Marshall Valvestate User-Thread

• Ersteller mark5132
  • Erstellt am
das is die passende box zu den neueren valvestate teilen oder?

Jap ist sie. Ich spiele den VS100 als Combo seit 2 Wochen und bin überglücklich damit :)

spielt jemand die box über nen 1960er? hab vor mir so eine zu kaufen um nochma n bissl was ausm amp zu holen. hab die box schon paar mal bei gigs gespielt und zusammen mit meinem amp gefiel mir das schon besser als auf anderen boxen. ist schon ein hörbarer unterschied oder bild ich mir das ein?

spielt jemand die box über nen 1960er? hab vor mir so eine zu kaufen um nochma n bissl was ausm amp zu holen. hab die box schon paar mal bei gigs gespielt und zusammen mit meinem amp gefiel mir das schon besser als auf anderen boxen. ist schon ein hörbarer unterschied oder bild ich mir das ein?

Du meinst sicher das Top über die 1960 oder? Ich finde diese Marshall Boxen schon recht gut. Die kosten ja auch noch umsonst um die 800€ (oder :rolleyes:?)
Direkt mit nem Valvestate hab ich sie noch noch gespielt und meine Box hab ich halt ziemlich billig bekommen... Aber wie immer wäre natürlich Antesten angesagt... Die meisten Musikläden haben ja nix dagegen wenn du die Box mit deinem Top testest..

Exe

Edit: doch "nur" 700€ sorry... ;-)

Habe den Valvestate 8040 ... für 60 (!!) Euro bei ebay als defekt gekauft (es war nur der Gain-Poti im eimer)

Sound ist doch sehr zufriedenstellend - Die Röhre und Lautsprecher machen aber langsam schlapp (habe mal eine neue Röhre reingesetzt - woha!! )

Ein Kumpel hat sich den gleichen für 150 Euro geholt, dieser ist jedoch auch etwas besser intakt (Lautsprecher Ok - neue Röhre) und er klingt so richtig richtig abartig fett für den "kleinen" zwerg ;)

Auch einen kleinen Gig habe ich mit meinem schon bewältigt und ich habe ihn nicht abnehmen müssen (Spielort war eine größere Scheune)

Also - ich liebe diesen Amp ! Und ich denke er wird auch ne ganze weile noch seine Dienste tun ;)

apropos röhre - wie macht sich da verschleiß bemerkbar?

Hi Anarcho.

Bei Alten Röhren klingt der Amp etwas dumpfer und brizzeliger. Am besten, Du probierst das direkt selber aus (so eine Vorstufenröhre kostet nicht allzu viel, mit 10-20 Euro (Je nach Hersteller / Modell) bist Du dabei.

Grusz,

ich spiel n VS 8100top als 2. amp(2 proberaume 3bands kein auto) spiel den über eine framus dragon box mit vintage30 speakern die gar nicht mal sooooo übel ist aber im vergleich zu ner 1960 oder ENGL box geht in der dragon immer noch einiges an druck verloren...den der amp machen kann!!!
wenn du dich umschaust bekommst du die box auch schon für ca 300-400 eumel
klar ist derVS kein high gain monster wie z.b. ENGL Powerball o.ä. aber für guten thrash reicht datt eil alle mal.Meshuggah haben früher auch sonne dinger gespielt und benutzen die heute immer noch im studio...was früher einmal gut war kann heute doch...
ne neue röhre tut dem auch mal ganz gut die 8100 wurden glaug ich bis 96 oder so bebaut,da kann nach ca.12 jahren ma gewechselt weden...

moin moin

ich bin im moment auf der suche nach einem neuen topteil. nachdem ich schon etliche angetestet habe (china fames, marshall mg (pfui!!!!), valveking....) bin ich jetzt bei ebay auf ein valvestate 8080 top gestoßen. neugierig wie ich nunmal bin habe ich sofort mal nach reviews gegoogled und auch hier im board die suchmaschiene bemüht. und tatsächlich sind viele gute meinungen zu dem amp zu lesen, jedoch kaum irgendwelchen hörbaren sachen, sprich hörbeispiele.

nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand so nett ist und mir vielleicht ein hörbeispiel hochladen kann. am besten jeweils eins von clean und verzerrt.

die musik die ich mit der band mache geht definitiv in richtung punkrock. und bevor mir jemand die frage stellt, ja ein top wäre von vorteil, da ich eine 1960er box sowie eine harley benton vintage 4x12.

wäre wirklich über jeden beitrag dankbar

gruß
bran

hi,
hab mir nen 8100er zugelegt.
Wie stell ich den am besten ein um nen Sound wie Chuck hinzukriegen.
Grüße
maggus

mich würd mal interessieren über welche boxen ihr eure valvestates spielt?

