die Big "T" Community scheint ja wie gesagt, sehr begeistert von diesem Amp zu sein.
Zumindest vor ein paar Jahren war es beim T so, dass du nur dann eine Rezension schreiben konntest, wenn du das Produkt auch behalten hast bzw. dir das nicht mehr nach einer abgeschlossenen Retoure möglich war.
Und wer schreibt denn, bevor er den Amp zurückgeschickt hat, eine Rezension? Vermutlich so gut wie niemand. Die Leute wollen ihre Kohle zurück und dann nichts mehr von dem Zeug wissen, das ihnen nicht gefallen hat.
Nur weil ein scheinbarer "Superkenner" meint den Amp beurteilen zu wollen, würde ich nicht gleich alles glauben, was er von sich gibt. Auf Youtube darf halt jeder mal ...
Der, den du als "scheinbaren Superkenner" betitelst, ist ein angesehener Amp Tech mit über 30 Jahren Erfahrung.
Und nicht nur er, sondern auch Jason von Headfirst Amps sieht das so (s. Kommentar von ihm unter dem Video).
Marc und Dave bei Tone-Talk haben gemeint, dass der Amp "horrible" klingt.
Selbst Santiago Alvarez, der den Amp schon fast fertig hatte, als er Marshall verlassen hat, hat mittlerweile gesagt, dass Marshall jede Menge Dinge noch nach seinem Weggang noch geändert hat (die will ich jetzt hier nich alle aufzählen) und dass der Amp jetzt ziemlich "generisch" klingt, er also nicht sonderlich glücklich darüber ist.
Der Amp bekommt überwiegend Zuspruch von US Reviewern und Forum Usern, weil er eben dort im Vergleich zu den neueren Marshall Studio Amps oder auch anderen Klassikern wesentlich günstiger ist (schau mal bei Sweetwater die verschiedenen Preise an).
Das ist mMn der einzige Grund, warum der Amp verhältnismäßig viel Beachtung bekommt.
Es gibt auch etliche Leute, die sich drüben doch noch den SV20 gekauft haben und den Origin dann so schnell wie möglich los werden wollten, weil ihnen der SV20 deutlich besser gefällt. Kann ich auch absolut nachvollziehen.
Für mich ist die ganze Origin Reihe einfach ein riesen Fail von Marshall - und das sag ich als Marshall Fan und als derjenige, der sich damals bei Bekanntmachung des Releases vom Origin drauf gefreut, hier im Board den Thread dazu gestartet und jegliche Infos gesammelt hat.
Lass dich dennoch nicht davon abhalten, den Amp selbst auszuprobieren.
Kannst ja dann auch hier berichten, wie er dir gefallen hat.