jf.alex
Registrierter Benutzer
Die MG- Boxen haben einen unschlagbar miesen Ruf - angeblich entziehen die selbst dem fettesten Amp den "Druck". Man müsste das Top mal testweise auf eine 1960er mit V30 oder Greenbacks stellen.ich wollte nochmal auf die fragestellung eingehen, ob der mg für ac/dc tauglich ist. also, ansich, vom sound her, nur für sich genommen kann man damit natürlich ac/dc spielen. nur ist es nicht bandtauglich, der amp entwickelt vergleichsweise wenig druck. ist natürlich auch boxen abhängig, aber dieser 'drückende' sound von neueren ac/dc alben sitzt nicht wirklich drin. der amp ist meiner meinung nach auch recht modern klingend, eher nicht so 'warm'. denke nicht, dass die neue serie von der klanglichen abstimmung so bedeutend anders ist, sonst wäre es ja nun wirklich 'ne neue serie geworden, denke ich (!).
Auf ein vernünftiges Review der neuen MG- Serie warten wir noch. Die alte Serie ist sowohl verbesserungsbedürftig als auch -fähig. Andere Hersteller schaffen's doch auch, ihren Transen ordentliche Sounds mitzugeben. Wird Zeit, dass Marshall nachzieht.
Alex