Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Pondo schrieb:
natürlich kann man sowas wie die top 10 der megadeth songs auswählen, wenn man einfach die bekanntesten, erfolgreichsten und die, die live am meisten berücksichtigt wurden, nimmt und "99 ways to die" fällt da mit sicherheit nicht rein. ;)

Wurde danach gefragt ? Nein.
Jeder gibt hier die Songs wieder, die man seiner Meinung nach gehört haben sollte.
Da dann mit scheinbarer "objektivität" die "wirklichen und einzigen Top 10" zu kennen
und diese dann in seinem Posting dementsprechend überheblich klingen zu lassen ist etwas lachhaft.

UncleReaper schrieb:
Jeder gibt hier die Songs wieder, die man seiner Meinung nach gehört haben sollte.
Da dann mit scheinbarer "objektivität" die "wirklichen und einzigen Top 10" zu kennen
und diese dann in seinem Posting dementsprechend überheblich klingen zu lassen ist etwas lachhaft.

Dito.

MUSS man "A tout le Monde" kennen nur weil es häufig live gespielt wurde? Nö. Nach Pondos Aussage MUSS man auch Sachen wie Michael Sembellos "Maniac" oder Alexander Klaws "Take me tonight" ja auch unbedingt kennen, schließlich wurden die auch auf häufig gespielt. :rolleyes:

Obs hingegen musikalisch wertvoll ist, ist wieder eine andere Sache. (ich denk da an St.Anger von Metallica, wird bei jedem Konzert gespielt, trotzdem würde wohl niemand ernsthaft behaupten, man müsste das Lied kennen wenn man von Metallica redet.)

UncleReaper schrieb:

Naja er schrieb "Songs, die man auf jeden fall gehört haben sollte" und wenn dann (für Megadeth) grundlegende Sachen wie "Peace sells" fehlen, wurde ja wohl irgendwie die Fragestellung verfehlt oder nicht? Ob man "Peace sells" nun mag oder nicht, aber es ist einer der wichtigsten und bekanntesten Megadeth-Songs, der unverzichtbar ist, wenn man sich in die Band reinhören will.
Ich hab auch nie behauptet, die einzig wahre Top 10 zu kennen, habe aber dennoch versucht, eine gute Übersicht über das Schaffen der Band zu geben, denn wirklich viel von Meggadteh kennt er am Ende nicht, wenn er sich auf lieder wie "Family tree", "99 ways to die" und "Elysian fields" beschränkt. Das wäre so, wie wenn ich in der selben Umfrage mit Metallica Lieder wie "Dont tread on me", "Aint my bitch" und Devils Dance" nennen würde ;) Wenn das etwas überheblich rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür, aber du wirst doch zustimmen, dass es Unterschiede zwischen einer persönlichen Top 10 Liste und eben einer mit den Songs, die (um möglichst die Essenz der Band kennen zu lernen) unverzichtbar sind oder?

Schwedenshredder schrieb:
MUSS man "A tout le Monde" kennen nur weil es häufig live gespielt wurde? Nö. Nach Pondos Aussage MUSS man auch Sachen wie Michael Sembellos "Maniac" oder Alexander Klaws "Take me tonight" ja auch unbedingt kennen, schließlich wurden die auch auf häufig gespielt

Zu der ersten Sache mit "A tout le monde" hab ich ja grade indirekt was geschrieben. Zu der 2. Sache, die du mir da unberechtigterweise in den Mund legst: Wenn jemand nach den Alexander Klaw-Songs fragen würde, die man kennen sollte, dann wäre "Take me tonight" mit Sicherheit dabei. Ich weiß nicht, ob das von dir Absicht war oder ob du einfach nicht genau verstanden hast, dass ich damit nicht sagen wollte, dass man jedes auf der Welt häufig gespielte Lied kennen muss. Aber ich denke, dass ich das jetzt auch für dich verständlich erklärt habe :D

is das scharf...hab das auf dem megadeth board gefunden...
megadeth - hook in mouth, germany 1988
megadeth - hook in mouth -live germany 1988 - Google Video

<- das senderlogo... RTL! wusste nicht das die jemals solche sachen (zum einen konzerte, zum anderen heavy metal?) im programm hatten. :D

Oh Doch, damals war alles besser ! :D
Naja.. nicht alles. ;) Das Video weckt Erinnerungen. :D

Man muss das cool gewesen sein. Metal am rande des Mainstreams :D

ja..damals gabs noch kein youtube oder DSL..da konnte nicht ma jeder RTL empfangen.Da wurde der Kumpel, der RTL hatte, immer verdonnert, Mosh auf VHS Video aufzunehmen, und ein paar tage später traf man sich dann, um die Sendung zu gucken...
war halt die Zeit, wo die Privatsender aufkamen und noch recht experimentell waren.

sowas wünsch ich mir heutzutage!

jo ich kenn auch so ein RTL video

exodus bei "rtl - hard'n'heavy"
moderiert von sonem kerl der heute ( vllt damals auch schon kA) bei hammer oder rockhard ( hab ich vergessen verwechsel das auch immer) redakteur is.

Der neue Megadeth Song " Washington Is Next" ist online...
Er wurde auf der Gigantour 2006 in Toronto gespielt..
Leider ist die Qualität des Videos nicht grade die Beste...

Von den Lyrics bekommt man auch nicht besonders viel mit.. finde ich persönlich sehr, sehr schade.

Der Song klingt echt gut... schönes Stück Thrash... :great:

YouTube - Megadeth - Gigantour Toronto 2006 - Washington is Next

Mal sehen was ihr dazu meint...

hmm ich würde mir lieber eine cleanere Version anhören :D Also vom Lied bekommt man eher wenig mit, sehr Schade. Klingt aber nicht übel, das was vom Song zu meinen Ohren durchgedrungen ist. Allerdings auch nichts sonderlich besonderes finde ich. Naja, bin gespannt auf mehr...

Gruß, Zildi

cool! danke! :)

boah ich freu mich schon sowas von auf das neue album: united ambinitions
(soll ja ein geiles konzeptalbum sein)

HÄÄ? Klingt nach Iron Maiden... ein bisschen lasch für Megadeth, kann aber auch am Sound liegen...

boah ich freu mich schon sowas von auf das neue album: united ambinitions
(soll ja ein geiles konzeptalbum sein)

Ich denke es heisst United Abominations oder?

bin mir eigentlich ziemlich sicher.

wusste gar nicht das es ein Konzept Album wird...es wird sich halt stark um die UN und die Weltpolitische Situation drehen denk ich.

Und den Song find ich schonmal ziemlich dufte. Hoff' auf jedenfall mal auf ne bessere Aufnahme, obwohl die hier gar net mal so schlecht ist.

Und hier ist der Text zum Titelsong...also nicht zu diesem hier.

Megadeth Forums

klingt gar net schlecht, aber bei der Quali kann man wirklich noch net viel sagen.

GEIL!

Klingt ja echt gut! Freu mich auch aufs Album (und hoffentlich mal ner gescheiten D Tour)!

Der neue Megadeth Song " Washington Is Next" ist online...
Er wurde auf der Gigantour 2006 in Toronto gespielt..
Leider ist die Qualität des Videos nicht grade die Beste...

Von den Lyrics bekommt man auch nicht besonders viel mit.. finde ich persönlich sehr, sehr schade.

Der Song klingt echt gut... schönes Stück Thrash... :great:

YouTube - Megadeth - Gigantour Toronto 2006 - Washington is Next

Mal sehen was ihr dazu meint...
ich finde es grausam, dass Bands wie Megadeth politsch werden oder sind. Musik hat für mich nichts mit Einstellung oder Politik zu tun. es ist eine Gefühlssache. Doch viele versuchen in ihren texten die Leute auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen wie satanismus oder Politik. Das finde ich schade.
P.S. ich weiß, dass jetzt viele Kommentare folgen werden.:rolleyes:

Musik hat für mich nichts mit Einstellung oder Politik zu tun. es ist eine Gefühlssache.

das mit der "(lebens)einstellung" würde ich glatt unterschreiben. ist bei mir auch nicht so. würd ich mir bei manch anderen "musikhörern" auch wünschen.

aber das mit der politik find ich doch sehr angebracht, dass es wenigstens einige wenige bands gibt, die sich über wichtige dinge gedanken machen.
gerade in der metalwelt, wo es doch viele bands vorziehen über blut, tod und andere (ultra)trvee sachen zu schreiben.