Übrigens melde ich mich dann hiermit endlich auch offiziell als User des 6100.
Ist wirklich ein Hammer-Gerät.
Beim Erscheinen des VintageModern war ich recht begiestert von diesem Amp, aber ich war neulich mal wieder nach langer Zeit im Musikladen und hab das Ding zum Spaß nochmal angetestet. Puh, das ist ja richtig eklig
. Der 6100 klingt um Läääängen besser!
Alle die meinen 6100 bis jetzt getestet haben waren von der Direktheit (trotz Mehrkanal) begeistert.
Wirklich toll ist auch einfach die Vielfältigkeit dieses Amps.
Momentan benutze ich den 3. Kanal gar nicht (toll für Metal ala Metallica, aber nichts für meinen "Normalgebrauch"). Ich spiele nur mit Clean und Crunch. Clean steht dabei ungefähr auf 14 Uhr, also ein kleines Stück bevor merklich ein leichtes Zerren einsetzt. Auf dieser Stellung klingt der Kanal am "süßesten".
Crunch steht bei mir auf 3/4 Gain im Mode B, teilweise schalte ich dann auf auf Mode A und habe einen sehr schönen AC/DC-Rythm.
EIn gutes Zeichen ist übrigens auch, dass ich jetzt wieder anfange, an meinem Equipment herumzudoktern
... Ich habe mir CTS-Pots + Kondensatoren für meine Gitarre bestellt, um die Dynamik des Amps besser ausnutzen zu können (die alten Potis sind Schrott), PUs kommen noch, und im Moment spare ich auf eine schöne Box - meine 2x12" Marshall lässt den Amp doch nicht ganz so klingen, wie er könnte
.
Ich denke es kommt eine Marshall 4x12" her, zwischen Greenbacks und V30s muss ich mich noch entscheiden ...
Naja, fürs erste bin ich begeistert.
Übrigens bin ich immernoch sehr gespannt auf dein Review incl. Röhren-Test, screamer
!!
Aus dem Clean-Channel möchte ich noch mehr herausholen, irgenwie könnte der noch eine Spur klarer und offener klingen.