Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du scheinst es gerade ja recht eilig zu haben .@screamer04:
Kannst du mir meine Fragen von oben inzwischen beantworten ?
edit: Und beeindruckend, wie aufmerksam du bist - den Silver Jubilee habe ich doch in diesem Thread garnicht erwähnt !?
Kann man den 6101 Combo auch leise gut spielen?
Steht ja überall dasser leise auch gut klingt, wenn ich mir den kaufen würde könnt ich selten mal lauter als auf Zimmerstärker spielen, bei meinem Marshall MG15 reicht 1/3 vom Volume Regler.
Also richtig lauten machen kann ich nur selten, aber wenn ich mal ne Band habe, dann
Míriel;2875747 schrieb:Also im Vergleich zum Traum-Sound den du bekommst wenn du das Ding einigermaßen aufreißt ist der der Klang bei Zimmerlaustärke relativ schlecht, auch wenn der Sound trotzdem noch gut ist, aber dieser Amp ist eben nicht zum leise spielen gebaut.
Abhilfe kannst du dir mit einem Overdrive-Booster schaffen. Ich verwende einen ZW-44 vor dem Crunch/Lead Kanal und ich finde damit klingt der Amp dann genauso geil wie laut, nur eben auf eine andere Art. Mit dem Tubescreamer oder Boss DS-1 erzielst du höchstwarscheinlich den gleichen Effekt.
Im Proberaum habe ich dann auch mal den ZW-44 dazugeschalten, aber laut klingt er eindeutig ohne Effekte am besten und zwar in allen Kanälen!
Weder bei Low-Power noch bei Triodenbetrieb wird die Heizspannung der Endstufenröhren abgeschaltet.
Das Vorstufenröhren nicht sichtbar leuchten, kann normal sein wenn sie funktionieren. Bei Endstufenröhren habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Hörst du denn einen Unterschied zwischen High-/Low-Power?
hey vielen Dank Stephan...
Hast mir echt weitergeholfen!!!
thomas
nein, es gibt keinen unterschied. wie gesagt, da müssen sowieso mal neue röhren rein, dann glühen hoffentlich wieder alle 4
Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert von diesem Amp!
Diese Dynamik im Crunch, der unbändige Druck und trotzdem noch richtig feine Cleansounds - ich würde wirklich sagen, dass er mir um einiges besser als der Mesa Stiletto, der JVM, die komplette DSL 2000 Serie gefallen hat.
So machen die ganzen alten Sachen mit meiner Les Paul und der Strat einfach riesigen Spaß - Van Halen, Free, Led Zepplin, Gary Moore u.s.w. für diese Sounds wurde Marshall geboren und genau das trifft er auch.
Einfach genial, und das sage ich, nachdem nur mittlerweile die erste Begeisterung abgeklungen ist - das jetzt ist die tatsächliche Begeisterung .
Ich hoffe mal, dass ich dir jetzt nicht zu viel Erwartungen gebe .Das klingt ja absolut überwältigend
Jepp, die Vorstufe ist auch wirklich fantastisch für ein kleines Tuning!Ich bin auch wirklich gespannt, was du über die Röhren herausfinden kannst, denn das steht bei mir dann evtl. auch an, zumindest die Vorstufe wird dran glauben müssen, wenn es sich