Hast du vielleicht später mal vor Effekte wie z.B. Chorus und Delay zu verwenden?
Ich besitze nämlich den TSL601 und der parallele Effektweg ist nicht so das Gelbe vom Ei. Soll heißen: Die Effekte sind trotz voll aufgedrehtem FX MIX Regler kaum hörbar.
Der JVM hat mit dem Einschleifweg keinerlei Probleme. Auch die Pegelanpassung arbeitet da perfekt. Ich hab temporär ein Zoom G1N drin, das ist auf Delay geschaltet. Funktioniert perfekt. Kein Licht ohne Schatten: Clean Green ist ziemlich heftig, die Pegelspitzen kommen voll durch, und das ist dann zumindest beim G1N zuviel des Guten, bei harten Anschlägen hört man das. Ein gescheites Effektgerät sollte da keine Probleme haben.
@oasis 8:
Die Interessanten Fragen zuerst:
Wie hoch ist dein Budget ?
Welche Features möchstest du haben ?
Vorab ein paar Überlegungen:
Mehrkanal vs. Einkanal: Da mußt du schauen was die lieber ist. Die einem nehmen Einkanal und arbeiten dann mit diversen Bodentretern (ich empfinde es als Kunst, da für Nebengräuscharmut zu sorgen), die anderen nehmen lieber einen Mehrkanaler, die kann man dann ohne Steptanz auf einen anderen Sound umstellen. Midifizierung (auch mit entsprechendem Aufwand bei Bodentretern möglich) im Zusammenhang mit Multieffekten ergibt vielfältigste Möglichkeiten. Onetrickponies, z.B. Tiny Terror können auch glücklich machen.
Einschleifweg: Diverse Effekte machen sich erst im Einschleifweg bzw. Post Vorstufe gut (Chorus, Hall) und mögen weniger ein Zerren in der Endstufe.
Sound: Dein Ohr zählt. Das ist wohl das wichtigste überhaupt. Je weniger Kompromisse hier eingehen mußt, desto näher bist du an deinem Traumamp. Markennamen interessieren dein Ohr nicht. Wobei ich als Marshall Fan deine Wahl gut heisse. I.d.R. kann man da nicht viel falsch machen.