D
DelayAndReverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.23
- Kekse
- 19.805
In den 3 Jahren VM spielens hab ich die ersten 2jahre immer mit fx loop gespielt und später aber ohne und dann den bypass benutzt. Hab aber auch mal ein Vergleich gemacht. Ein großer Unterschied ist es nicht.
Ich lege generell sehr viel Wert auf einen Effektweg, da ich langfristig auf Wet/Dry/Wet umsteigen möchte und bisher auch großen Wert auf saubere Reverbs und Delays gelegt habe. Das ist eigentlich der Grund für den Effektweg. Zerren brauche ich seit einiger Zeit bestenfalls nur solche, die der Amp selbst hinsichtlich des Sounds nicht liefert (z.B. Big Muff, Fuzz, o. ä.). Der Rest ist alles Gitarre und Volumenpoti - Kein Compressor, kein Gate, kein zusätzlicher EQ, kein Wah. Auch Mastervolume ist Pflicht.
Da ich viel mit den Gitarrenpotis spiele, kam mir dann och noch eine zweite Frage:
Lässt sich die 100W Version deutlich cleaner ziehen als die 50W Version? Eigentlich wäre es - zumindest für mich - nur logisch, da dem Amp mehr Headroom zur Verfügung steht und damit bei weniger anliegendem Input ja deutlich mehr aufgewendet werden müsste, bis zum Überschreiten des Schwellenwerts zum Zerren erreicht wäre..
Dass die 100W Version zur 50W Version bei gleicher Lautstärke andere Soundunterschiede (z. B. mehr Tiefenfundament) hätte, kann ich mir irgendwie nicht erklären..