MB-User verschenken ein Midas Venice U-24 Pult

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Mein Mitbewohner spielt übrigens Ende April dort, ich hoffe, dass er da schon in den Genuss des Pultes kommt. ;)

Das soll der erste Einsatztag werden :)


Vielen Dank für die Glückwünsche und den Zuspruch für unser kleines, feines Jugendzentrum :great:

Grüße cat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa...gewonnen, gewonnen, gewonnen... smilies.gif

im Ernst...Herzlichen Glückwunsch an Cat und v.a. das JUZ.

grüsse bece

ps. haltet den Mann
;)
 
Wollte mich mit den Glückwünschen auch noch anschliessen! Möge die Macht der Regler mit Euch sein :great:
 
Herzlichen Glückwunsch,
und viel Spaß mit dem Pult :D
:great:
Lg LTK
 
Mich dünkt, es hat den richtigen getroffen. Herzlichen Glückwunsch und dir und dem Jugendzentrum lange Freude an dem Gerät!! :great:
 
Ich will videos vom Einsatz sehen!! mit sound!:mad:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was denn für eine Chance? Der Drops war doch am 10.03.2013 15:09:29 gelutscht?


Da gebe ich Dir absolut Recht! Wenn man sich ansieht, wie das Forensript die Seiten bringt, dann klickt jder nur die erste Seite durch und springt dann sofort zum Ende, schon allein weil er den Pfeil erwischt.
Die Likes zeigen eindeutig, dass die ersten x mal gelesen wurden und es dann abreist.

Nun habe ich mich gar nicht erst grossartig beleiligt, weil ich die Mechanismen kenne. Gut wäre es gewesen, wenn immer zufällige Beiträge eingeblendet werden und die user dann einen Text bewerten könnten, so wie das bei den "Ich sehe gut aus " Checks im Internet läuft.

So ist das Augenwischrei, zu behaupten, die user verschenken nach einer Begutachtung von Beiträgen das Pult. Der Zufall tat es. Wer kurz nach Erscheinen des Beitrags zufällig im Forum war, kam auf die erste Seite.

Ist im Prinzip genau der gleiche Dummquatsch, wie beim NSU -Prozess: Da kommen nur die rein, die auf dem Stapel oben lagen und das waren auch nicht die ersten. Meist geh wie bei den mails rückwärts - weil ihre Post zuletzt - aber noch vor Tagesende / Postabholung reinkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da vertritt mal einer exakt meine Meinung!
 
Nun ja, diese Effekte sind ja nichts Neues im Internet. Auf youtube hat auch der viele Klicks der schon viele hatte. Meistenst entscheidet die Tageszeit, wenn mal irgendwas zufällig auftaucht: Jeder im Büro leitet das dann weiter. Abends passiert das nicht.

Selbstverstärkung nennt das der Systemanalytiker.

Die sauberste Lösung ist: Jeder trägt sich einmal ein und bekommt anhand seiner Postingnummer eine Losnummer.
Dann wird einfach eine Losnummer per Zufall gezogen. So fühlen sich wahrscheinlich die Hälfte der Teilnehmer verarscht.

Schade um die schöne Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als der UPS Wagen vor fuhr war eins klar,.... "hurra hurra, das Pult ist da!"

Heute Abend war dann auspacken und das erste Anfassen angesagt. Nachdem der Hausmischer vom Jugendzentrum mit von der Partie war, zuerst natürlich: auspacken.

In einem ziemlich großen Karton, fanden wir ein ziemlich kleines Pult, was jedoch letztlich nur heißt, dass das Pult in seinem Karton gut behütet und durch überdimensionale Schaumstoff-Inlets geschützt, seine Reise durch Paketzentren Europas zu uns gefunden hat.

272960d1365714211-mb-user-verschenken-ein-midas-venice-u-24-pult-dsci0734.jpg

Neben diesem einen Pult, um das es ja nun mal geht, fanden sich noch Kaltgerätekabel, USB-Kabel, Schutzhülle, Quick Start Guide in Printform diverser Sprachen, und ein USB-Stick, auf dem sich allerhand PDFs, Software und Treiber befanden.

