molcolm83
Registrierter Benutzer
Ich sehe das ganze ist ins Code Unterforum verschoben worden
Ich poste trotzdem mal meine Antwort als nicht Code User
Hi, Ich spiel den Code nicht aber im Grunde funktionieren die ganzen Modeling Kisten gleich.
Du hast 2 Probleme
1. Lautstärkeunterschiede
Man kann in den Presets die Lautstärken aufeinander abstimmen.
hierfür nicht den Master ändern sondern das Preset Volume
2. Der Metallica Sound
Viele Neulinge trauen sich nicht ran eigene Sounds zu bauen und verwenden die Werkspresets.
Diese sind meist Effektüberladen und klingen oft nicht... Außerdem würde das de Lautstärkesprünge erklären.
Bau dir deine eigenen Presets...
Verwende für das Clean Preset einen Amerikanisches Verstärkermodel (CL American)
dann noch wenig Chorus drauf und Hall (man kann auch noch mit wenig Delay und Flanger experemtieren)
weniger ist mehr!!!
Für den verzerrten Kanal nimm dir den OD American
mittlere Verzerrung etwas Hall und gut ist.
Dann gilt es sich die Sounds nach seinen Vorstellungen zurechtzubiegen.
Und das ist ein wichtiger Prozess.
Hierfür ist ein Modelingverstärker optimal da man verschiedene Sounds schnell darstellen kann.
Das hilft ungemein in der Entwicklung eines Gehörs für den richtigen Sound und wie ich den erreichen kann.
Aber Vorsicht das ist ein Prozess der sich über viele Jahre zieht unter unter Umständen teuer werden kann ;-)
Ich poste trotzdem mal meine Antwort als nicht Code User
Hi, Ich spiel den Code nicht aber im Grunde funktionieren die ganzen Modeling Kisten gleich.
Du hast 2 Probleme
1. Lautstärkeunterschiede
Man kann in den Presets die Lautstärken aufeinander abstimmen.
hierfür nicht den Master ändern sondern das Preset Volume
2. Der Metallica Sound
Viele Neulinge trauen sich nicht ran eigene Sounds zu bauen und verwenden die Werkspresets.
Diese sind meist Effektüberladen und klingen oft nicht... Außerdem würde das de Lautstärkesprünge erklären.
Bau dir deine eigenen Presets...
Verwende für das Clean Preset einen Amerikanisches Verstärkermodel (CL American)
dann noch wenig Chorus drauf und Hall (man kann auch noch mit wenig Delay und Flanger experemtieren)
weniger ist mehr!!!
Für den verzerrten Kanal nimm dir den OD American
mittlere Verzerrung etwas Hall und gut ist.
Dann gilt es sich die Sounds nach seinen Vorstellungen zurechtzubiegen.
Und das ist ein wichtiger Prozess.
Hierfür ist ein Modelingverstärker optimal da man verschiedene Sounds schnell darstellen kann.
Das hilft ungemein in der Entwicklung eines Gehörs für den richtigen Sound und wie ich den erreichen kann.
Aber Vorsicht das ist ein Prozess der sich über viele Jahre zieht unter unter Umständen teuer werden kann ;-)