SG Rocker
Registrierter Benutzer
Gl?hbirne schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber ich find das auch wieder irgendwie praktisch.
Man braucht sich selten Sorgen machen um seine Settings.
Du brauchst dich nur vor ihn stellen bischen an dem EQ rumschrauben und dann passts oder nicht.
Ob eine einheit mehr oder weniger ist also ziemlich scheiß egal.
Auf Probe lautstärke hat er wirklich mehr nen Chrunch SOund als Clean was in meiner Progressiv Band leicht hinderlich ist.
Aber da kauf ich mir halt erstma neue Röhren(JJ EL34L mit 20% mehr leistung) und dann mal nen Multi um direkt in die Pa zu gehn.
Zur Box kann ich nur sagen das ich den JCM mal auf nem Bandkontest über die 1960A gehört hab.
Und naja mich hat der Sound nicht so wirklich umgehaun.
Die 1960A ist stark Geschmacksabhängig entweder liebt man sie oder hasst sie, sie ist wie es auch auf der Marshall Homepage steht sehr aufdringlich und schiebt sich mit dem beisenden Sound nach vorne und genau das macht sie tadelloes ob's einem gefällt oder nicht!
Bei Multis bin ich vorsichtig geworden, hab letzten Freitag mal das Vox Tonelab gespielt und ich war wirklich enttäuscht das Ding klang dermassen grottig das ich nach 10 Minuten wieder an meinen TSL gegangen bin (also der im Laden stand), die Amp Models waren entweder zu dumpf und matschig oder zu schrill das war echt gar nichts und die Effekte naja 2-3 waren okay der Rest war für die Tonne, ich spiel auf jeden Fall weiter puristisch! Ein Mitarbeiter hat mir dann alles nochmal erklärt bei ihm klang es genauso scheisse, er musste dann auch gestehen das er das Ding nicht sonderlich gut fände!
EDIT: @ Glühbirne
Dr 900er ist nicht scheisse für das was er gebaut wurde ist er genial wie gesagt höre dir Motörhead an! Es gibt so viele Vorurteile, hör nicht auf alles, wenn ich bei dem Crunch Sample geschrieben hätte das es sich um einen 800er handelt hätte bestimmt mehr als die Hälfte geschrien ist das Geil so ist es ein TSL...! Hör auf deine Ohren und dein Gefühl!