Leider durften wir eine deutsche Bedienungsanleitung vermissen, auf dem USB-Stick war lediglich eine englische Anleitung im PDF-Format.
Da man natürlich auf jedem analogen Pult keinen Wegweiser braucht, damit einem die Sonne am Master-Out aufgeht, wurden fix Mikrofon, iPod und Kopfhörer angeschlossen, um den Klängen Englands zu lauschen :)

Das Pult hat alle wichtigen Funktionen, die wir im Jugendzentrum brauchen und noch viel mehr. Zum Beispiel die Matrix oder die USB-Schnittstelle. Aber Subgruppen sind auch beim diesem Mischpult Subgruppen, und die anderen Funktionen bieten ebenfalls wenig Überraschungen.
Schön finde ich, dass auf dem Pult ein Anschluss für ein Schwanenhalsmikrofon ist, und auch die Talkback Sektion sieht vielversprechend aus. Zusatzlich hat das Pult auf der Rückseite zwei Anschlüsse für Lampen, das könnte Licht in dunkel bringen :)

Das war dann auch schon der zweite Teil: anfassen

Diese ersten Eindrücke haben wir bei mir zu Hause gesammelt.
Der Live-Test im Jugendzentrum wird am 27.04. stattfinden, danach sollte der Erfahrungsbericht online gehen.

Mit Dank und Gruß
der catfishblues
 

Anhänge

  • DSCI0734.jpg
    DSCI0734.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.270
@ Reinhard und Co.: Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Wir (das MB, die miCOM und die Vertriebe/Hersteller die das bezahlen un nicht zuletzt die User) haben allesamt NULL Interesse daran, irgendwem, nach irgendwelchen subjektiv als "gerecht" empfundenen Kriterien irgendwelches teures Equipment zu schenken, was dann in einer Vielzahl der Fälle bei eBay verhökert wird, weil einfach alles fehlt, was die sinnvolle Nutzung so eines Apparats voraussetzt.

Was uns interessiert, sind geile Berichte... und nicht möglichst viele Leute, die was gewinnen möchten.

Deswegen werden auch künftig ALLE unsere Aktionen und Spiele im Rahmen der gesetzlichen Zulässigkeit, Tücken, Tricks und Fußangeln enthalten, die klipp und klar darauf ausgerichtet sind, dass wir unsere Berichte kriegen. Die Spielregeln werden also User bevorzugen, die das Dingens behalten und in der Lage sind, einen schönen Bericht mit Fotos/Videos zu erstellen. Wir kriegen nämlich sonst GARNICHTS mehr hier zum verschenken/verlosen, wenn uns weiter zB solche Flops unterlaufen: Bela B. von "Die Ärzte". Da haben 2 User ein Meet&Greet mit Bela.B gewonnen und dann etwa berichtet: "Vielen Dank, schön war's. :)".

Einige Firmen sind wegen solcher und ähnlicher Flops schon ausgestiegen oder haben ihr Engagement reduziert.

Natürlich gibt es viele User hier, die geile Berichte schreiben können. Nicht mal unter denen können wir für "Gerechtigkeit" sorgen, wenn es was zu verteilen gibt. Ich hätte bei den Bewerbungskandidaten in diesem Spiel also neben Catfishblues durchaus noch ein paar gefunden, von denen ich glaube, dass sie einen interessanten Bericht abliefern könnten. Aber die User haben so entschieden und das ist gut so. Wir haben also erreicht, was das Ziel dieser Aktion war - oder werden es erreichen. Es war definitiv nicht Ziel der Aktion, einem bedürftigen User ein Profi-Mischpult zu schenken. Ich verstehe nicht, dass selbsternannte Streiter für Gerechtigkeit eine basisdemokratische Abstimmung anfechten. Was denkt ihr wohl, wonach die User entschieden haben, die die 635 Likes vergeben haben. Klar: Sie haben für die Bewerbung gevotet, wohinter sie die interessanteste Story vermuten... und das ist gut so.

Ein Zufallsgenerator würde halt auch so eine Bewerbung chancengleich berücksichtigen:

Ich brauche das Pult jedenfalls auch dringend - Ich habe nämlich NOCH GAR KEIN PULT, weil mir die Anschaffung bisher zu teuer ist, denn ich weiss, dass es ein gutes Pult sein muss, soll es was bringen und ich kann es eigentlich aufgrund der Zeit nicht richtig ausnutzen. Ein Billigpult will ich nicht.

