User-Meinungen zu Marilyn Manson

• Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
manson hat eben eine eigene aura find ich. Aber das er twiggy rausgeworfen hat war wohl sein genickbruch. Meine lieblingsalben sind a.p.o.a.a.f. und antichrist superstar. Aufmerksam auf ihn bin ich durch das libro journal (österreichische zeitschrift) geworden,:rolleyes: wo er ein interview gab, und grad sein mechanical animals album promotete. seitdem war nichts mehr wie früher.. ;-)

jup, stimmt schon das mit Twiggy. Bin aber mal auf das neue Album mit der Skold-Einwirkung gespannt, wenn ich mir die Musik von Skold anhöre kommt mir schon das gruseln... nicht weil ich seine Musik schlecht finde, sondern weil ich denke richtig Industrial passt nicht zu Manson. :D

jo ich hoff auch das er die industrial und pop einflüsse wieder reduziert und eher wieder hardrock/metaleinflüsse einbindet.

Gut, jetzt wo das Eis gebrochen ist: Ich bekenne mich zum absoluten Marilyn-Manson-Fan Ich habe ihn bis jetzt zwar erst zweimal gesehen, finde ihn aber nach wie vor super.
Jeder andere,nun aber ausgerechnet Du?;) :eek: :eek: :eek: :D
Na gut dann kann ich es ja auch sagen,ich war auch schon in zwei Konzerten hier in Berlin.
Immer wieder amüsant und ich gehe auch wieder hin wen er nach Berlin kommt.
Vielleicht sollte man auch gar nicht soviel in die Sache hineiniterpretieren,sondern es einfach so nehmen wie es ist.Einfach eine gute Show ,mit super Publikum.

Seine Shows sind und waren wirklich gut, leider war er beim Nova Rock ziemlich sauer und hat nichts wirklich geredet zwischen den Liedern. I-wie hat er doch im Moment keinen Bassisten der wirklich au8ch beim Album mitarbeitet. Macht ja alles der Skold. Find ich i-wie blöd, dass er dann nur bei Konzerten einen Live-Bassisten hat. eigentlich mag ich ja den Skold so wenn er bei Manson mitspielt, aber seine Musik vorher hab ich leider noch nciht gerhört. Ich hoffe auch das er wieder mehr Metaleinflüsse hat, außerdem will ich wieder John5 zurückhaben, der war wirklich gut.

hmmm, was ich immer noch nicht so ganz bei Manson versteh sind die ganzen verschiedenen Charaktere... Adam, Alpha, Omega, Coma, Valentine,... doch schon verwirrend:screwy:

Das alles hier ist echt eklig zu lesen.

Pop-Personen-Kult hoch 10.
Geschriebenen von "Teeni-Fans"

[...]
I-wie hat er doch im Moment keinen Bassisten der wirklich au8ch beim Album mitarbeitet. Macht ja alles der Skold. Find ich i-wie blöd, dass er dann nur bei Konzerten einen Live-Bassisten hat. eigentlich mag ich ja den Skold so wenn er bei Manson mitspielt[...]

Fakt ist:

Dieser Manson "schockt" nur durch sein ach so dunkles Image.
Dadurch bekommt er Aufmerksamkeit, dadurch verkauft er Platten, dadurch ist er kein "Dirty-Schock-Rocker", sondern ein Popkünstler.
Plastik!

Fakt ist:

Dadurch bekommt er Aufmerksamkeit, dadurch verkauft er Platten, dadurch ist er kein "Dirty-Schock-Rocker", sondern ein Popkünstler.
Plastik!
Soso, das ist also Fakt! :rolleyes: Ich will dich nicht angreifen oder dir gegenteilig widersprechen. Aber: Wenn du schon eine allgemeingültige Lösung :)rolleyes: ) in den Raum wirfst, könntest du dann wenigstens sagen, wie du zu diesem Schluss und zu dieser Einstellung, gar zu dieser Erkenntnis/Lösung kommst? Denn deine Begründung mit Teeniezitat kaufe ich dir nicht ab, sorry :cool: So einfach wie von dir gerade getan lassen sich Künstler nicht schubladisieren.

