Hahaha, geil, das entwickelt sich ja super...
....Jooo!!! Das finde ich auch!!!
@Skogtroll - kannst du die Drums mal reinmischen?
Bitteschön:
Hier der obligatorische ZIP-Link.
Ich habe mir erlaubt, beim Drum ein wenig die Höhen, Mitten und Bässe anzupassen. Auch habe ich Bacchus 2. Variante genommen > kommt wirklich eindeutig besser!
@ Bacchus:
-----
Ich habe allerdings auch an meiner "Bass-Linie" weiter gearbeitet und mich ein wenig intensiver mit meinem Bass-VSTi-PugIn auseinander gesetzt...
Und
hier der ZIP-Link ...wenn das so weiter geht, ist mein WebSpace auf meinem Server bald voll...
Zu meinem Bauchgefühl: Ich mag Funk-Bässe!!! ...deshalb auch hier der Bass mit einer Funk-Slap-Einstellung. Ich finde gerade mit dem Slappen kann man Akzente setzen und/oder vorhandene sehr gut noch mehr betonen.
Ich habe mich beim Bass der Einfachheit halber an den Grundtönen meines Gitarrenriffs gehalten: 1. ...stand für mich hier erst mal die Auseinandersetzung mit meinem VSTi im Vordergrund und 2. ist das gerade bei Rock-Combos eine gängige Praxis und muss nicht unbedingt schlecht sein.
Ich habe noch einen Nicht-Funky-Bass, eher mehr gezupft, in meinen Hirnwindungen schweben... ...aber ob ich das via meiner MIDI-Tastatur hinkriege...
Aber wie ist es denn mit Bacchus seinem Drum?!? ...ich finde es nicht schlecht! ...und wenn jetzt ein Bassist da noch was machen könnte... Ist schon sehr sehr spannend!!!
-----
@ klick2destruct: Es wäre nicht fair, Dich jetzt auszuklammern, da Du Dich ja auch angeboten hast!!! Du bekommst noch heute einen DropBox-Link von mir > ich werde Dir da NUR meine Gitarre als WAV-Datei zur Verfügung stellen. UND: Danke das Du mit Interesse hier mit dabei bist!!!!
-----
By the way: @ Johannes > Wie wollt Ihr das jetzt regeln mit dem Gewinn?!? Könnt Ihr noch Gutscheine zur Verfügung stellen?! Wenn ja, freue ich mich natürlich, dann bleibt ja mehr für mich
...ich bin aber auch nach wie vor bereit brüderlich bzw. schwesterlich (...Bass von einer Bassistin!) zu teilen. Ich finde das gehört sich so!
@ Bacchus: Natürlich kriegst Du auch was ab!
...läuft aber nicht mit mir!!!
LG
Lenni