Marshall MA Series

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
Der hier klick würde passen. BTW: Mach doch einen eigenen Thread auf, dieser ist eigentlich für Diskussionen um den MA gedacht. :)
 
Danke, aber ich werde einmal den ma anspielen. hätte aber noch eine Frage: Sollte ich mir einen top oder ein compo zulegen?
 
Teste mal den Marshall Haze an...
Die Zerre dürfte für die genannten bands reichen

Combo oder Top is eher ne preisliche sache. Beim Top musste halt noch ne Box kaufen.
Ne Combo is auch leichter zu transportiern
 
Danke, aber ich werde einmal den ma anspielen. hätte aber noch eine Frage: Sollte ich mir einen top oder ein compo zulegen?

Für diese Musik ist der MA wie ich finde völlig fehl am Platz. Teste mal einen Fender Blues Junior, Peavey Classic 30, Laney V30 (?) o.Ä., das passt wesentlich besser. Wenns denn Marshall sein muss, dann jedenfalls eher der Haze.
Aber für weitere Diskussionen mach doch bitte einen eigenen Thread auf und verlinke ihn hier. Danke!!
 
Sorry aber das ist jetzt meine letzte frage, dann gehe ich euch nicht mehr auf die nerven.
Was sagt ihr über den marshall jcm2000 tsl 602?
 
Bitte mach doch nen eigenen Thread auf, das gehört hier nicht rein!
 
Mal ne technische Frage zum MA:
Ich überlege mir den MA-50H zu kaufen, ihn aber hauptsächlich als Endstufe zu nutzen. Das heißt, das ein oder andere mal werde ich ihn sicher normal spielen, aber hauptsächlich möchte ich mit einem Preamp in den FX Return, des MA gehen. Funktioniert das? Über welche Regler wird beim MA die Endstufe angesprochen?
 
In der Regel geht das schon. Ausprobieren ist dennoch die sichere Variante.
Normal sind dann die Regler, die eben in der Endstufe liegen, aktiv. Sprich: Mastervolume, Presence und falls vorhanden Rosonance o.ä. Ebenso ein Effects-return, -mix oder -levelregler.
Niklas
 
Normal sind dann die Regler, die eben in der Endstufe liegen, aktiv. Sprich: Mastervolume, Presence und falls vorhanden Rosonance o.ä. Ebenso ein Effects-return, -mix oder -levelregler.
Niklas

Da ist eben das Problem, denn der MA hat ja kein Mastervolume, zumindest befindet sich der jeweilige Volume-Regler nicht in der Mastersektion. Aber normalerweise regelt ja der Volume-Regler die Endstufe und der Gain-Regler die Vorstufe...
 
Ah ok, sorry das hatte ich nicht berücksichtigt. Dann bräuchte man den Schaltplan um zu schauen, wo denn der Regler liegt. Oder wie gesagt ausprobieren.
 
Ich würde mir für den Zweck eher eine Endstufe holen:gruebel:, zum Beispiel die neue Velocity 300 von Rocktron, das macht imho mehr Sinn als sich ein 2 Kanal-Röhrentop da hin zu stellen...
 
Naja wie schon gesagt, ich möchte den Amp natürlich auch ab und zu so nutzen, bzw. auch nicht immer auf meinen Preamp angewisen sein...
 
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Habe den MA 100 als Combo. Wenn Du über den FX-Return deinen Preamp einstöpselst, kannst Du nur an deinem Preamp die Lautstärke einstellen. Habe einen V-Amp2 reingesteckt und dann muß man ganz vorsichtig am Mastervolume drehen, denn der Marshall gibt volle Pulle.
 
Danke für den Test! :great:
Oha, heißt die Endstufe arbeitet auf 100%? Und wie ist der Sound dann von der Qualität her?
 
Der Sound ist dann so gut wie dein Preamp ihn simuliert. Hatte vorher eine 40 Watt Valvestate-Endstufe hinter dem V-Amp2 und das wird durch den MA deutlich druckvoller, was bei einer Röhrenendstufe auch so sein sollte (und bei 100 Watt vs. 40 Watt).
 
Na das klingt doch super! Aber wenn die Endstufe des MA voll arbeitet, kommt man dann damit nicht auch noch in die Verzerrung?! Weil das wäre ja eher nicht gewollt...
 
Das gehört dann wohl zum Gesamtklangbild :)
 
Naja wäre jetzt aber interessant zu wissen ob er verzerrt, oder nicht. Weil wenn, dann wäre ja auch kein Clean-Sound möglich.
 
Wenig Verzerrung, die Cleansounds bleiben nahezu clean.
 
hmm, nahezu :D
Clean möcht ich auch wirklich clean haben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben