Ich lasse ja auch jedem seine Meinung.
Und ich habe halt meine. Jeder gibt hier seine kunt.
Und mit Slash's Tretminen, der Vergleich hinkt für mich etwas.
Slash nutzt nicht mehr den gleichen Sound wie auf der AFD. Und wenn du dir mal das Video von Chet Haun anguckst, dann sagt er dir genau an welchen Stellen, in welchen Liedern er diesen und jenen Effekt nutzt.
Er nutzt nicht durchgehend die Effekte.
Zudem hat es für mich nichts mit dem Alter zu tun. Aber warum sollte ich mir einen Amp kaufen der diesen und jenen Sound exakt wiedergibt, wenn man den und den Sound gar nicht "nachahmen" möchte?!
Man sagt das der Sound nicht wie auf der Platte klingt, aber will ihn nicht nachahmen? Hmmm... aha! Dann ist er doch so okay wie er ist.
Aber was erwarte ich dann? Ich erwarte genau den AFD Sound und den UYI Sound.
Sonst könnte ich mir auch einen günstigeren kaufen.
Aber mit Alter hat das für mich persönlich überhaupt nichts zu tun. Ich habe ihn gekauft weil ich den Sound von der Appetite For Destruction und der Use Your Illusions haben wollte.
Hier mal ein Bild von den Effekten, wann er sie nutzt.
Ansonsten spielt er über seinen nackten Amp + Kompressoren + abgemischter P.A.!
---------- Post hinzugefügt um 23:43:18 ---------- Letzter Beitrag war um 23:41:10 ----------
Wann er Delay und WahWah nutzt wissen wir ja auch alle. Dann bleibt da nicht mehr viel. Chorus steht drin. Smart Gate ist für die Rauschunterdrückung. Muste ebenso. CryBaby = wenn er das WahWah nutzt. Clean + Dirty ist selbsterklärend. Delay = unter anderem Intro von WTTJ. Boost ist für die Soli und dann bleibt nicht mehr viel. Blue Box und Phase sind für die neuen Songs von der Slash und ich meine von VR. Also von daher ;o).