Mal kurz zum
Egnator Detroit:
Auf dem hier gezeigten Video wird der Amp ja nicht bespielt. Martin und ich hatten aber bei unserem ersten Besuch die Chance, den Amp auch anzutesten (allerdings gegen einen gerade laufenden "Metalkids spielen flitzeflitze-Soli in unterschiedlichen Tonarten, und drehen immer lauter auf"-Wettbewerb in der Testbox).
Trotzdem bekam man einen guten ersten Eindruck vom Sound. Hier also mein (natürlich komplett subjektiver Eindruck):
Testgitarre war eine Tom Anderson Tele, die insbesondere den wirklich straffen und direkt reagierenden Clean Channel gut zur Geltung brachte. Der Sound war dabei eher glockig bellend, twangig als sanft, und wirklich sehr direkt in der Ansprache.
Der Distortionkanal klang dagegen samtig bis cremig und nicht klassisch metallig. Als Referenz drängte sich mir da ein "kultivierten" Soldanosound auf.
Allen die sich jetzt auch nur halbwegs angesprochen fühlen, empfehle ich dem Amp bei Verfügbarkeit mal anzutesten!
Als weitere Neuigkeiten gab es noch zwei Preamp-Pedale mit interessanten Features:
Overdose
Das Overdose ist ein Pedal mit Boost- und Overdrivesektion, die einzeln geschaltet werden können. Als Clou kann dabei auch die Schaltreihenfolge geändert werden (Overdrive mit zuschaltbarem Boost, oder eben andersrum).
Die zweite Neuerung ist der (wie ich finde genial betitelte) "
Holy Driver" (R.I.P. Ronnie):
Hier beeindruckte insbesondere das integrierte Noisgate, welches selbst die empfindlichen Tele-Singlecoils nahezu ohne Soundverlust zähmen konnten
Sonst noch was?
JA! Solltet ihr Bruce jemals in Persona über den Weg laufen, lasst es euch nicht nehmen, ihn persönlich zu seinen Produkten zu befragen. Ein echter Charmebolzen, der offensichtlich echtes Herzblut in seine Arbeit steckt, und seine Begeisterung dafür nahezu verlusfrei auf andere übertragen kann!
Gruss
TheMystery
Edit: Juhu, Erster