das kommt wohl eher auf die erwartungen an die man hat. bisher gibt es in meiner engen auswahl nur EINEN amp keine 23258943695. den fryette deliverance.der hat übrigens keinen effektweg. das volle potential des lx kann ich leider nicht erahnen. aufjedenfall trifft der von dem was er funktionell bietet auch das was ich suche. fußschaltbarer master und overdrive ist gar nicht schlecht. ist nur die frage wie die zerre ist. ob der amp auch wenn es laut wird clean und dynamisch und die zerre transparent bleibt. sowas eben. bei engl und anderen einschlägig bekannten brauche ich nach sowas nicht suchen.
Das Voicing des LX ist ähnlich dem des GT1, weil er diesen als Basis hat. Er wurde mit einem zweiten Master und einem zweiten Gainregeler ausgestattet die man dann per Fußschalter abrufen kann. Dabei wird dann eine Gainstufe umgangen. Somit lässt sich dann ein Cleansound und ein Chrunchsound voreinstellen, der nach bedarf (zweitem Master sei dank) auch lauter sein kann als der Cleansound. Gerade für Solos ein geiles Feature...
Im übrigen sind die Watt angaben der Cleanoutput. D.h der LX bleibt bis 60Watt Clean. Leistet aber 100Watt wobei dann die Endstufe zu zerren beginnt.
Zum Voiceregler:
Ganz links klingt der Verstärker kehlig, warm und bassig und je weiter er nach rechts gedreht wird wird es dann luftiger und spirtziger
Zum Textureregler:
Der funktionert wie ein Contourregler. D.h ganz links werden die Mitten abgesenkt und es entsteht ein modernes Voicing je weiter er nach rechts bewegt wird um so fetter und punchiger wird der Sound.
Hier mal ein paar Soundclips wie der LX klingen kann! Sind aber alles GT1-Clips...
Einfach mal durchklicken. Es sieht zwar nach viel aus, aber die Clips sind leider alle sehr kurz. Ich denke aber man bekommt einen guten Vorgeschmack darauf wie es klingen könnte.
Also... los gehts:
Anmerkung: Der Betreiber der hier verlinkten Seiten, hat die Inhalte entfernt und um die Löschung der Links gebeten...
jh
Ich muss zugeben, dass eine gewisse Tendenz in richtung Stonerock sich nicht verleugnen lässt, aber es geht auch anders wie man hier sehen kann:
Der AMP kann auch ganz anders!
http://www.realmusic.de/index.php?rnr=listen
Kaum zu glauben, dass es sich hierbei ebenfalls um einen GT1 handelt... Kein Scherz!
Ich habe bisher keinen! Amp gefunden der mit einem so simplen Layout mehr kann als ein Matamp. Mesa, Engl und Konsorten brauchen für sowas garantiert 10 Knöpfe mehr...
Der letzte LX der Verkauft wurde ging an jemand, der damit Blues spielt. Man sieht also, dass der Amp wirklich sehr facettereich und vielseitig ist.
Vorteil des AMP sind die relativ kurzen Signalwege, was Segen und Fluch zu gleich sein kann. Der Verstärker reagiert sehr sensibel auf das Gitarrensignal und die Anschlagstärke, also die Dynamik. Er gibt den Sound wird sehr detailreich und hochauflösend wieder.
Nachteil: Man hört jeden, aber wirklich jeden Fehler! Der Amp verzeiht rein gar nichts...
Deshalb finde ich auch, dass der Amp kein Anfängeramp ist und es etwas Erfahrung und Können vom Spieler braucht um damit umgehen zu können. Ich finde, dass der Verstärker schon einiges vom Gitarrero abverlangt das es nach was klingt.
Größtes Problem:
Man kann die Verstärker nur! in Kiel antesten und damit hader sogar ich als eingefleischter Orange und Matampfan am meisten, weil für einen "fast-Blindkauf" für 1500€ braucht es schon einen Sack voll Eier um das durch zu ziehen.
Gruß,
Markus
PS: Welches Ziel oder Konzept verfolgst Du denn mit dem Verstärker?