LP1959
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Also ich muss ehrlich sagen auch jetzt nach ein paar kurzen Wochen mit dem Amp bin ich immer noch Feuer und Flamme!! Bis jetzt konnte ich noch nichts ausfindig machen wo ich irgendwas zu bemengeln hab. Jedes Mal wenn ich ihn anschalte und den ersten Ton oder Arkord Spiele kann ich nicht anders als breit grinsen und denke mir ... Ja das ist es!!!
Ich kann sagen ich bin endlich angekommen was den Amp betrifft. Es gibt nichts was ich da noch bräuchte. Ich hatte schon einen Plexi, 900er SLX , 900 Dual Reverb, eine Marshall Combo ( weiß nicht mehr was das genau war aber ein Röhren Amp ), Blackstar HT 50 und einige andere kleinere Amps von verschiedenen Herstellern die im Vergleich mit den eben aufgeführten aber wohl nicht nennens wert sind. Alles klasse Amps aber irgendwas hat mich für meinen persönlichen Geschmack immer gestört. Und wenn es nur beim Spielen eines bestimmten Songs war, wo irgendeine Passage nicht so klang wie ich das gerne hätte. Manchmal auch nur zwei Noten die irgendwie zu kratzig oder klirrig klangen. Dann ging das rumstellen am Anp wieder los und dann gefiel mir aber etwas anderes nicht.
Ich war irgendwie immer nur zu 95% zufrieden und der Gedanke , naja dieser oder jener Amp wären noch toll , war immer da!
Jetzt hab ich alles was ich brauche und ohne das ich für jeden Song oder Gitarre am Amp rumexperimentieren muss gefällt mir einfach was ich da höre.
Ausgiebig in Gitarren Geschäften hab ich unter anderem auch den Vintage Modern, JTM, JCM 800, ein paar Hughes and Kettner, Fender Tonemaster, Fender Bandmaster, Roland und LaneyAmps gespielt. Es gab bei den meisten Amps Dinge die mir sehr gut gefielen und Dinge die mich störten. Wobei der Vintage Modern und der800er schon recht geil waren.
Clean spiele ich sehr selten aber den Clean Ton den er hat ist genau das was ich brauch. Bin nicht so der Fender clean Ton Typ , wie man sicher an meiner Auflistung sieht. Aber ich muss sagen das der SilverJubilee einen ganz anderen Clean Töne hat als ich es sonst von meinen Marshalls kenne. Irgendwie schwer zu beschreiben aber nicht zu spitz und auch nicht Dumpf total ausgewogen für meinen Geschmack genau richtig.
Verzerrt geht für mich die Sonne auf und dieser mittige knorrig growlende Ton ist genau das wonach ich immer gesucht habe. Bei anderen Verstärkern könnte ich den Ton entweder Perfekt für Rythmus Sachen einstellen und dann wären mir die Solos nicht ausreichend im Ton oder eben umgekehrt. Natürlich geht da immer was mit 3 Kanalern oder Boostern ect.
Booster und Overdrive nutze ich auch gerne um meinen Ton zu verfeinern oder einen letzten Kick zu geben. Aber ich freue mich jetzt jedesmal wie Rumpelstilzchen das ich das nicht brauche. Es ist schön zu wissen das man es kann aber nicht darauf angewiesen ist.
Theoretisch kann ich jetzt meine SG anstöpseln und den Verstärker mit einer Einstellung spielen und alles was ich mir an Tonentfaltung wünsche am Volumen Poti meiner Gitarre Regeln. Damit bekomme ich alles was ich so zu Hause für mich Spiele abgedeckt ohne Kompromisse und ohne jeglichen Gedanken von : naja hier fehlt mir das oder dort könnte noch...
Ich weiß nicht wie der Amp das macht aber es ist der absolut erste Amp an dem ich auf meiner Strat den Bridge Single Coil Spiele. Für mich Klangen mit einer Strat entweder nur in Verbindung mit einem Bridghumbucker oder eben der Neck richtig gut. An dem Silver Jubilee kann ich gar nicht mehr aufhören auf der Bridge Position zu spielen. Ähnlich geht es mir auch bei der SG am Bridge Humbucker in der Splitstellung.
Einzig am Tubemeister mit gedrücktem Boost gefiel mit eine Strat auf dem Bridge Single cool mal ganz gut aber von perfekt war nicht die Rede.
Beim Silver Jubilee hab ich irgendwie das Gefühl einen klassischen Marshall Amp ohne Schnickschnack zu spielen aber dennoch flexibel zu sein.
Wer wie ich auf Blues, Classic Rock und 80s Rock steht und auf der Suche nach mittigen, knorrenden Sound ist wird hier fündig!!
Wie ich bereits schonmal geschrieben hab, werden die unter uns die schon einen alten SilverJubilee haben sicherlich den einen oder anderen Unterschied im Ton feststellen, aber es ist ganz klar das ein 28 Jahre gespielter Amp schon andere Nuancen hervorbringt wie ein Fabrik neuer Amp! In 20 Jahren wird der auch viel eingespielter klingen.
Was ich jetzt auch immerwieder zu hören und lesen bekam ist das man selbst bei Baugleichen neuen Amps ähnlich wie bei Gitarren Feine Unterschiede hört die sich nach Nutzung und Dauer entfalten.
