Marshall Code - Userthread

Gibts noch keine neuen Erfahrungen?
 
Gibts noch keine neuen Erfahrungen?

Vielleicht sind einige nun erschrocken und wollen sich den Code nicht kaufen :tongue: Na ja, man kann den zumindest mal probieren und sich dann ein eigenes Urteil bilden. Ich bleibe bei meinem Fazit, dass Guitar Rig eine viel bessere Alternative zum Code ist. Interessant wäre, wenn jemand noch diesen Vergleich hat und darüber berichten würde.
 
....wenn man am bzw. über PC spielen will/kann.
Ich z.B. bin eher kein Freund davon, und würde nur für Aufnahmen um den Übungsfortschritt zu hören an den PC gehen. Und wenn ich einen hätte, würde ich wahrscheinlich sogar lieber nen Looper verwenden - ist für mich von der Bedienbarkeit deutlich praktischer zum schnellen Check zwischendurch.

Natürlich jedem das seine, aber für mich wäre, in diesem Sinne, nur eine andere Combo ne Alternative
- vielleicht ist es aber auch nur die Sichtweise eines Anfängers. :rolleyes:
 
Vielleicht sind einige nun erschrocken und wollen sich den Code nicht kaufen :tongue: Na ja, man kann den zumindest mal probieren und sich dann ein eigenes Urteil bilden.

Werde ich bei Gelegenheit machen.
Aber mittlerweile verspreche ich mir rein gar nichts mehr davon.

Marshall hat erst mächtig vor der NAMM herumtrompetet, man hätte DIE Sensation, die das Gitarristenleben komplett verändern würde - und dann ein billiger Modelingamp, der erstmal immer nur von zwei Mitarbeitern vorgestellt wird und von anderen normalsterblichen Menschen nicht getestet werden darf.
Dann Monate lang keine Auslieferung und Kunden Verarsche.
Dann all die schlecht klingenden Demos ohne Steve Smith - wenn nicht mal "Guitarist" da einen guten Sound rausbekommt, das kann einem schon zu denken geben. Hört euch mal die Astoria und Silver Jube Demos von denen an. Die wissen schon, wie es geht.

Wie gesagt, anspielen werde ich ihn trotzdem. Bin mir aber sehr sicher, dass die neuen AV Vöxe besser klingen.
 
Tja, die Nachfrage scheint bei den Marshall CODE Amps größer zu sein als das Angebot.

Bei Thomann war noch bis vor wenigen Tagen der 22.6. für das Marshall CODE 100 Head als Lieferdatum angegeben und nun steht seitdem dort lieferbar in 2 - 5 Tagen. Irgendwie habe ich da meine Zweifel, denn für die anderen Marshall CODE Amps sind weiterhin der 30.6 bzw. 8.7. als Liefertermin angegeben.

Da scheint der Music Store deutlich vorsichtiger mit seiner Angabe eines Liefertermins zu sein. Erst stand da 21.6. und nun: Bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 05.11.2016 ! :eek:

Ich denke, da werde ich noch einige Zeit warten können, bis das Marshall CODE 100 Head auf Lager verfügbar und direkt geliefert werden kann. :(

Beste Grüße
Dita
 
Ich habe gerade auch mit Thomann telefoniert um zu fragen, ob das Lieferdatum 30.06.2016 für den CODE 50 noch korrekt ist. Weiß man bei Thomann aber leider auch nicht, könnte klappen, könnte aber auch Ende August werden, müssen selber gucken wann Marshall ihnen die Amps liefert.

Also wenn ich noch bis Ende August warten müsste, dann würde ich mir gut überlegen ob ich meine Vorbestellung nicht cancel und mich erstmal anders orientiere...
 
Ich hatte den Code 50 auf dem Zettel. Hab mich aber auch anderweitig umgesehen, da mir das zu lange dauert. Jetzt hab ich doch wieder eine kleine Röhre und bin zufrieden. Die Codes sind für mich passé.
 
Also ich habe ja mit meinen Marshall JMD:1 50 Heads funktionierende Amps und übe mich in Geduld bis das CODE 100 Head verfügbar ist. :whistle:

Beste Grüße
Dita
 
Irgendwie verstehe ich den Verkaufsablauf der Marshall Codes nicht.. wieso sind die Amps zuerst lange nicht verfügbar, dann kurz erwerbar und dann ewig wieder nicht? Ist das nicht etwas seltsam? Vll werden mehr Amps zurückgesandt als gekauft?!
 
