Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Rock N' Roll... so muss ein Zimmer aussehen ;o).

Aber wo ich gerade die Schwester von DTB sehe ;oD, quietscht die bei dir an dem Amp?
P.S. Welche Seriennummer hat deine Slash Signature?!
 
ein lautes quietschen höre ich jetzt nicht beim spielen oder sonst wann. oder meinst du dass das rutschen auf den Saiten etwas lauter zu hören ist?
das problem hattest du ja schonmal geschildert und soweit ich das bisher beurteilen konnte klingt meine DTB beim rutschen nur minimal lauter als andere gitarren, aber das mag ich sogar und ist keines falls unangenehm :)

(flüster:nummer819)

Ich frage mich immernoch wieso meine Seriennummer nicht im Zertifikat steht. (Beim AfD100)
 
(flüster: 733)

Ja das mit deiner Seriennummer im Zertifikat ist echt kurios. Hmm... kann man so "blind" sein?!

Sind denn die Unterschriften alle drin, oder fehlen die auch?

Hier ist mein Zertfikat.
Wenn du das Bild in einem neuen Fenster auf machst, dann kannst du das in Originalgröße sehen. Dann sieht man etwas mehr.

attachment.php
 
Dankeschön für das Bild!

Unterschriften sind bei mir alle drin, auch mit Datum :)

soll ich Marshall mal eine email schreiben und fragen ob das etwas zu bedeuten hat? weil ansonsten scheint das ganze zubehör top zu sein und der amp sowieso.
nur irgendwie verwirrt es mich etwas...

Edit:Auf dem Karton steht: "Ser. No M-2010-50-0541-1"
 
Ja das wird glaube ich nicht viel bringen... du landest über das "Kontaktformular" in Deutschland bei Musik Meyer. Und da ist das nicht immer so einfach... Nur meine Erfahrungen.
 
am besten ich schreib mir die serien nummer die auf dem karton steht mal auf und leg den zettel in das zertifikat. und wenn ich einen "originalen marshall mitarbeiter" sehe, soll der mir das da rein schreiben ;-)
 
Die Seriennummer steht doch auch hinten auf dem Amp, oder das auch nicht?

Guck dir das Bild mal in groß an, auf dem weiße "Barcode-Aufkleber" ist die Seriennummer drauf.
Die Seriennummer kannst du auf dem Bild nicht lesen, aber den Aufkleber sehen.

attachment.php
 
Man bin ich blind.
Klar, der Aufkleber ist bei meinem auch drauf, mit der selben Nummer wie auf dem Karton. Wird wohl nur jemand vergessen haben es bei meinem Zertifikat draufzuschreiben.
 
HI!Hab eine (vielleicht dämlich klingende) Frage....

Hab meinen AFD 100 bekommen (hatte zuvor nur enfachere Combos):

mein Problem ist, hab gehört man kann den Effect Loop Schalter (wenn keine Effekte angeschlossen sind) als zusätzlichen Bost verwenden..wenn ich aber den Schalter betätige kommt ar nix mehr aus dem Amp raus..mache ich was falsch?

Gruß Henning
 
In Send und Return hast du keine Kabel?!
Dreh einfache den Regler (hinten auf der Rückseite für den Loop) nach links auf, dann sollte etwas heraus kommen bzw es lauter werden.

---------- Post hinzugefügt um 13:31:25 ---------- Letzter Beitrag war um 13:30:44 ----------

Sorry, ich meinte nach rechts! ;)
 
Ja, mit dem Schalter kannst du sozusagen die Lautstärke des Fx Loops einstellen.
 
Kann es sein das der AFD einen Fehler hat??

Ich hatte ihn für 2 Wochen, danach war der #34 Kanal kaputt. Insgesamt hatte der Amp brutale Höhen, die nach durchgetretenem WahWah geklungen haben. Naja zurückgeschickt und gut.

Mir geht er allerdings nicht aus dem Kopf. Allein das Aussehen macht mich total an. Ich hab mich also nochmal umgeschaut und der Gebrauchtmarkt ist überfüllt von Leuten die den AFD gern verkaufen wollen, da er so extreme Höhen haben soll und das diese unerträglich seien. Auf Youtube hört man das auch. Manchmal aber auch nicht. Hier im Forum hab ich das anfangs auch schon mal gelesen, dass evtl "manche" zuviel Höhen haben.

Jetzt die Frage...klingt der Amp so? Haben manche einen Fehler? Wie geht ihr mit diesem "Lärm" um? Ich würd ihn sogen nochmal kaufen, dann sollte er aber gut klingen. Evtl Röhrenwechel oder mit einer anderen Box?