WENN ich aber ein gutes Pult hätte, würde ich sofort mächtig losrocken! :)

Also gebt mir ein paar likes :)

.
.
.

Bitte!!!!

Aber das ist eben genau der Grund, warum wir es nicht mit dem Zufallsgenerator machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Reinhard und Co.: Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Wir (das MB, die miCOM und die Vertriebe/Hersteller die das bezahlen un nicht zuletzt die User) haben allesamt NULL Interesse daran, irgendwem, nach irgendwelchen subjektiv als "gerecht" empfundenen Kriterien irgendwelches teures Equipment zu schenken, was dann in einer Vielzahl der Fälle bei eBay verhökert wird, weil einfach alles fehlt, was die sinnvolle Nutzung so eines Apparats voraussetzt.

gut und nachvollziehbar erklärt :great:

Was uns interessiert, sind geile Berichte... und nicht möglichst viele Leute, die was gewinnen möchten.


[...]


Aber das ist eben genau der Grund, warum wir es nicht mit dem Zufallsgenerator machen.

sofern du mit dem "&Co" auch mich meintest:

Mein Problem war nur, dass es wirklich viele gab, die nur die erste Seite gelesen haben. Ich hätte mir irgendwie (im Rahmn der Möglichkeiten) eine übersichlichere Darstellung gewünscht. Oder eine art Zusammenfassung, wie bei der Gitarren-Bauaktion. Dass man also nach der Frist alle Bewerbungen sammelt, einzeln verlinkt und DANN alle zusammen in eine Abstimmung verfrachtet.
I
Ich schreib hier auch keinem was vor, wollte nur eine anregung liefern, wie man es imho (meiner bescheidenen Meinung nach ;) ) hätte sinnvoller gestalten können.



@catfishbl...... ähhh...... ach ja, catfishblues war schon richtig:

tauschst du Frau gegen Mischpult?

Vielen Dank für die Bilder
:great:, aber wir wollen Videos :evil: (gerne auch vom live-Einsatz) :)
 
tauschst du Frau gegen Mischpult?
Bitte Bilder von der Frau posten :D

on topic:

Ich weiß auch nicht, wie wir das künftig machen. In beiden Fällen, wo wir die User haben entscheiden lassen, kamen wohl für unsere Zwecke recht brauchbare Ergebnisse heraus. Allerdings gab es jede Menge Zoff von Leuten, die das Votum eines Zufallsgenerators gerechter empfinden als das Votum einer basisdemokratischen zusammengewürfelten Gruppe.

Letztlich erwartet man von mir, dass ich für Gerechtigkeit sorge, wobei ich mich halt noch frage, wessen Gerechtigkeit das sein soll. Mein Job ist es halt, dafür zu sorgen, dass es coole Berichte gibt. Bei den voll fetten Spielen, wo wir immerhin >10k€ Preise raushauen, besteht der Trick in der Masse und der Menge und Komplexität der gestellten Aufgaben... wer da schlampig ran geht, hat trotz Zufallsgenerator ziemlich schlechte Karten, weil ein kleiner Fehler bei den Antworten für eine Disqualifikation reicht. Die, die nicht schlampig recherchieren, sind kurioser Weise auch die, die gute Reviews schreiben :)

Bei kleineren Spielen ist das schwieriger und daher suchen wir da nach neuen Wegen.

Aber noch mal klipp und klar: Die Spiele hier sind definitiv nicht dafür gedacht, um hier möglichst viele Leute ins Board zu locken (die nur da sind, weil sie gerne auch mal was gewinnen möchten und uns dann erzählen, welches System ihre Interessen am besten berücksichtigt). Sondern, wir machen die Spiele eindeutig für die, die mithelfen, guten Content zu erstellen. Natürlich setzen die Gesetze und Vorschriften uns da Grenzen. Aber es ist sicher nicht so, dass wir die Regeln nicht tunen dürfen, dass gute Berichteschreiber bessere Chancen haben ;)

Ergo: Schreibt geile Berichte, auch wenn's gerade nix zu gewinnen gibt. Das ist langfristig eine gute Voraussetzung, die Gewinnchancen zu steigern, sei es nun bei Votings oder mit Zufallsgenerator bei trickreichen Fragekonstellationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte Bilder von der Frau posten :D

mit oder ohne Kleidung? Neee Banane, die hat da was gegen ;)

on topic:

