Fekadusa
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Juhu, ich habe es endlich ein paar mal im Proberaum geschafft, den Amp mit und ohne Band zu spielen.
Und ja - ich gebe es ehrlich zu - ich hätte den Amp erst im Proberaum spielen sollen, denn hier klingt speziell der #34-Sound DEUTLICH besser als das miese Gekratze zuhause.
Fazit Update:
PLUS
+ Hammersound, vor allem der AFD sound. Geile Mischung aus Rocksound mit gutem Gain, aber nicht zu verwaschen, genug Attack und gute Auflösung aller Saiten.
+ Die schaltbare Effektschleife ist wirklich geil für Soli. Prima.
+ Die sehr effektive Klangregelung. Da kann man einiges verbiegen
+ Grösstenteils finde ich sogar den #34-Modus auf einer 4x12 mit V30 geil.
+ Leicht abtgestoppte Sounds auf den nicht-umwickelten Saiten schmatzen traumhaft geil!!!
MINUS
- Ziemlich starkes Rauschen, nervt ziemlich, auch im #34-Modus mit Gain 1-2 Uhr einfach zu stark. Kenne ich sonst nicht so von anderen Amps in dieser Gain-Klasse
- Bei ziemlich durchschnittlicher Bandlautstärke tendieren beide Paulas, mit Amber 59ern (mit Kappe) und mit Slash Zebras von Seymour Duncan, zum verschärften UNGEWOLLTEN Feedback, also kacke klingendes Quietschen.
- Fällt in die gleiche Kategorie: Es gibt da ein metallisch klingenden Höhenbereich (natürlich nicht die Verzerrung = Metal), der vor allem im #34-Modus durchklingt, der sehr in der Nähe der Quietsch-Frequenz liegt. Diese Frequenzerhöhung scheint auch der Grund für das fiese Fiepen zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Amp so sein soll, oder ob er einen an der Klatsche hat.
- beim #34 Sound hört es sich so an, als würden die Bässe und Tiefmitten rausgenommen, die Höhen erscheinen aber sogar ein bischen lauter als beim AFD. Das ist im Vergleich des Guten zu viel.
Fakt ist, daß ich permament damit beschäftigt bin, das Quietschen einzudämmen. Es gibt KEINEN anderen meiner mittlerweile vielen Amps, der so sehr bei dieser Lautstärke über die Pickups quietscht. auch nicht ein CAA PT50 im High-Gain Betrieb. Das ist nicht das harmonische Feedback, das sich langsam über die Saitenschwingung aufbaut. Es ist sehr schade, denn wenn diese metallische Klang (in den hohen Frequenzen) und das ungewollte Quietschen nicht wären, würde der Amp sicherlich bleiben.
Momentan weiss ich noch nicht genau, was ich mache.
Ich hatte ein sehr zufriedenes Gefühl, als ich mal einfach den Splawn Quickrod vergleichsweise angeschaltet habe. Da gabs kein Quietschen, keinen metallischen Sound, aber eben auch eine andere Bass-Response als beim sehr geilen AFD-Grundsound.
Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen...
Und ja - ich gebe es ehrlich zu - ich hätte den Amp erst im Proberaum spielen sollen, denn hier klingt speziell der #34-Sound DEUTLICH besser als das miese Gekratze zuhause.
Fazit Update:
PLUS
+ Hammersound, vor allem der AFD sound. Geile Mischung aus Rocksound mit gutem Gain, aber nicht zu verwaschen, genug Attack und gute Auflösung aller Saiten.
+ Die schaltbare Effektschleife ist wirklich geil für Soli. Prima.
+ Die sehr effektive Klangregelung. Da kann man einiges verbiegen
+ Grösstenteils finde ich sogar den #34-Modus auf einer 4x12 mit V30 geil.
+ Leicht abtgestoppte Sounds auf den nicht-umwickelten Saiten schmatzen traumhaft geil!!!
MINUS
- Ziemlich starkes Rauschen, nervt ziemlich, auch im #34-Modus mit Gain 1-2 Uhr einfach zu stark. Kenne ich sonst nicht so von anderen Amps in dieser Gain-Klasse
- Bei ziemlich durchschnittlicher Bandlautstärke tendieren beide Paulas, mit Amber 59ern (mit Kappe) und mit Slash Zebras von Seymour Duncan, zum verschärften UNGEWOLLTEN Feedback, also kacke klingendes Quietschen.
- Fällt in die gleiche Kategorie: Es gibt da ein metallisch klingenden Höhenbereich (natürlich nicht die Verzerrung = Metal), der vor allem im #34-Modus durchklingt, der sehr in der Nähe der Quietsch-Frequenz liegt. Diese Frequenzerhöhung scheint auch der Grund für das fiese Fiepen zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Amp so sein soll, oder ob er einen an der Klatsche hat.
- beim #34 Sound hört es sich so an, als würden die Bässe und Tiefmitten rausgenommen, die Höhen erscheinen aber sogar ein bischen lauter als beim AFD. Das ist im Vergleich des Guten zu viel.
Fakt ist, daß ich permament damit beschäftigt bin, das Quietschen einzudämmen. Es gibt KEINEN anderen meiner mittlerweile vielen Amps, der so sehr bei dieser Lautstärke über die Pickups quietscht. auch nicht ein CAA PT50 im High-Gain Betrieb. Das ist nicht das harmonische Feedback, das sich langsam über die Saitenschwingung aufbaut. Es ist sehr schade, denn wenn diese metallische Klang (in den hohen Frequenzen) und das ungewollte Quietschen nicht wären, würde der Amp sicherlich bleiben.
Momentan weiss ich noch nicht genau, was ich mache.
Ich hatte ein sehr zufriedenes Gefühl, als ich mal einfach den Splawn Quickrod vergleichsweise angeschaltet habe. Da gabs kein Quietschen, keinen metallischen Sound, aber eben auch eine andere Bass-Response als beim sehr geilen AFD-Grundsound.
Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen...
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