Jonesy
Registrierter Benutzer
Ich hab nicht gesagt das er gewonnen hat hab gesagt das er besser als andere ist.
das heißt nich da er der beste ist
Hierzu möchte ich mal ganz kurz was Grundsätzliches anmerken.
Was heißt denn der "beste" Amp? Wann ist ein Verstärker gut und wann ist er schlecht?
Klar, wenn die Kiste störanfällig oder schlecht verarbeitet ist kann man, auch objektiv betrachtet, davon ausgehen dass es kein besonders toller Verstärker ist.
Was den Sound und die Optik angeht: Hier entscheidet alleine der Geschmack. Und wenn Leuten der MG-Sound gefällt, dann ist das doch absolut legitim. Auch meiner Meinung nach sind die MGs besser als ihr Ruf (gerade hier im Board).
Ich beispielsweise kann nix mit Fender Amps anfangen. Alle die ich bis jetzt gespielt habe haben mir schlicht und ergreifend vom Sound nicht gefallen und die waren alle deutlich teurer als der MG. Sind das deswegen schlechte Amps? Nein, natürlich nicht.
Ein Amp scheint dann ein "guter" Amp zu sein wenn ihn möglichst viele Leute spielen und toll finden.
Das schließt aber nicht aus dass es ein paar Gitarristen gibt die mit den vermeintlich "schlechten" Amps glücklich werden können.
Also, natürlich sollte man sich vor jedem Ampkauf einen Überblick über das riesige Angebot schaffen, und möglichst viele Verstärker anspielen (auch in verschiedenen Preisklassen). Wenn es dann am Ende wirklich der MG wird und man sich outet wird man hier meistens verbal gesteinigt, und dass finde ich ein bisschen traurig.
Just my two cents
LG Jonesy