Grüße
 
Ich hab ihn zwar nur als Profile für den Kemper KPA. Aber meine Fresse - der Amp rockt gewaltig :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein das der AFD einen Fehler hat??

Ich hatte ihn für 2 Wochen, danach war der #34 Kanal kaputt. Insgesamt hatte der Amp brutale Höhen, die nach durchgetretenem WahWah geklungen haben. Naja zurückgeschickt und gut.

Mir geht er allerdings nicht aus dem Kopf. Allein das Aussehen macht mich total an. Ich hab mich also nochmal umgeschaut und der Gebrauchtmarkt ist überfüllt von Leuten die den AFD gern verkaufen wollen, da er so extreme Höhen haben soll und das diese unerträglich seien. Auf Youtube hört man das auch. Manchmal aber auch nicht. Hier im Forum hab ich das anfangs auch schon mal gelesen, dass evtl "manche" zuviel Höhen haben.

Jetzt die Frage...klingt der Amp so? Haben manche einen Fehler? Wie geht ihr mit diesem "Lärm" um? Ich würd ihn sogen nochmal kaufen, dann sollte er aber gut klingen. Evtl Röhrenwechel oder mit einer anderen Box?

Grüße


Hallo,

die Höhen die du beschreibst, klingen ja nach schmerzhaften Frequenzen jenseits von gut und böse - das kann ich nicht bestätigen. Ja, ich hatte auch eine kleine Leidensgeschichte mit meinem Amp, die zum Glück gut geendet hat - daher sind uU mehrere Modelle nicht 100% so wie sie sein sollten; aber solch harte Höhen kommen selbst bei meinem Equipment (Yamaha CV 820 - Hollowbody, sehr direkt und harsch-->Wah und Co.-->Amp-->212er Box Eigenbau mit 2x Eminence Governor(die sowieso nicht ganz so harsche Alternative zum V30)) nicht zustande.

Der #34 Mode ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich nutze ihn eigentlich nur für Rhythmusgitarre, wenn ich bewusst im Hintergrund agieren will und wenn ich eine unverzerrte Gitarre benötige: Volumepoti zurück und man bekommt den Amp sehr schön clean. Den AFD Mode für alles was kreischt, singt, brutzelt, "bombed" und schlechte Laune vertreibt.

Ich denke, dass du einfach mit falschen Erwartungen an den Amp gehst: er verspricht AfD (und damit straighten Marshall-) Sound den er im AFD Mode definitiv liefert - der andere Kanal ist etwas, das etwas Überlegung verlangt, bevor er seinen Nutzen richtig entfaltet. Wenn du doch lieber einen umfangreichen Soundlieferanten willst: Marshall JVM 401, mit dem du sicherlich auch nah an den AFD Ton kommst und eben modern aufgebaut ist.

Viel Spass beim Entscheiden,

Grüße

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich war den 2555 gewohnt, also den alten Slash. Dagegen klang der AFD unerträglich.

So wie ich es jetzt verstanden hab, klingt er sehrwohl Höhenreich, aber keineswegs übertrieben. Besonderes hatte ich mir eigtl vom afd-mode versprochen, allerdings klang auch dieser eher unangenehm.
Das Problem ist, mann kann ihn nirgend probe spielen - es wäre also wieder ein Blindkauf :) Was also tuen?

Also

http://www.youtube.com/watch?v=58ETOSPGjFs

wenn man diese Video anschaut, gerade den 34# Mode, dann wird wohl deutlich klar was ich meine. Es klingt grässlich...(wenn man den 2555 mag) also war meiner doch keine Ausnahme?!? Hört mal min 1:27 das ist doch kein geiler Sound, aufjedenfall nicht das was ich darunter verstehe! Ich musste grad die PC Boxen leiser machen, weil es so gekreischt hat :)

Trotzdem find ich die Optik sooo geil, aber dafür ist es einfach zu teuer... ich brauchte den alten 2555SL in neuer Optik :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele den #34 mode ja gar nicht, ich müsste ihn dafür völlig anders einstellen weil er mit den einstellungen die ich im afd mode will echt fies kreischt und viel zu höhenreich ist.
ich komm ja auch vom 2555 und hatte das anfangs dieses threads schon erwähnt, der 2555 ist ein fantastischer und vielseitiger verstärker.
an sounds hat der afd nicht viel zu bieten aber den, den er hat, find ich gerade das absolute maß allerdinge und ich finds spitze das marshall da so eine ansage gemacht und nicht viel platz für kompromisse gelassen hat.
die vielen 'rückläufer' sind vermutlich recht normal, da es ja schon die katze im sack war als die meisten bestellt haben.
da haben sicher viele nicht das gefunden was sich dachten, oder haben gemerkt dass der sound nicht zu ihrer band oder wie auch immer passt


hey was meinst ob man einen 2555 irgendwie in ein 1959 gehäuse bekommt, ich fänd das ja auch voll super:gruebel:
 
Ah endlich mal ne Aussage... auf Youtube loben einige Fanboys den letzten Scheiß in den Himmel!