[...]Menge und Komplexität der gestellten Aufgaben... wer da schlampig ran geht, hat trotz Zufallsgenerator ziemlich schlechte Karten, weil ein kleiner Fehler bei den Antworten für eine Disqualifikation reicht. Die, die nicht schlampig recherchieren, sind kurioser Weise auch die, die gute Reviews schreiben :)

kurios???!! das ist nunmal das, was man in der Schule hätte lernen sollen. Wer recherchieren kann, kann auch schreiben (meistens....). Wer zu doof für google und das Internet an sich ist, der fabriziert halt meistens nur murks (wobei es hierbei eher um faul/nicht faul als um schlau/nicht schlau bzw gebildet/ungebildet geht. Schulpflicht haben und hatten alle, nur ob man das gelernte auch einsetz.....:nix:


Sondern, wir machen die Spiele eindeutig für die, die mithelfen, guten Content zu erstellen.

Ergo: Schreibt geile Berichte, auch wenn's gerade nix zu gewinnen gibt. Das ist langfristig eine gute Voraussetzung, die Gewinnchancen zu steigern, sei es nun bei Votings oder mit Zufallsgenerator bei trickreichen Fragekonstellationen.

hab ich schon :D

also, nachmachen! (an alle, die sowohl PC als auch Musik(-whatever) besitzen!);)
 
tauschst du Frau gegen Mischpult?

Vielen Dank für die Bilder
:great:, aber wir wollen Videos :evil: (gerne auch vom live-Einsatz) :)

Mrs. Catfishblues sitzt gerade neben mir, da besteht zunächst kein Bedarf

sie sagt, dass es ihre Foto Kamera ist, mit der ich immer Bilder mache.....

und dass ich keine Video Kamera haben darf, da mit der Musik schon zuviel ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Woche war es so weit, ich habe das Pult offziell dem Jugend- und Kulturzentrum e.V Rhauderfehn übergeben.
576970_530802213612190_1653083525_n.jpg
Dies ist ein Bild der wahren Gewinner, die wir stellvertretend für viele andere vor die Kamera zerren konnten.
IMG_2482 - Kopie.jpg
Hier ein Bild des neuen Einsatzortes, viele Musiker sind schon durch unsere heilige Halle gegangen, die wir schlicht "Diele" nennen. Am Samstag werden weitere folgen und das Midas soll das Konzert zu einem wohlklindendem Erlebnis machen.
IMG_2475 - Kopie.jpg
Und der ein oder andere mag es endeckt haben, dass wir bereits die ersten Zubehörteile ergattert haben. Da das Pult löblicherweise _zwei_ Lampenanschlüsse besitzt, haben wir grünes Licht bekommen, die "Stairville LEDXLR4A MKII" Schwanenhalslampe anzuschaffen, und damit die Nutzung eine Runde Sache wird, gabs gleich noch ein "the t.bone GM 5212" Kondensator Schwanenhalsmikrofon dazu. Die Lampen liefern leider keine gleichmäßige Ausleuchtung, jedoch reicht das Licht der beiden Lampen auf jeden Fall um genug sehen zu können :)
IMG_2463 - Kopie.jpg


Am Samstag wird dann gerockt :rock:

Mit Dank und Gruß
der catfishblues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das Foto Shooting hat auf jedenfall Laune gemacht, die Bilder, aus jugendlichem Leichtsinn entstanden, möchte ich euch nicht vorenthalten :D
277472d1367792103-mb-user-verschenken-ein-midas-venice-u-24-pult-img_2501.jpg

277473d1367792103-mb-user-verschenken-ein-midas-venice-u-24-pult-img_2502-kopie.jpg

277474d1367792103-mb-user-verschenken-ein-midas-venice-u-24-pult-img_2503-kopie.jpg

277475d1367792103-mb-user-verschenken-ein-midas-venice-u-24-pult-img_2504-kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_2502 - Kopie.jpg
    IMG_2502 - Kopie.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_2503 - Kopie.jpg
    IMG_2503 - Kopie.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_2504 - Kopie.jpg
    IMG_2504 - Kopie.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vieeel Spaß! Ich bin doch ein bisschen neidisch. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben