Marshall TSL Sound

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Naja, wie gesagt ich kanns trotzdem nicht glauben.
 
AgentOrange schrieb:
Warum sollte ich ein Problem mit der Marke haben? Was is das für n Geschwätz? Ich mag ihn wegen dem sound und schluss. Wenn ich den TSL gut finden würde würd ich ihn halt gut finden, aber das ist nicht so und fertig.

Und bevor ich nen amp modifizieren lass kauf ich mir nen anderen, das is irgendwie nicht Sinn der Sache sich nen amp zu kaufen nur um ihn zu modden . . .

Du drehst auch alles so wie du es haben willst oder? Von dir hab ich gar nicht geredet und der Modding Tipp war was für die TSL User! Wieso sollte man einen Amp nicht modden lassen, ich meiner wem der Clean und Cruch des TSL gefällt und nur ein bisschen das Problem im Lead sieht und gerne den Marshall Sound mit der 3 Kanal Oberfläche möchte dann ist es doch genau das richtige oder? Natürlich kann man sich nen anderen Amp kaufen aber diese werden bestimmt nich die Merkmale des TSL's haben die man vielleicht dann vermisst! Ich glaube mitlerweile das du dich ein bisschen festbeist (ich hab das Prblem auch, glaub mir)!

EDIT: Ich beise mich auch gerne fest, manche finden ja das ich den TSL zu viel verteidige!
 
SG Rocker schrieb:
Jeder Mensch hat fehler!

Stimmt! Ich bin einfach zu schön, sexy und erotisierend für diese Welt!

(Merkt man meinen Fehler ? :D ;) )
 
also ich find den sound cool
allerdings würd ich sagen das der noch fetter klingen kann
hab ihn selbst schonmal angetestet
 
_Ozzy_ schrieb:
also ich find den sound cool
allerdings würd ich sagen das der noch fetter klingen kann
hab ihn selbst schonmal angetestet
fett klingt es nur, wenn man fett spielt ;)
 
klingt auf jeden fall fett, aber (m)ein recti ist trotzdem geiler :D ^^ - wie konstruktiv ich bin.
 
Ich glaub schon, dass man mit dem TSL jeden Sound "irgendwie" hinbekommt, nur hat es ihm bei mir an Punch/Atack und "Direktheit" gefehlt. Der Sound war zwar da, aber nicht so präsent wie ich ihn gern hätte.
Ist schwer zu beschreiben, aber die Vorstellung vom gutem Sound ist eh in jedem Kopf anders. Ich hatte damals den TSL60 angespielt, clean gefiel er mir sehr gut.. Crunch war auch ok aber der Lead war einfach zu schwach und kratzig. Aber jedem das Seine.
Das Thema "modden" seh ich eig. genauso wie AgentOrange, aber es ist eben günstiger für einen TSL-User, als sich einen neuen Amp zu kaufen.
 
hey leudis was für effekte eignen sich eigentlich am besten um sie vor schon verzerrte amps zu hängen...einfach um mehr gain rauszukreigen ohne dass es hinterher scheiße klingt...
 
nickname schrieb:
hey leudis was für effekte eignen sich eigentlich am besten um sie vor schon verzerrte amps zu hängen...einfach um mehr gain rauszukreigen ohne dass es hinterher scheiße klingt...

Booster.
 
nickname schrieb:
hey leudis was für effekte eignen sich eigentlich am besten um sie vor schon verzerrte amps zu hängen...einfach um mehr gain rauszukreigen ohne dass es hinterher scheiße klingt...

Das passt jetzt hier aber net rein :rolleyes:

PS: Ich finde das erste Sample echt genial, spiele den Riff jeden tag seit dem, ich glaube ich muss mal einen Text schreiben:) .
 
nickname schrieb:
hey leudis was für effekte eignen sich eigentlich am besten um sie vor schon verzerrte amps zu hängen...einfach um mehr gain rauszukreigen ohne dass es hinterher scheiße klingt...



Nimm ein overdrive/Distortion-pedal wie z.B. den Tubescreamer, setzt ihn zwischen Gitarre und amp und mach folgendes:

Den amp wie immer

am treter:

Gain 1-2
Level 10
tone wies beliebt
 
dachte mir sowiso schon mit dem tubescreamer wollte nur ne bestätigung....
 
tubescreamer ist solidest und immer gut:great: (ich hab keinen..;) )
 
goil ^^

ichb hab n marschall ATV150h xD und bin sher zu frieden aber wenn ich genung koohle hab hol ich mir nen DIEZEL Der bäängt alels wech ! :)

TSL oder DSL ? was unterschied ?
 
Küsschen;2994147 schrieb:
goil ^^

ichb hab n marschall ATV150h xD und bin sher zu frieden aber wenn ich genung koohle hab hol ich mir nen DIEZEL Der bäängt alels wech ! :)

TSL oder DSL ? was unterschied ?

der nächste der alle entsprechenden threads wieder ausgräbt ^^ muhahahaha

aber naja....


übrigens hast du keinen marSHall (ohne c) ATV sondern einen marshall AVT (kommt von advanced valve technology, nur zur info :ugly: )

ja der DIEZEL!!!! der bääängt alles wech hahha :ugly:

was hast du davon, wenn du in jeden ausgegrabenen marshall-thread reinschreibst, was du spielst? nuja...

unterschied DSL und TSL: sound, bessere variabilität des TSL (D = dual, T = triple; super lead)



:rolleyes:
 
klönta;2994209 schrieb:
unterschied DSL und TSL: sound, bessere variabilität des TSL (D = dual, T = triple; super lead)

DAS möchte ich mal überhört haben!! Ich Finde den DSL um längen besser. Sind auch von der Schaltung ganz verschiedene Amps! Wieso Marshall das auch immer gemacht hat...:screwy:

MfG
 
DAS möchte ich mal überhört haben!! Ich Finde den DSL um längen besser. Sind auch von der Schaltung ganz verschiedene Amps! Wieso Marshall das auch immer gemacht hat...:screwy:

MfG

DEINEN POST WILL ICH ÜBERLESEN HABEN

Lesen hilft oft. Denken noch mehr.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Sound des TSL besser ist.
Ich habe gesagt, dass er unterschiedlich ist :ugly:

Ich weiß auch, dass die Amps unterschiedliche Schaltungen haben, danke, dass du mich darauf hinweist :)

ich habe bloß gesagt, dass der Sound unterschiedlich ist und, dass der TSL aufgrund mehrerer Einstellungsmöglichkeiten variabler ist, sonst nix

:screwy:

Warum Marshall eine andere Schaltung für den TSL genommen hat? Naja....hmmm....vl weil sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollten?

Aber da liege ich sicher falsch.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben