Marshall Röhren-Amp gesucht fürs Wohnzimmer

  • Ersteller Laupsel
  • Erstellt am
Wenn ich den nicht hätte und einen VOX modeligamp suchen würde, wäre dann der alte klanglich besser als das relativ aktuelle Modell?
Das würde mich durchaus mal interessieren was ihr dazu meint.

Ich kann dir nur sagen, dass die Nachfolge Modelle der Valvetronix Serie mit dem Metallgitter und die mit der schwarzen Frontbespannung mir deutlich weniger gut gefallen haben als die blauen.
Den Cambridge habe ich nicht ausprobiert, würde mich aber wundern, wenn das jetzt anders wäre.
Der alte Valvetronix AD120VT hat damals Anfang der 2000er Jahre 1200 Euro gekostet - nur dass du da mal einen Vergleich hast.
 
[...]Beide Typen werden bei der Eingabe VOX ad30 vt angezeigt.
[...]Wenn ich den nicht hätte und einen VOX modeligamp suchen würde, wäre dann der alte klanglich besser als das relativ aktuelle Modell?
Das würde mich durchaus mal interessieren was ihr dazu meint.
Hmmm...eigentlich nicht so prickelnd, dass die vor drei Wochen (vier Seiten!!) seitens des TS ausgelöste "Thread-Hängepartie" in der Beratung über Marshall-Röhrenamps inzwischen nun auch noch zur Plauderei über Modelling-/Hybrid-Amps und andere Hersteller ausgenutzt wird :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte selbst jahrelang nen 6100 und obwohl der einen Schalter fürs extra leise Spielen für daheim hatte, klang der zu hause bei weiten nicht so gut wie mit mehr Power.

naja, ich denke egal welcher verstärker, aufgedreht klingt immer geiler...ich hab auch nen 6100er im wohnzimmer und bin soweit eigentlich zufrieden.
zugegeben, je mehr gain desto mehr geprizzel und geprackel, aber hey, das ding hat 30 lenzen auf dem Buckel
:opa:

um zum thema noch was beizutragen:
Vor besagtem 6100er stand da ein DSL20H über der 1936er Box, durchaus wohnzimmertauglich, einziges Manko: clean kann der nicht so recht, egal welcher Kanal.
ich hab ihn damals im soundland direkt mit dem Origin20H verglichen, und muss sagen, selbst für das greenhorn von damals war der Origin das letzte, da war sogar die keder an der frontplatte lieblos hingeschlampt. (dabei sah er auf den fotos vom "T" sooo toll aus)
Kaufentscheidend war damals allerdings welcher von beiden auf zimmerlautstärke besser klingt, und da war der DSL20 die sinnvollere Wahl.
der 3stufenschalter für die leistung vom Origin hat weniger überzeugt als die 2stufen vom DSL, und selbiger hat auch noch 2 Kanäle, da verzichte ich gern auf n bisschen optik die nur auf fotos überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben