Mich stört ein wenig, dass es im Netz kaum anständige Vergleichreviews und Detailinformationen gibt. Auf den ersten Blick scheint die Code-Serie wirklich interessant. Ich bin seit einiger Zeit Kemper-User, aber habe die Kiste auch nicht ständig zu Hause und war auf der Suche nach einem kleinen Amp für zu Hause, ohne auf eine zumindest kleine Palette an Sounds verzichten zu müssen. Da ich absoluter Marshall-Fan bin, kam mir der Code grundsätzlich schonmal recht. Dazu ist gerade ein Bekannter von mir auf der Suche nach einem neuen Topteil für nicht all zu viel Geld und da passte der Code preislich völlig rein.
Welche Info ich wirklich vermisse: Das ganze Teil beinhaltet ja eine Lautsprechersimulation. Das suggeriert ja in erster Linie, dass die Amps und die Code Box Fullrange-Speaker o. Ä. haben müssen, um ein authentisches Ergebnis zu liefern. Infos dazu findet man aber weder im Netz, noch im Handbuch. Angenommen ich würde jetzt das Code-Topteil mit einer "normalen" (nicht-Code) Gitarrenbox betreiben, um auch mal einen vernünftigen A/B-Vergleich mit den Röhrentops zu erstellen, die für die Models Pate standen, müsste ich ja stets die Lautsprechersimulation deaktivieren. Davon ist allerdings nirgendwo die Rede.
Und was ist das für eine Art von Endstufe, die in Codes verbaut ist? Moderne Class-D oder "klassische" Solid-State?
Hat da jemand mehr Infos zu?