Für mich und meinen Sound und Ton Geschmack ist der Amp perfekt! Das kann für den nächsten der beschissendse Ton überhaupt sein! Drum gibt es ja unzählige Hersteller und Modelle weil es unzählige Geschmäcker gibt.... Für mich heißt es in dem Fall Home Sweet Home....
Ich kann sagen ich bin endlich angekommen was den Amp betrifft. Es gibt nichts was ich da noch bräuchte. Ich hatte schon einen Plexi, 900er SLX , 900 Dual Reverb, eine Marshall Combo ( weiß nicht mehr was das genau war aber ein Röhren Amp ), Blackstar HT 50 und einige andere kleinere Amps von verschiedenen Herstellern die im Vergleich mit den eben aufgeführten aber wohl nicht nennens wert sind. Alles klasse Amps aber irgendwas hat mich für meinen persönlichen Geschmack immer gestört. Und wenn es nur beim Spielen eines bestimmten Songs war, wo irgendeine Passage nicht so klang wie ich das gerne hätte. Manchmal auch nur zwei Noten die irgendwie zu kratzig oder klirrig klangen. Dann ging das rumstellen am Anp wieder los und dann gefiel mir aber etwas anderes nicht.
Ich war irgendwie immer nur zu 95% zufrieden und der Gedanke , naja dieser oder jener Amp wären noch toll , war immer da!
Jetzt hab ich alles was ich brauche und ohne das ich für jeden Song oder Gitarre am Amp rumexperimentieren muss gefällt mir einfach was ich da höre.
Ausgiebig in Gitarren Geschäften hab ich unter anderem auch den Vintage Modern, JTM, JCM 800, ein paar Hughes and Kettner, Fender Tonemaster, Fender Bandmaster, Roland und LaneyAmps gespielt. Es gab bei den meisten Amps Dinge die mir sehr gut gefielen und Dinge die mich störten. Wobei der Vintage Modern und der800er schon recht geil waren.
Clean spiele ich sehr selten aber den Clean Ton den er hat ist genau das was ich brauch. Bin nicht so der Fender clean Ton Typ , wie man sicher an meiner Auflistung sieht. Aber ich muss sagen das der SilverJubilee einen ganz anderen Clean Töne hat als ich es sonst von meinen Marshalls kenne. Irgendwie schwer zu beschreiben aber nicht zu spitz und auch nicht Dumpf total ausgewogen für meinen Geschmack genau richtig.
Verzerrt geht für mich die Sonne auf und dieser mittige knorrig growlende Ton ist genau das wonach ich immer gesucht habe. Bei anderen Verstärkern könnte ich den Ton entweder Perfekt für Rythmus Sachen einstellen und dann wären mir die Solos nicht ausreichend im Ton oder eben umgekehrt. Natürlich geht da immer was mit 3 Kanalern oder Boostern ect.
Booster und Overdrive nutze ich auch gerne um meinen Ton zu verfeinern oder einen letzten Kick zu geben. Aber ich freue mich jetzt jedesmal wie Rumpelstilzchen das ich das nicht brauche. Es ist schön zu wissen das man es kann aber nicht darauf angewiesen ist.
Theoretisch kann ich jetzt meine SG anstöpseln und den Verstärker mit einer Einstellung spielen und alles was ich mir an Tonentfaltung wünsche am Volumen Poti meiner Gitarre Regeln. Damit bekomme ich alles was ich so zu Hause für mich Spiele abgedeckt ohne Kompromisse und ohne jeglichen Gedanken von : naja hier fehlt mir das oder dort könnte noch...
Ich weiß nicht wie der Amp das macht aber es ist der absolut erste Amp an dem ich auf meiner Strat den Bridge Single Coil Spiele. Für mich Klangen mit einer Strat entweder nur in Verbindung mit einem Bridghumbucker oder eben der Neck richtig gut. An dem Silver Jubilee kann ich gar nicht mehr aufhören auf der Bridge Position zu spielen. Ähnlich geht es mir auch bei der SG am Bridge Humbucker in der Splitstellung.
Einzig am Tubemeister mit gedrücktem Boost gefiel mit eine Strat auf dem Bridge Single cool mal ganz gut aber von perfekt war nicht die Rede.
Beim Silver Jubilee hab ich irgendwie das Gefühl einen klassischen Marshall Amp ohne Schnickschnack zu spielen aber dennoch flexibel zu sein.
Wer wie ich auf Blues, Classic Rock und 80s Rock steht und auf der Suche nach mittigen, knorrenden Sound ist wird hier fündig!!
Wie ich bereits schonmal geschrieben hab, werden die unter uns die schon einen alten SilverJubilee haben sicherlich den einen oder anderen Unterschied im Ton feststellen, aber es ist ganz klar das ein 28 Jahre gespielter Amp schon andere Nuancen hervorbringt wie ein Fabrik neuer Amp! In 20 Jahren wird der auch viel eingespielter klingen.
Was ich jetzt auch immerwieder zu hören und lesen bekam ist das man selbst bei Baugleichen neuen Amps ähnlich wie bei Gitarren Feine Unterschiede hört die sich nach Nutzung und Dauer entfalten.
Für mich und meinen Sound und Ton Geschmack ist der Amp perfekt! Das kann für den nächsten der beschissendse Ton überhaupt sein! Drum gibt es ja unzählige Hersteller und Modelle weil es unzählige Geschmäcker gibt.... Für mich heißt es in dem Fall Home Sweet Home....