Moin Executed.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp.
Zur Box: Ich selber habe sie nicht in Verbindung mit dem Valvestate gehört, nur mit dem JCM800 und das hat mich persönlich nicht überzeugt. Da allerdings hier im Forum einige Leute auf die HBs schwören, kann ich Dir nicht pauschal abraten. Nur habe ich nun ehrlich keine Lust nachzuschlagen, wo Hörlkofen ist, aber Du solltest bei der günstigen Box auf jeden Fall zum Thomann fahren und mit Deinem Amp anspielen. Die werden Dir das sicher nicht verwehren, wollen ja schließlich was verkaufen.
Da ich bei günstigen Serien die Erfahrung gemacht habe, daß die Streuung der Qualität innerhalb einer Serie recht hoch sind, rate ich Dir, die Box zu kaufen, die Du angespielt hast und die Dir gefällt. Die Verarbeitung der Boxen soll okay sein, das sollte also kein Thema sein. Hier gibt es im Forum auch irgendwo einen Thread, der auch ein paar Fotos zu der Box beinhaltet, schaus Dir einfach mal an.
Eventuell ist auch eine alternative, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Da bekommt man mitunter sehr gute Boxen zu einem guten Kurs. Habe selber ne Laney G412P und die drückt mächtig.
Eine Andere Alternative bei geringem Budget ist eine 212, eine Leistungsklasse drüber. die Klingen meist einen tacken besser, auch wenn etwas Druck fehlt. Aber mal ehrlich: Wer fährt sein Halfstack denn schon voll aus?
Besze Grüße,