beatzstruck schrieb:
Du kannst doch kein TSL bewerten!!!
Ich meine du sagst im Grunde genommen gerade, dass du den britischen SOund Scheiße findest aber deinen amerikanischen Sound richtig geil findest. Damit sieht man schon das es sehr unobjektiv ist. Zumal ich finde das ich bei meinen TSL das britzeln verdammt gut runter Regeln kann für ein britischen Amp. Aber wer will das schon
Denn bei mir sind die Höhen mittlerweile nicht penetrant. Sie waren mal penetrant, als wir im Proberaum noch Beton Wände hatten. Jetzt wo wie sie abgedeckt wurden, hört sich nix penetrant, dafür verdammt rotzig
hi,
ich habe doch in meiner aussage ganz klar betont, das es sich dabei um meine meinung handelt. dannach hab ich erklärt warum das so ist und dabei argumente angeführt, die denk ich dafür sprechen warum der tsl sound eben nicht "fett" klingt (natürlich auch wieder für meine definition von fett.. die wie glaub ich uncle reaper meinte, natürlich auch wieder völlig subjektiv ist). das ich den tsl mit den mesas vergleiche liegt einfach daran das ich ihn schlecht mit etwas vergleichen kann das ich nicht spiele
und das ich meine mesas (für meinen stil) besser finde, ist wohl eh klar, denn sonst würd ich sie ja nicht spielen
aber meiner meinung nach heißt fett, das ein sound alle frequenzen gut abdeckt und durch druck einen kräftige soundwand aufbauen kann, sich dabei immer noch gut durchsetzt und insgesamt voll und organisch klingt. und der tsl sound erfüllt eben nicht alle diese teilpunkte, der sound klingt einfach nicht so voll, das durchsetzungs vermögen kommt hauptsächlich durch den übermäßigen anteil einiger frequenzen, ein richitg schiebendes bassfundament gibt es eigentlich nicht. .. allerdings sind das alles wie gesagt dinge die mich (!!!!) stören, und weshalb ich(!!!) den sound nicht so mag, und gerade anderen kann das natürlich gefallen.
der tsl steht für mich auch eigentlich nicht für den typischen marshall sound da mein bandkollege der zweiten band einen jmp 1 in verbindung mit einem jcm 800 spielt und es da schon wieder ganz anders aussieht! aus den teilen bekommt man wirklich einen mächtigen sound, der sich auch wirklich gut im kontext mit meinen mesas macht und da gibt es einen brachialen und direkten sound, den ich als fett bezeichnen würde! auch den sound des dsl finde ich etwas besser, da dieser organischer klingt. der tsl klingt irgendwie einfach immer "dünner".
aber nochmal: meine aussage bezieht sich auf meine subjektive emfindung! ich will hier nicht behaupten, das ich den einzigen legitimen sound geschmack hab
aber da es in einem sound posting threat ja immer um die subjektive meinung geht, ist es denk ich auch legitim, kritik zu äußern
aber wie gesagt finde ich es trotzdem super diese threats zu starten, und ich denke man sollte die kritik dann auch einfach als das annehmen was sie ist -das posten von individuellen soundgeschmäckern- die einfach das zeigt was gott sei dank fakt ist: jeder hat einen anderen geschmack!
viele grüße
kev
@ uncle reaper, ich denke das was du beschrieben hast ist der grund dafür, warum ich den sound ein wenig zu matschig finde. aber ich weiß selbst wie schwer es ist, diesen ganz direkten sound den man sich einstellt und im proberaum und live auch bekommt, dann auf den pc zu bekommen
wenn ich dem mächtig bin, gibt es zu meinen amps auch endlich mal samples