Wo spielst du denn überhaupt? Zu Hause oder in einer Band? Ich habe ja schon längere Zeit keinen AC30 mehr in den Fingern gehabt, aber das Ding ist doch alles andere als leise
Für zu Hause relativ ungeeignet, es sei denn, man holt die Zerre über Pedale, und dann rückt der Amp-Sound sowieso in den Hintergrund.
Außerdem muss ich mich als alter Oasis-Fan einmischen, in der besten Zeit (nämlich am Anfang) waren es Marshalls und Orangen, meine ich. Das Intro-Riff von Cigarettes & Alcohol etwa klingt nicht sehr nach VOX
Später verwendete Noel natürlich jeden erdenklichen Amp, klar bei der vorhandenen Kohle
Dafür klingen alle späteren Alben nach Weichspüler, meiner Meinung nach. Die dreckige, rohe, rotzige, freche Band, die dem Arbeiterstand und der Arbeitslosigkeit entfliehen wollte und sich auflehnte, gab's halt nur zu Beginn
Schade dass der Orange Rocker 30 nicht mehr im Budget ist, das wäre meine Empfehlung. Wobei die bisher genannten Amps eigentlich alle durch die Bank gut sind, jeder auf seine Art und Weise.
Übrigens, wenn du ein Topteil suchst, an welche Box schließt du das dann an?