Das ist mit Slash ja fast so schlimm wie mit Metalica. :) Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf Slash. Wenn man ihn heute sieht, schaut es immer so aus aus ob ein Fan (Gitarrenanfänger), die alten gunner songs spielt - lieblos und schlecht. Dagegen ist der "alte" Slash z.B. zur appetite Zeit echt heiß! :) Also meinst du, der afd Mode klingt mit Einstellungen, auch für einen 2555 Fan gut? Und das es sich lohnt, nur für den afd-mode den Amp zu kaufen?

Grüße

---------- Post hinzugefügt um 23:20:35 ---------- Letzter Beitrag war um 23:07:45 ----------

hier klingt schon voller und angenehmer...http://www.youtube.com/watch?v=OQsjR7BtnKc&feature=related und hier noch besser http://www.youtube.com/watch?v=BiLjy52yAjg&feature=related - ein Kommentar "normalerweise klingt er dünn und kreischend, aber hier fast wie bonamassa - wie kommt das???" Das frag ich mich auch :)
 
als ich gehört habe, dass der amp auf den markt kommt, hätte ich gar nicht damit gerechnet auch noch einen zweiten modus dabei zu haben,
ich bin mit meinem absolut zufrieden, auch wenn es nicht grade ein sehr vielseitiger amp ist, aber dafür habe ich meinen ENGL Blackmore (für cleansounds oder brutaleres)
Schließlich steht auf dem Marshall "AFD" und nicht "allerlei rocksounds" drauf. Und Slashs Sounds auf AFD veriieren ja nun auch nicht wirklich.
Was er kann, dass kann er.
Man muss ja auch dazu sagen, dass der Gitarrensound von AFD meist immer auf Slash zurückgeführt wird.
Dabei ist das meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, da grade Izzys Sound (und natürlich auch der Rest der Instrumente) Slash ergänzt und nur so der AFD Sound entsteht.
Slashs Sound alleine ist durchaus etwas höhenlastiger.
Am besten einfach mal das Intro von Nightrain anhören und nur auf Slashs Sound achten (also Linke Box ausschalten)
Das hab ich zumindest gemacht, als ich die Aufnahmen mit meinem AFD100 verglichen habe. Und ich habe sogar noch etwas mehr Höhen hinzugewürzt
Aber das ist ja alles Geschmackssache :) Und das ist ja das schöne an diesem Hobby.
Alles kann, nichts muss.

Ich hab das auch nie wirklich verstanden mit diesen "Slash Boys"
Ich bezeichne mich schon als Slash Fanatiker, aber betrachte vieles trotzdem mit kritischen Augen.
Woauchimmer der begriff "Fanboy"(was heisst das?und wo ist der unterschied zu einem "fan"? ) herkommt, mir ist er neu.
Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, ich mochte Slash/Guns N Roses/Velvet Revolver bevor Guitar Hero erschienen ist, Slash die Sonnenbrille+Hut angewachsen ist und er seine Biografie verschriftlicht hat.
Da waren die meisten "Fanboys" wohl noch in der grundschule...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für diese offenen ehrlichen Worte. Ich werde mal überlegen und dann wohl nocheinmal zuschlagen. Findet ihr die letzten beiden Videoposts abnorm? Einige Posts ala "so klingt kein ein normaler afd" waren ja in den Kommentaren - wie steht ihr dazu? bzw wie seht ihr das - klingt euer afd so?

Mit Fanboy sind wohl (in Köln sagt man Jüngelchen) eher Fanatische Fans gemeint, denen alles egal ist Hauptsache Slash oder Hauptsache Frusciante steht drauf. Denen alles egal ist, da wird alles gekauft gelobt verehrt ect, was auf den Star zurückzuführen ist. Wo der Unterschied zum normalen Fan liegt, kann ich dir jetzt nicht sagen.
 
Kann das leider schlecht vergleichen wie sich meiner im Verhältnis zu diesem verhält, hab auch andere Settings bei meinem, und leider noch nicht in Bandlautstärke testen können.
Im Geschäft habe ich einige Modelle des AFDs anspielen können, und die klangen soweit ich mich errinere alle "gleich"(insofern man das sagen kann, da die konditionen in diesen 3 geschäften alle unterschiedlich waren..also größe und platzierung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben