehr sche*** gewählt.. :)
Da stellt ja schon fast da, dass Megadeth und Metallica (etc.) nicht anders sind als Satanisten..

mfg
wu

P.S: Musik muss für mich mit ALLEM zu tun haben.
 
Ich denke es heisst United Abominations oder?

bin mir eigentlich ziemlich sicher.

wusste gar nicht das es ein Konzept Album wird...es wird sich halt stark um die UN und die Weltpolitische Situation drehen denk ich.

Und den Song find ich schonmal ziemlich dufte. Hoff' auf jedenfall mal auf ne bessere Aufnahme, obwohl die hier gar net mal so schlecht ist.

Und hier ist der Text zum Titelsong...also nicht zu diesem hier.

Megadeth Forums
aja genau...hatte den namen vergessen!
 
Die neue Scheibe von Megadeth "United Abomitnations" kommt am 8 . May diesen Jahres auf den Markt und wird unsere Ohren erfreuen.
Der schon im Netz zu hörende Song "Gears of War" wird natürlich auch drauf sein.

Das fette Cover zu der Scheibe:
MEGA_UNA-COVER-lores.jpg


Mal gespannt was sie uns diesmal auftischen.

mfg
wu
 
In die Platte werd ich wohl mal reinhören, aber das cover find ich mal derbest beschissen.
 
Ich denk mal das ich sie mir auf jedenfall kaufen werd. Was ich bis jetzt so gehört hab wirds wohl weiter in die Richtung gehen die "The System Has Failed" eingschlagen hat.


YouTube - Washington is Next!! / MEGADETH= hier gibts ein Live Video zu "Washington Is Next"

Das gefällt mir schonmal besser als "Gears Of War". Ich denk mal dass das Album nicht enttäuschen wird.
 
Washington is Next klingt echt mies... und das sag ich als einer der Alben wie "Peace Sells..." echt gern hört... aber das is kalter Kaffe, das klingt wie schlechte Iron Maiden!
 
ohja der song klingt nach maiden... naja weiß nicht so recht, soll jeder von megadeth halten was er will. haben zwar ein paar gute songs / alben, aber der song ist nicht wirklich das wahre find ich.
 
Fand Gears Of War und Washington Is Next ziemlich gut, mal schauen wie die anderen Lieder so sind.
 
man is das cover schlecht
 
Also Megadeth haben schon ein paar nette Songs/Alben, aber das Video reisst mich - genau wie der Song - nicht vom Hocker. Der Performance fehlt's total an Herzblut. Wenn ich auf ein Konzert geh, dann will ich dass die Bude brennt, und nicht dass die Musiker nur oben stehen und Dienst nach Vorschrift verrichten. Sorry fürs OT.
Gruß,
Dainsleif
 
Würg, das Cover ist ja mal echt übel! Megadeth hatten doch meistens echt gute, was ist da denn passiert? Aber warten wir mal die Musik ab...
 
Das Album werde ich mir auf jeden Fall anhören...und evtl. kaufen!
Aber das Cover sieht nicht so prickelnd aus...wo ist Vic Rattlehead??? Schließlich ist die Figur ja typisch für Megadeth!
 
Das cover schaut doof aus, aber wen interessierts? ich find die beiden songs bisher echt gut.
 
...wo ist Vic Rattlehead??? Schließlich ist die Figur ja typisch für Megadeth!

Da ganz vorne. Er streckt die Faust aus.

Ist halt ne sehr stark veränderte Version.

Generell find ich das Artwork nicht schlecht. Bloß viel zu überladen und diese dämlichen Schwarzen Ränder sind auch nich so der bringer.
 
Da ganz vorne. Er streckt die Faust aus.

Ist halt ne sehr stark veränderte Version.

Generell find ich das Artwork nicht schlecht. Bloß viel zu überladen und diese dämlichen Schwarzen Ränder sind auch nich so der bringer.

Stimmt, das ist er!:great: Jetzt hat er sogar lange Haare...
 
Ich werfe mal eine Menge Infos in den Raum.. bitte schön:

Megadeths Frontmann Dave Mustaine hat verraten, dass die erste Single aus dem neuen Album "United Abominations" eine neuaufgenommene Version des "Youthanasia"-Klassikers "A Tout Le Monde" sein wird, und zwar als Duett mit Christina Scabbia, der Sängerin der italienischen Gothic Metal-Band Lacuna Coil.
Angeblich soll die neue Version auch schneller sein und ein längeres Solo beeinhalten.

Dave Mustaine kommentiert dazu wie folgt:

"Das Video wurde verboten, die Single fallen gelassen und ohne die hingebungsvolle Unterstützung der Fans wäre dieser wirklich schöne Song gestorben. MTV hat ihn verboten, weil sie wie viele andere Leute meinten, das Lied handele von Selbstmord, aber warum steht dann die Zeile "I'd love to stay with you all" im Text? Stattdessen müsste da doch sowas, wie "I want to die" stehen, oder? Und damals hatte ich einen Manager, und ihm und mir wurde von MTV vorgeschrieben, dass wir nicht den Regisseur Wayne Isham engagieren sollten, da wir ihn schon zu oft eingesetzt hätten; eine komische Anfrage, aber ich habe sie laut und deutlich gehört. Das Management hat aber nicht darauf gehört und versucht, MTV das Video unter einem Pesudonym unterzujubeln und MTV ist ausgeflippt. Sie fühlten sich ziemlich angepisst, aber wegen etwas, was ich nicht getan hatte. Es wäre ok, wenn es etwas gewesen wäre, was ich getan hätte, aber ich habe dem Management gesagt, und Dave Elleffson kann das bezeugen, dass sie Wayne nicht einsetzen sollten. Die Folge war, dass das über 300.000 $ teure Video verbannt wurde, und das Radio in den USA ist MTV damals noch auf Schritt und Tritt gefolgt, und haben die Single somit ebenfalls nicht gespielt. [...] Dann, nach dem Amoklauf 2006 in Montreal, als jemand versuchte, diesen Song in Zusammenhang mit dieser scheusslichen Tat zu bringen, wusste ich, dass es Zeit war, etwas zu erledigen, was ich schon von Anfang an verfolgt hatte. Ich konnte mir selbst nicht erlauben, das Versagen meiner Musik wegen irgendwem anderes zu akzeptieren.
[...]
Aber da war noch etwas anderes: ich wollte den Song als Duett hören, da es wirklich ein Song der Liebe war. Aber diese Person sollte perfekt sein; sollte engelsgleich sein. Ich habe mich entschieden und habe diesen Song mit Christina Scabbia eingesungen, denn sie ist exakt diese Person. Ich hatte auch die Zusage von Lisa Marie Presley und zwei anderen, aber Christina war die naheliegendere Wahl für unsere Metal Community. Der Song wurde etwas beschleunigt, wie er eigentlich auf Youthanasia hätte sein sollen, bevor das Tempo für die gesamte Platte runtergefahren wurde. Es hat ein um 50% längeres Solo, mit einem von Glen Drover geschriebenem Solo, welches in das Orginal-Solo von Marty Friedman übergeht, und am Ende wieder einsetzt und nochmal anheizt.

So, und jetzt dazu, was wir mit dem Song anstellen. Eigentlich war die Intention nur, meine Wunden zu lindern und es war ursprünglich nur als B-Side für Japan geplant, aber so kam es nicht, wie ihr gleich lesen werdet. Der Song wurde eingespielt und an die Plattenfirma übergeben, und das Radio Department und alle anderen, auch die Leute, die den Song schon vorher gehört haben, meinten "Das ist die Single für Amerika!". Es gab viel Aufregung und hin und her, und ALLE haben am Ende zugestimmt, was schon eine Großtat an sich ist, wenn man so viele kreative Köpfe zur gleichen Zeit am gleichen Ort hat.
[...]

Aber es wird noch wirrer:

Da "A Tout Le Monde" jetzt neues Leben eingehaucht wurde und die Leute darauf reagieren, gibt es die Sorge darum, so wurde es mir zumindest mitgeteilt, "dass der Typ in Arkansas das Lied "A Toot Lay Monday" nennen wird". Ich antwortete "ich sage in dem Lied ja, wie es ausgesprochen wird". Aber mir wurde mitgeteilt, dass es besser wäre, der Öffentlichkeit dabei zu helfen, diesen klassischen Song, den ihr alle kennt und die meisten von euch lieben, zu entdecken, und eine Art Untertitel einzufügen.

Ich sagte "Wah?". Es folgten einige Momente der Inkonsequenz, und schlussendlich habe ich akzeptiert, denn damals gab es schlimmere Dinge, um die ich mich zu kümmern hatte, und ich musste auswählen, welchen Problemen ich meine Aufmerksamkeit widme.

Also, um alles für die DJs ein wenig einfacher zu machen, und denkt daran, dass das nur für's Radio ist, gibt es jetzt einen Untertitel für ATML, ala "A Tout Le Monde (Set Me Free)" für das Album und die Single wurde von Roadrunner für das Radio mit "Set Me Free (A Tout Le Monde)" betitelt."


Wer sich die Worte Mustaines ungekürzt im Orginal genehmigen will, geht einfach auf die offizielle Megadeth-Homepage

Joa... und hier gleich mal der Song ;) :

Megadeth - Set me free
 
Lustige Geschichte. oO
Song konnte ich mir noch nicht anhören, bin ja mal gespannt wie das klingt...
"Set Me Free (A Tout Le Monde)". ;)
 
Ich habe gehört das Album soll ziemlich gut sein. Kennt ihr schon Lieder? Bin total heiß.
Endlich mal wieder guter,alter Metal. :cool:
Auf Metallica braucht man in puncto Metal ja nicht mehr hoffen... :D

Edit: http://www.megadeth.com/

Ich sehe gerade hier gibts scheinbar schon neue Songs. Eine neue Version von "a tout le monde". Klingt nicht übel.
 
Das neue a tout le monde klingt schonmal ziemlich geil. Wer isn die Dame die da singt?


Das andere neue Lied find ich soweit ebenso ganz cool, vom riffing gehts irgendwie bissl richtung altes testamentzeug, ist aber immernoch recht mega-typisch ;)



Kauf ich mir auf jeden Fall das gute Stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben