Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
bootlegs öffentlich zu traden ist auf diesem board verboten.

auf dem megadeth board gibt es u.a. eine eigene sektion dafür.

in diversen p2p programmen, kazaa ect... wirst du unter "megadeth" schon alte metallica konzerte finden ...
glaub ich halt!

Hallo, hab mir das Lied THE FOUR HORSEMEN von Metallica angehört und dann Mechanix von Megadeth! Das ist das selbe Riff und auch die selbe Rifffolge. Nun wolte ich mal wissen, wer das zuerst hatte und wer das alos gecovert hatte? Außerdem wurde ja noch der Text geändert Kann das nicht rechtlich Probleme geben???

also Metallica hats erst herausgebracht...Dann Megadeth!
Doch ich glaub Dave hat das Lied geschrieben als er noch bei Met war.

Das Lied war zwar auf einem Metallica Album als erstes drauf (Kill'em All - 1983) und Mechanix wurde erst 1985 (auf Killing is my Business...) veröffentlicht.

Aber The Four Horsemen wurde von Dave Mustaine (mit)geschrieben, der damals noch Lead Gitarrist bei Metallica war. Als er dann dort herausgeschmissen wurde hat er eben mit seiner neuen Band Megadeth sein eigenes Riff "wiederverwertet".

Soweit mein Wissen...

/edit: @ BreadFan: Jetzt hast's geändert und ich steh als Klugscheißer da...

ja ihr habt ... so wars

Nö es war zuerst "the Mechanix" dann als Hetfield Mustaine rausgeworfen hat hat er das Lied umgeändert, habt ihr noch nie das No life till leather angehört ? Eigentlich ein Muss für jeden Metallica Fan.

Burden_of_Grief schrieb:
Nö es war zuerst "the Mechanix" dann als Hetfield Mustaine rausgeworfen hat hat er das Lied umgeändert, habt ihr noch nie das No life till leather angehört ?

Stimmt, hab grad nachgeguckt. The Mechanix war da drauf.

Bin zwar kein Metallica-Freak, aber wo bekommt man das her? Würd's mir mal gern anhörn. (Auch wenn die Lieder alle auch so veröffentlicht wurden)

Also Fakt ist das Dave Songs wie Call of the Ctulu, Four Horseman ect. zum Teil komponiert hat als er bei Metallica war. Durchaus legitim, sie dann nochmal zu verwenden imao.

Also The Mechanix war schon auf dem Metallica DEmo "No Life Till Leather" drauf und ich würd auch behaupten das Dave den Song geschrieben hat. Aufjedenfall hat Dave einen grossen teil von Metallica Kill ' Em All geschrieben, sein Einfluss von damals konnte man sicher noch bis Ride The Lightning hören.

Sag mal liest du auch die anderen Beiträge @ Swissmetaller ? :screwy:

Also Fakt ist das Dave Songs wie Call of the Ctulu, Four Horseman ect. zum Teil komponiert hat als er bei Metallica war. Durchaus legitim, sie dann nochmal zu verwenden imao.

Ktulu hat aber zu 90 % Burton komponiert. Ride the Lightning hat Mustaine mit geschrieben, ja.

Burden_of_Grief schrieb:
Sag mal liest du auch die anderen Beiträge @ Swissmetaller ? :screwy:
Übersehen durch Faulheit ;)

Hi!
Richtig ist, dass Dave einen Großteil der ersten Metallica Stücke (zumindest mit-)geschrieben hat. Sein Einfluss reicht dabei bis zur Master of Puppets (allerdings ohne dort in den Credits genannt zu werden- da der Streit bereits gänzlich eskaliert war).
Mechanix ist ein Song von Dave, den Metallica geändert (Mittelteil) und in Four Horseman umbenannt hat.
Im Übrigen hat Dave Metallica nie gestattet, dessen Kompositionen verwenden zu dürfen...Hetfield bestreitet das natürlich- weil dann hätte man sicher lange auf das erste (und ggf. zweite) Metallica-Album warten dürfen...

MfG,
DaveDee

URRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRALLLLLLLLLTTTTTTTT warum einen extra Fred wenn drüber der offizielle Videofred ist ?

Kirk vs. Dave

Wen findet ihr besser? :)

Wen willst du damit fragen, die Leute die keine Ahnung haben?

Die beiden Typen sind so verschieden, die kann man gar nicht vergleichen.

Jimbo_Jones schrieb:
Kirk vs. Dave

Wen findet ihr besser? :)

Wer beide schon live erlebt hat, für den ist das keine Frage mehr. :twisted:
Aber auch hier war das nicht die Frage. :p

@ Roastbeef
bitte noch einmal im videothread posten...danke
btw: ich bekomme seitenlesefehler

Nennt mir 10 Songs von Megadeth, die man auf jeden Fall gehört haben sollte.
Bastel mir gerade eine Playlist mit jeweils 5-10 Titeln pro Band aus dem Bereich klassischer Trashmetal zusammen, habe aber bisher noch wenig Bezug zu Dave Mustaines Kapelle.