Marshall Silver Jubilee 2550

• Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
puh ... im ebay, die "normalen" 1960er bekommste logischerweise billiger , um die 350 vielleicht bis 400 höchstens . V30er sind n bisschen teurer. aber net viel , würde sagen 450. kann natürlich sein das man irgentwie n schnäppchen macht ,. das kommt auch öfters vor . Und BV boxen sind sowieso meistens auch billiger, wenns dir nur um den sound geht kannste dir auch ne BV holen , aber sieht schon cooler mit ner AV aus .

Link ging gerade nicht, hier noch einmal, keine Ahnung, ob es jetzt ein anderer ist. Wenn es trotzdem nicht funktioniert. Sorry, bei mir hat es gerade geklappt. Andererseits wüsste ich auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

File Hosting Hoste deine Dateien KOSTENLOS bei FileCasa.com!

Der legendäre Appetite-Amp.
Da hätten wir also des Rätsels Lösung... schon krass. Warum ist dass so unbekannt?
Ist jedenfalls richtig spannend, ich bin begeistert!!!
Ich bin zwar nicht der größte Fan des Appetite-Sounds, aber nach dem hier klingt das gleich viel besser ;) .
Also vielen vielen Dank an "Ed die Hyäne" für das tolle PDF (und an brown_sugar fürs hochladen) !!!
Woher hast du denn das PDF? Ich will mehr!!
Weiss man, ob Slash damit konfrontiert wurde?
Wenn nein, wie kann man das tun ;) ?
Wäre doch lustig, dann gäbe es einen Slash Sig.2 (Mod.#39) bald, nehm ich an... :D .

Also danke nochmal!!

Bitte gern geschehen. Hatte diese pdf von einem ebenso kranken, ungarischen Slash-Fanatiker wie mir. Habe auf einem Konzert von ihm den Sign.Amp erstmals in Action (aber richtiger Action!!!) erlebt, war hellauf begeistert, so dass ich mir kurz darauf selbst einen per eBay organisiern MUSSTE und noch eine Zeit lang mit dem Kerl fachgesimpelt habe.

Ed die Hyäne;2165374 schrieb:
Bitte gern geschehen. Hatte diese pdf von einem ebenso kranken, ungarischen Slash-Fanatiker wie mir. Habe auf einem Konzert von ihm den Sign.Amp erstmals in Action (aber richtiger Action!!!) erlebt, war hellauf begeistert, so dass ich mir kurz darauf selbst einen per eBay organisiern MUSSTE und noch eine Zeit lang mit dem Kerl fachgesimpelt habe.

Mit was für einer Box hat denn dieser Ungar den Amp gespielt, bzw. womit spielst du ihn? Ich habe ihn kurz mal mit einer Marshall AV angespielt und war schwer angetan von dem Sound. Die V 30er sind ja auch in den Sign. Boxen. Mit einer 1960 A habe ich ihn noch nicht gespielt. So nicht so gut klingen. Keine Ahnung, muss ich mal ausprobieren.
Mich würde auch mal interessieren, ob Slash mit diesem Artikel konfrontiert worden ist.
Vielleicht solltest du ihn mal an den Webmaster von slashonline oder snakepit.org schicken. :D Wäre ja mal gespannt!

also zum slash signatur amp...
ich hab den selber hier rum stehen und es wird bestimmt mein erster und letzter marshall sein.
das ding ist so geil, daß ich mir gar keinen anderen amp wünsche und es sieht so aus als würde das teil für immer halten. mittlerweile isser knapp 9 jahre alt und hat nie mucken gemacht. hab ihn damals als demoteil für 1095 DM gekauft.

das einzige was mich stört ist, daß man den overdrive mode nicht fernsteuern kann, das geht nur über ein push/pull poti am amp.
zudem beeinflusst der gain regler den clean als auch den verzerrten kanal. wenn man also gut verzerrt spielt und dann per fußschalter clean stellt, wird man nie n wirklich cleanen sound hinbekommen, naja kommt auch auf die pus der gitarre an....kein wunder, daß slash nie nur einen verwendet hat^^

Der hochtalentierte Ungar hat ihn mit 2 Marshall 1960AV/BV bzw. den Slash Signature Boxen (is ja dasselbe) gefahren, und das bei Volldampf in einer eher kleineren Location (ich betone: BEIDE ... und extra mit Mikro abgenommen). Hat einem zwar die Grütze aus dem Hirn geblasen, klang aber durch und durch original. Geboostet hat er ihn mit einem BOSS GE-7 Equalizer zwischen Gitarre und Amp, nicht wie Slash nur für Soli im FX-Loop, jedoch auch mit Mittenanhebung. Für Soli geboostet hat er noch mit einem Volumepedal. Ich habe mir in eBay auch eine Slash Signature Box (gerade) zugelegt und bin seitdem auch zwecks Boosten am Testen, damit ich ihn evtl. mal in meiner Coverrockband benutzen kann, wo man schon ab und an mal bissl ein Heavybrett braucht ...

Das mit dem Push/Pull-Poti ... ich habe beim dt. Marshallvertrieb nachgefragt, und die sagten mir, dass die gepullte Mehr-Gain-Variante eh nur auf den Cleankanal wirkt. Ich habe nämlich nachgefragt, weil ich keinen Unterschied im Zerrbetrieb bemerkte, jedoch das Gainpoti kratzte und eh ausgetauscht werden müsste und das vielleicht eine Folge eines Defekts sei. Dem ist anscheinend nicht so.

ich glaube nicht, dass er den SJ schon auf der AfD gespielt hat.
in dem video zu sweet child o´mine (wenn mich meine erinnerung nicht täuscht) ist sogar ein 800er zusehen.

stimmt, und in einem video, von einem frühen gig hat er nen plexi! gespielt
der mann weis welche amps wums haben

N
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Angebote gehören in den Flohmarkt
Hi nochmal, ich habe auf www.snakepit.org gelesen dass slash in seinen amps nur groove-tubes nutzt . Hmm in den Marshall 2555SL Top´s sind aber keine Groovetubes wenn ich mich nicht irre ?!

Moin,

ich habe noch eine "silberne" Marshall 4x12er Box in grade.
Kann jemand sagen was die Wert sein könnte?

Danke,
Maik

Hi nochmal, ich habe auf www.snakepit.org gelesen dass slash in seinen amps nur groove-tubes nutzt . Hmm in den Marshall 2555SL Top´s sind aber keine Groovetubes wenn ich mich nicht irre ?!

Zum Glück kann man die ja nachrüsten...
Glaub bloss nicht, das Slash besonders markentreu ist - seine Lieblingsgitarre ist auch keine (echte) Gibson. Soll heißen - entweder er (oder Adam ;)) rüstet die Groovetubes nach oder er spielt sie garnicht erst. Zumindest nicht in jedem Amp.

Moin,

ich habe noch eine "silberne" Marshall 4x12er Box in grade.
Kann jemand sagen was die Wert sein könnte?

Danke,
Maik
Nicht extrem viel. Vielleicht 70 bis 100 Euro mehr als eine normale 1960.

@toxx
leider kenne ich die Straßenpreise nicht für gebrauchte Marsfall Boxen.
hatte nur gesehen, dass ein Oldenburger Händler eine für 750 vertickt hat.

Bin eigentlich auf der Suche nach einer "grünen" schrägen Box damit ich endlich ein grünes Fullstack habe.
Aber grüne Marshalls habe ich in der freien Wildbahn nicht sehr oft gesehen.

750 Euro sind deutlich übertrieben.
Realistisch sind 400-550 Euro - nach meiner Erfahrung. Natürlich kannst du auch Glück haben.

@toxx

Danke Dir!
mal sehen was ich mache.
Momentan spielt mein Band-Kollege seinen Mesa über meine Box.
Er hatte sich eine MesaBox (2x12) gegönnt, gespielt, mit meiner verglichen.... und zurückgeschickt.
Die silbernen und grünen Boxen kann man nicht mit den "normalen" vergleichen (andere Speaker, frag nicht welche, kann sie grad' nicht aufschrauben) und die Gitarren-Kollegen aus meiner Umgebung sind ein wenig verknallt ;-)

Das sollten normale V30-Speaker sein ...

Ich denke, es liegt eher daran, dass die älteren Marshall-Boxen noch stabiler gebaut waren (und daher schwerer sind)... das kann sich auch positiv auf den Klang auswirken - zumindest dein Vergleich mit der Mesa-Box hört sich ganz danach an.

Bez. des Preises - natürlich heißt das nicht, dass du nicht Glück haben kannst.
Wenn du eine Kleinanzeige aufgibts (vlt. sogar in der G&B), noch etwas von dem Mesa-Vergleich erzählst usw., dann könnten es natürlich auch mehr als 500 Euro werden. Wert sollte die Box das schon sein.

Danke noch mal,

hatte einen Händler in OL angerufen und der hat für mich so eine Rare & Vintage Datenbank gecheckt.
Die silbernen Boxen werden wohl in der Regeln zwischen 680 und 750 US$ gehandelt.
Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe ;-)

ich heiße auch maik...
also schenk sie mir!

Danke noch mal,

hatte einen Händler in OL angerufen und der hat für mich so eine Rare & Vintage Datenbank gecheckt.
Die silbernen Boxen werden wohl in der Regeln zwischen 680 und 750 US$ gehandelt.
Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe ;-)

Bitte, gern ;).
Ich bin halt von den gängigen deutschen Anzeigen- und Ebay-Preisen ausgegangen...