Ganz schön Gitarrenlastig geworden.
Nun ja, es spiegelt sich halt die Präsenz der verschiedenen Sparten wieder (Stand 07.06.2015/~11Uhr25):
- E-, Bass- und A-Gitarren-Forum mit 197.737 Themen und 3.328.416 Beiträgen
- ...gefolgt von - sehr interressant! - Off-Topic mit 11.136 Themen und 1.156.326 (!) Beiträgen
- ...bevor dann erst - weit abgeschlagen - aller anderen Sparten folgen...
: Ich finde das sehr natürlich. Ich hätte mich dennoch sehr gefreut, wenn sich alle Instrumente hier wieder gefunden hätten.
Als ich mir den 7 Sekunden Trailer ein paar mal angesehen hatte, hatte ich neben spontanen Gitarren-Arrangements auch ein Klavier im Racktime-Stil im Kopf... ...leider reichen meinen Tastenfertigkeiten dazu bei weitem nicht aus. Die Holzbohlen im Video, mit dem MB-Enblem, welches an einer ROTEN Wand entlang rollt... ...irgendwie war ich beim Film "Der Clou"...
----
Ja richtig: Trailer nerven zumeißt. Deshalb ist der Zeitfaktor hier immens wichtig. 7 Sekunden sind da halt eine gute Grenze!
Ich habe hier andere Schwierigkeiten gesehen: Die herab fallenden Wörter Musiker, Board und Video haben ja den Takt irgendwie vorgegeben. Ich bin da auf ~136,5 BPM gekommen und habe mich daran orientiert. Und das ist ja nun die etwas "aufgregtere Fraktion"...
Hätte man das Erscheinen der drei Wörter über das Video verteilt, wäre vom grundsätzlichen Vorgehen her bei mir einiges anders gelaufen.
Die drei Wörter habe ich auch als so etwas wie "DA! - BIN! - ICH!" empfunden und dachte spontan: Das sollte "ein Aufwacher" werden!
----
Die Trailer von DrScythe im Beitrag #102 gefallen mir sehr sehr gut! Rhythmisch sehr schön umgesetzt!
LG
Lenni