Ich spiel meinen VS100H + Boss GT-10 an einen Behringer 412 Ultrastack mit Jensen/Bugera Speakern.
Meinen Mitgitarristen in der Band fahr ich damit problemlos an die Wand. (soundmässig wie klangmässig)
Gut er spielt auch gegen jede vernunft nen MG irgendwas DFX Combo an der zugehörigen 412 Box. (keine Ahnung wie man sich sowas kaufen kann)

Ich hab auch noch mal ne frage zum Valvestate.
Mein VS-65 gefällt mir eigendlich super aber sobald ich lauter als 2-3 spiele hört sich alles so höhenbetont an. Alles viel zu hoch. Ich brauche eher einen dumpfen mittigen sound, wie bei Green Day's Dookie.

http://de.youtube.com/watch?v=Thr7UI-TbXs
So ungefähr^^

Mein Settings: (leise klingen sie gut)
Gain:4
Bass:4
Trebble:4
Contour:6,5

Habt ihr tipps?
Mir kam schon in den sinn den Speaker zu wechseln. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht beim Valvestate, bzw kann man mir einen Speaker empfehlen?

Hallo,
ich habe derzeit einen VS 30r combo und möchte mich aber demnächst mal nach nem Top-Teil umschauen.
Ich weiß, vor langer zeit hatte mal jemand ein Topteil, glaube 100w zum verkauf. Ich würde mir auch gern ein 100W Topteil holen, aber leider bleibt mir nur ebay übrig, finde VS100 nirgends mehr.
Daher meine Frage, lohnt es sich, ein gebrauchtes Topteil bei ebay zu suchen , oder sollte ich es vll doch hier versuchen???
Bzw, soll ich mir ein Valvestate holen, ich spiel im proberaum gegen ein Marshall JCM800 (kerry king signature) derzeit mit einem Line-6 Spider III... is allerdings nicht meiner und möchte auch mal ein eigenes Topteil haben
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte und mir evtl tipps geben könnte

hi valvestate-fans!
falls jemand interesse an einem vs-65r hat, kann mir gerne mal 'ne pm schreiben!

gruß flo

Hallo,
ich habe derzeit einen VS 30r combo und möchte mich aber demnächst mal nach nem Top-Teil umschauen.
Ich weiß, vor langer zeit hatte mal jemand ein Topteil, glaube 100w zum verkauf. Ich würde mir auch gern ein 100W Topteil holen, aber leider bleibt mir nur ebay übrig, finde VS100 nirgends mehr.
Daher meine Frage, lohnt es sich, ein gebrauchtes Topteil bei ebay zu suchen , oder sollte ich es vll doch hier versuchen???
Bzw, soll ich mir ein Valvestate holen, ich spiel im proberaum gegen ein Marshall JCM800 (kerry king signature) derzeit mit einem Line-6 Spider III... is allerdings nicht meiner und möchte auch mal ein eigenes Topteil haben
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte und mir evtl tipps geben könnte

Hi Jalaroki!

Ich hab mir mein Vavestate Topteil auch über eBay geholt.
Ob das die beste Möglichkeit ist weiss ich nicht, aber ich hatte bisher nur gute Erfahrungen:redface:
Da stehen immer wieder welche drin.
Klick Here!
Weitere Möglichkeit wäre vielleicht Quoka.de???
Da kannst du vorher Antesten und zahlst auch erst wenn du des Teil abholst...
Gegen den JCM800 ist der Valvestate warscheinlich trotzdem eher schwach aber für das
Geld is er super meiner Meinung nach...

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

Greetz EXe

Jaa, dankeschön für die Hilfestellung.
Wir spielen halt eig nur sehr verzehrt(www.myspace.com/chokewiesbaden), und der Line 6 Spider klingt mir einfach zu unecht...
Mein Problem ist halt, wie bei vielen, ich bin Schülerin und kann nicht so viel GEld auftreiben. Der Valvestate ist ja in der Richtung schon in ner guten Preisklasse.
Irgendeine andere Idee was ich machen könnte um gegen den JCM zu bestehen^^

Seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines VS100 Topteils. Damit betreibe ich eine Harley Benton G412 (4x12") Box und ich bin ziemlich begeistert! :D Kein Vergliech zu meinem popeligen Combo-Amp von vorher... (10" Speaker, 30 Watt...)

Oha, den Thread hier muss ich irgendwie übersehen haben :D

Hab n 8100-Topteil hier und spiele das über ne 1936.

Was soll ich sagen... war mein erster Amp, gebraucht gekauft, und zwar aus 2 Gründen:
-100 Watt!
-Marshall!
Hab damals 100 Euro für gezahlt, war zwischenzeitlich mal wegen ner kaputten Buchse in Reperatur. Ich sags mal so: Mit meinen Vorgaben und dem Budget hätte man ordentlich danebengreifen können :D Aber ich hatte wohl nen Schutzengel. Mir fehlt zwar jeder vergleich mit nem teureren Amp, und ich hatte den auch noch nicht in ner Band im Einsatz, aber so im Hauseinsatz bis jetzt wirklich ein klasse Teil.

Ich hab mal ne Frage und die scheint in diesem Thread ziemlich gut aufgehoben zu sein!!!

Es gibt wie ich das bisher so mitbekommen habe eine marshall vs100r und einen vs100h:

1. Was ist denn da der Unterschied

2. Gibts da noch mehr Varianten???

danke schonmal,

gruß
Luigi