Moin The Main Event!
Wie hast du denn die Gitarre gemischt? Klingt im Vergleich zum Schlagzeug sehr dünn und nasal, da kann man noch einiges rausholen. Wenn du Hilfe brauchst, mache ich das gerne.
...danke danke danke! Ich glaube in Sachen Abmische ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich weiß nix, aber ich kann mr gut vorstellen, dass wenn der Bass mit dabei ist, alles nochmals in die Endproduktion bei den MB-Leuten geht. Und ich möchte es auch bei diesen lassen!
Auch hatte ich meine Idee kurz vor Toresschluss in den Rechner gespielt > ich saß beim Gitarreüben und da kam es mir in den Sinn, Licks aus einem meiner Songs zu nehmen und diese halt passend für den Trailer nochmals einzuspielen. Da war z.B. für eine gedoppelte Gitarre keine Zeit wie auch für einen Bass von mir... ...habe aber auch schon näheres weiter oben dazu geschrieben.
Ich arbeite an meinem Rechner sehr gerne mit Vandal von Magix (war als Zugabe bei einer Magix MusikStudio Version, die ich vor ca 3 Jahren gekauft habe mit dabei). Damit habe ich den Primär-Sound gemacht. Dann habe ich dieses Signal über ein Effekt-PlugIn gezogen, welches ich sehr gerne benutze. Wenn man nur eine Mono-Gitarre hat, kann man sich mit diesem das Doppeln fast sparen. Und in diesem habe ich an den Höhen zuviel gedreht... ...Deine "dünn und nasal" Einschätzung ist richtig!
Mal sehen was daraus noch gemacht wird! Mittlerweile habe ich mein Lick hier auch schon gedoppelt vorliegen...
...mich hat halt der Ehrgeiz gepackt. Meine erste Gitarre habe ich mit einer meiner Ibanez RGs eingespielt, das gedoppelte mit meiner geliebten Gibson Les Paul...
Ich lasse hier alle Entscheidungen bei den Leuten vom Musiker-Board.
Danke Dir nochmals ganz herzlich!
LG
Lenni