@minwi
Das dürfte an der größeren Nachfrage in Relation zu den bisher verfügbaren Marshall CODE Amps liegen. Zudem gab es anscheinend einige Vorbestellungen in den Online-Shops. Bei Thomann waren mir bisher B-Stock von dem Amp nicht aufgefallen. Das spricht gegen funktionierende Rückläufer im Rahmen der 30 Tage Money Back Garantie.

Im offiziellen englischsprachigen Marshall-Forum gab es aber ein paar Käufer, die defekte Amps als Gewährleistungsfall an den jeweiligen Shop zurücksandten.

Beste Grüße
Dita
 
Laut Andertons Homepage ist der Verstärker wieder am 31.07.erhältlich.

Nachdem die sehr gute Marshall Verbindungen haben und sicher Top Seller sind, werden die auch sicher bevorzugt beliefert.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Verstärker auch hält was man sich verspricht. Langsam wird er aber uninteressant aufgrund der ewigen Warterei und der nervenden Lieferverschiebungen.
 
Hallo, ich habe den 25er mir gestern gekauft. Zum Vergleich habe ich einen MG15 und nen THR10. Bin leider krank deshalb nur kurz angespielt und ein paar Voreinstellungen durch aber mein erster Eindruck ist sehr Positiv für den Preis gibts nix zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute mit Thomann telefoniert, wie es mit meiner Code 50 Vorbestellung aussieht und mir wurde mitgeteilt, dass Thomann die Amps vermutlich erst Ende August bekommt. Unter diesen Umständen habe ich dann meine Vorbestellung telefoniert und werde mir jetzt stattdessen doch einen gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe besorgen ;) (ganz anderer Amp, ganz andere Anwendungsfälle, aber den wollte ich mir eigentlich eh holen und der Marshall Code kam für mich als interessante und praktischere Alternative in Frage)
 
Der Marshall CODE 25 ist ja im Gegensatz zu den anderen Ausführungen 50, 100 und 100H inzwischen in Deutschland erhältlich.

In der aktuellen Ausgabe von Gitarre & Bass gibt es einen Testbericht und auf der Website auch Hörproben von einigen Presets:
http://www.gitarrebass.de/allgemein/marshall-code25-im-test/

Auf ein Marshall CODE 100 Head werde ich bestimmt noch einige Monate warten müssen, aber ich möchte meine eigene halboffene Marshall JVMC212 Box dran hängen können.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Interactive - The Free Online Guitar Magazine hat einen Review zum CODE 50 online gestellt:


Vom Hocker haut der mich jetzt nicht gerade, aber ich warte ja auch auf das CODE 100 Head.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich gestern auch gesehen und mir schon überlegt, ob ich es hier posten soll.
Habs dann aber gelassen, weil es wirklich fürchterlich klingt.
 
@Myxin
Der fürchterliche Klang kann ja viele Ursachen haben und ich habe auch schon Videos zum Marshall CODE 25 und 50 gesehen, wo mir der Klang gefiel.
Da hilft echt nur selbst mal Anspielen und mit den Einstellungen spielen, denn die Presets können, müssen aber einem ja nicht gefallen.

Beste Grüße
Dita
 
Da hast du Recht.
Ich denke dennoch, dass das Video einige Leute, die es sehen, abschrecken wird, so dass sie dem Amp gar keine Chance mehr geben.
Die Videos von Guitar Interactive sind jetzt zwar nicht bekannt für die herausragende Soundqualität, aber wenn man das mal mit dem Astoria Demo Video vergleicht, naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sich von einem Video oder z.B. einer Meinung im Board vom Testen / Anspielen abhalten lässt, ist meiner Meinung nach selber Schuld. ;)

Ich kann mich schon mal vorab über Specs informieren, ob das Gear meine Anforderungen technischer Art erfüllt, aber Klang muss man einfach mal selbst live erlebt haben. Und wenn es live nicht klingt, auch wenn man es über die Einstellungsmöglichkeiten versucht hat, dann ist man auch eine Erfahrung reicher. Entweder gefällt einem halt der Klang dann nicht oder man kommt nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten klar oder beides. :D

Beste Grüße
Dita
 
Drum spiel ich nach Möglichkeit auch alles selbst an.
Den Code hatte ich aber immer noch nicht in die Finger bekommen.
Bin aber mit meinen JVM Combos ganz gut versorgt, insofern eilt es nicht. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben