Marshall DSL Serie wird neu aufgelegt !?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Das Loopproblem kenne ich so auch vom JVM.
Liegt einfach daran, dass da mehr Signalweg kommt, und dieser auf verschuedene Weisen gebuffert werden kann.

Ich würde sagen, das liegt einfach daran, dass du den Effects Mix Regler auf Vollanschlag hast. Dreh ihn ein bisschen zurück und das Problem ist behoben. Praktische Auswirkungen von wegen "aber dann ist da noch das Trockensignal drin" habe ich nicht feststellen können. Ich nutze aber auch nur Delay und weiß nicht, wie das mit anderen Effekten so ist.
 
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich meinen zweiten DSL5 Combo zurückgeschickt. Der hatte exakt das gleiche Problem wie ein DSL5er aus der alten Serie. Nicht mal 10 Stunden damit gespielt.....Kurz nach dem Aufdrehen war kein Ton mehr da. Ein kurzen Ab und aufdrehen half für 1 Sekunde bis das Relais geschalten hat. Wieder tot. interessant ist das sowohl der alte als auch der neue neue exakt das gleiche Problem haben.

Den 20er Head habe ich aufgrund von extremen Rauschen zurückgeschickt.

Mein 20er Origin läuft seit Monaten ohne Probleme.

Für mich hat sich die DSL Serie erledigt. Qualitativ unter aller Würde. Für daheim ist nun eine Laney L5 Studio am Weg.
 
ich greife das Thema rauschen beim DSL mal wieder auf.

Da ich mir den DSL1 nochmals gekauft habe und im Cleanbereich auch zufrieden bin dachte ich mir warum nicht noch ne 2. Chance für den Kleinen.

Es ist aber im Ultra Gain Bereich nicht gerade zu überhören, auch wenn man versucht sich davon nicht beirren zu lassen. Das Ding rauscht so fürchterlich und teilweise knackst er auch, dass ich mir am überlegen bin auf nen anderen (evtl. Fender) Top umzusteigen. Es kann nicht nur an den Röhren liegen, da muss was serienmäßig nicht in Ordnung sein.
Einfach nur Röhrentausch ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Stecker verdrehen und andere Spielereien habe ich auch schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greife das Thema rauschen beim DSL mal wieder auf.

Da ich mir den DSL1 nochmals gekauft habe und im Cleanbereich auch zufrieden bin dachte ich mir warum nicht noch ne 2. Chance für den Kleinen.

Es ist aber im Ultra Gain Bereich nicht gerade zu überhören, auch wenn man versucht sich davon nicht beirren zu lassen. Das Dibg rauscht so fürchterlich und teilweise knackst er auch, dass ich mir am überlegen bin auf nen anderen (evtl. Fender Top) mir anzuschaffen. Es kann nicht nur an den Röhren liegen, da muss was serienmäßig nicht in Ordnung sein.
Einfach nur Röhrentausch ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Stecker verdrehen und andere Spielereien habe ich auch schon versucht.
Wie bei mir :)
 
Zurückschicken!
Mein DSL rauscht so gut wie gar nicht, technisch wäre das also möglich ;)
 
Ich finde den 20er auch sehr interessant. Aber die Qualität(skontrolle) ist fürchterlich.

Der erste brummt ohne Ende selbst mit Gain und volume aus.
Der zweite rauschte im Gain Kanal schon bei geringem Gain wie die Hölle.
Der dritte wurde so dermaßen dumpf sobald man den effektweg nutzte.

Sehr sehr schade. Sound ist eigentlich top aber die Qualität geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mei, ich habe meinen halt im Laden ausprobiert...
Und wenn das nicht geht, muss man eben konsequent zurückschicken - irgendwann kapieren die das dann schon.
 
Und wenn das nicht geht, muss man eben konsequent zurückschicken - irgendwann kapieren die das dann schon.
Oder es halt lassen. Das hinundhergeschicke würde mich mehr nerven als einen 95% passenden Amp zu spielen.
 
Ich finde den 20er auch sehr interessant. Aber die Qualität(skontrolle) ist fürchterlich.

Der erste brummt ohne Ende selbst mit Gain und volume aus.
Der zweite rauschte im Gain Kanal schon bei geringem Gain wie die Hölle.
Der dritte wurde so dermaßen dumpf sobald man den effektweg nutzte.

Sehr sehr schade. Sound ist eigentlich top aber die Qualität geht gar nicht.

Im englischsprachigen Marshall Forum hatten auch etliche Leute ihre Probleme mit dem DSL20H, einige davon haben auch gleich ein paar Exemplare gekauft, bis sie mal eines erhalten hatten, das tadellos funktoiniert hat.
Scheint bei dem Amp also "normal" zu sein.
Ich würde in dem Preisbereich wohl eher einen Jet City kaufen, die klingen dann auch besser (meine subjektive Meinung).
 
Eigentlich ist man doch selber schuld an seinem Dilemma, Ich glaube es ist immer noch so dass der Spruch "you get what you paid for it" seine Gültigkeit hat.

Dieses Rauschen hatte ich nicht mal beim Marshall SL5......................... Ja, der kostet aber auch schon etwas mehr.

Ich, für mich habe nur keine Lust mehr auf dieses andauernd "Zurückschicken" und warten /hoffen auf den ausgemerzten Fehler.

Also, weitere Suche mit nem tieferen Griff in den Geldbeutel. ;):)
 
Also, weitere Suche mit nem tieferen Griff in den Geldbeutel. ;):)
Ja, das ist eine einfache und sichere Lösung ;)
Jeder, der einen Modeler sucht, soll einen Kemper kaufen, die anderen einen Transatlantic oder JVM.
Bei Gejammer wegen dem Preis sollte man posten: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" :opa:

Nee, im Ernst, mir gefällt der DSL Sound ja gut :)
Wenn ich dieses Geräusch hören will und keine Kohle für nen JCM 800, Plexi oder JVM habe, muss ich halt testen und dann auch genau den getesteten Amp nehmen ;) Kann auch ein Jet City, Laney oder Egnater sein, den ich dann nehme - aber die sind ja auch nicht so über jeden Zweifel erhaben, dass man die blind bestellen kann und sicher zufrieden ist.
Und wenn ich nicht im Laden testen kann oder will, ist die Schickerei sozusagen ein Teil des Verstärkerkaufs, durch den ich wegen des günstigen Anschaffungspreises durch muss. Mir wäre das zu blöd, aber deswegen schleppe ich meinen Arsch ja auch in den Laden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich dieses Geräusch hören will und keine Kohle für nen JCM 800, Plexi oder JVM habe, muss ich halt testen und dann auch genau den getesteten Amp nehmen ;)
Und wenn ich nicht im Laden testen kann oder will, ist die Schickerei sozusagen ein Teil des Verstärkerkaufs, durch den ich wegen des günstigen Anschaffungspreises durch muss. Mir wäre das zu blöd, aber deswegen schleppe ich meinen Arsch ja auch in den Laden :)

Auch das ist keine Garantie...
Ich habe meinen DSL 20 im Laden gekauft.
Nach 2 Wochen hat er zu rauschen /knistern begonnen.
Amp wieder zum Laden gebracht, wurde von MARSHALL repariert und weg war es.
Fast komplett still. Nach einiger Zeit wurde das Grundrauschen wieder etwas lauter, jedoch in erträglichen Maß.
Seitdem läuft er perfekt.
Ich mag den DSL ! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb werde ich auch erst mal hier in HH nachfragen, ob die mir da evtl weiterhelfen können.
Habe gestern mal die Treter weggenommen und siehe da etwas weniger wurde das Rauschen und brutzeln. Gaineinstellung, lästiges Rauschen fängt ohne Treter erst bei 12 Uhr an.

Den Cornell Plexi 7 mit nem 10" habe ich nun auch nochmals ins Gedankenkämmerlein gestellt. Da dieser ja überwiegend für WZ-tauglich (auch hier im Forum) gepriesen wird.

Kostet zwar ein büschen mehr, aber im Netz gibts die ab und an auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehirn weigert sich, diese Farbe zu definieren
 
Hi, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem DSL20HR gemacht und einer 2x12 mit Greenbacks?
Ich überlege mir den DSL20HR zuzulegen bei dem aktuellen Preis, nur habe ich meine bedenken ob er in mittelgroßen Clubs, sollte die PA mal wieder nicht die beste sein, mithalten kann?
Wir sind lediglich ein Trio, gegen eine andere Gitarre muss ich nicht ankämpfen. Wenn er bei hoher Lautstärke noch Clean bleibt, wäre das schön, aber leichter Crunch geht auch, hab ja noch ein Poti.
Oder doch besser zum 100er greifen?
 
Hello,

Also der 20er macht schon ordentlich krach, da würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte ihn um Proberaum und bin locker mitgekommen. Nur war bei meinem wie schon erwähnt das Rauschen unerträglich, vor allem lauter aufgerissen, deswegen ging er zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben