Moje, es kann sein, dass andere bereits zu diesem Thema was geschrieben haben, aber ich schreibe trotzdem mal meine Meinung.
Ich habe momentan bei mir daheim, zusätzlich zu meinem DSL 50, einen TSL 100 für 2 Wochen und habe die etwas verglichen.
Einige finden den Sound bei dem DSL etwas besser, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da kaum einen Unterschied zum TSL höre. Man merkt das der TSL mehr Druck hat (hat ja auch 50 Watt mehr), aber bei dem haben die "Deep" Schalter nicht die Wirkung wie bei dem DSL 50(Ich finde der Deeo Schalter beim DSL ist klasse
).
Der absolute Vorteil beim TSL ist seine Flexibilität, 3 Kanäle wo man 3 EQs hat, wogegen der DSL nur 2 Kanäle, eigentlich nur einen hat, da man nur einen EQ hat, das finde ich besonders nervig, da man Kompromisse machen muss bei der Einstellung(Im Lead sind zuwenig Tiefen im Clean zuviel usw.
Bei meinem nächsten Amp werd eich auch besser darauf achten
.
Der DSL hat zwar 4 Modi, die auch nützlich sind, leider sind sie nicht Fußschaltbar, und es gibt auch leider einen krassen Lautstärke Unterschied, wenn man von Clean nach Crunch umschaltet.
Ich würde den TSL 60/100 einem DSL 50/100 auf jeden Fall vorziehen, vielleicht hilft das jemanden der sich im Entscheidungskampf befindet.
Das ist erst mal meine grobe Einschätzung, nach 2 Tagen vergleichen. Vielleicht schreib ich auch mal ein ausführliches Review, mal schauen.