Alles Liebe, Limerick

Hab ihn früher mal gehört aber mittlerweile subjektiv einfach nurnoch langweilig. Lieder klingen alle zu ähnlich, zu seicht und sind kein bisschen innovativ. Dem kann ich echt nichtsmehr abgewinnen.

Soso, das ist also Fakt! :rolleyes: Ich will dich nicht angreifen oder dir gegenteilig widersprechen. Aber: Wenn du schon eine allgemeingültige Lösung :)rolleyes: ) in den Raum wirfst, könntest du dann wenigstens sagen, wie du zu diesem Schluss und zu dieser Einstellung, gar zu dieser Erkenntnis/Lösung kommst? Denn deine Begründung mit Teeniezitat kaufe ich dir nicht ab, sorry :cool: So einfach wie von dir gerade getan lassen sich Künstler nicht schubladisieren.

Alles Liebe, Limerick

Wer derart mit seinem Image an die Öffentlichkeit geht, MTV und Konsorten damit zu sich zieht und einfach nur provokant wirken will, hat es nicht verdient, mehr als ein Popkünstler für mich darzustellen.

Das Teeniethema bezog ersteinmal nur auf dieses Thema hier.
Was man hier zu lesen bekommt, ist echt unterirdisch schlecht.

Das lässt sich auch wieder auf den eingangs genannten Punkt reflektieren.

Manson Musik ist nicht schlecht und er steht eben gerne im Mittelpunkt und weil du findest dass das hier ein Teeniethema ist, hast du noch nie eine Band gefunden die dir absolut am besten gefällt?

Und zu dem "dunklem" Image, es gibt auch noch Fans die ihn nicht nur wegen seinem Image mögen.

Ich hab Manson damals gerade wegen seinem "Dirty-Rockstar-Image" gehasst.
Aber ja, bis man versteht was Manson eigentlich wirklich mit seiner Musik sagen will dauerts schon ein bisschen :D
Ich glaub eher die meisten lassen sich abschrecken wegen seinem "Image" und den ganzen Gerüchten... von wegen Rippen rausoperiert lol. Desweiteren kenn ich auch schon viele Leute über 30 oder 40 die Manson mögen...

Wer derart mit seinem Image an die Öffentlichkeit geht, MTV und Konsorten damit zu sich zieht und einfach nur provokant wirken will, hat es nicht verdient, mehr als ein Popkünstler für mich darzustellen.
aber gratuliere, du hast rausgefunden wie Manson seine Message verbreitet :) aber du kommst mir eh schon vor wie ein Bratwurstmetaller, der jede Band hasst die mehr als 5 CDs verkauft hat...

Naja, ich hab jetzt schon viele Bands als Lieblingsbands durch... und finde Marilyn Manson ist die beste Band von all den ganzen Bands die ich höre. Nicht nur weil ich seine Musik mag, sondern weil ich seine Denkweise und etc mag...

Zu deinem Statement will ich nur ganz kurz ein paar Dinge sagen:
Wer derart mit seinem Image
Image? Wo siehst du bei Manson ein Image? Manson ist berühmt für seine Grauelgeschichten, die die Öffentlichkeit erschüttert und empört. Wer so ein Image anstrebt hat entweder einen Knacks in der Birne oder macht sich, wie Manson eben, seine eigenen Gedanken über die grosse Masse.
an die Öffentlichkeit geht
Wo geht denn Manson bitte freiwillig und gewollt an die Öffentlichkeit? Er wird von der Öffentlichkeit für das, was er ist, plattgemacht. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass er sich verkaufen will. Sondern das hat damit zu tun, dass sich sein Ziel, sein Vorhaben und seine Vorurteile gegenüber der Menschheit bestägiten. Und das ist es, was ihn als Künstler (und das darf man sagen) glücklich und zufrieden macht. Wenn er doch nur dein Statement hören könnte... Er würde sich die Augen reiben! ;) ,
MTV und Konsorten damit zu sich zieht
Sorry, aber ich sehe (abgesehen vom Manson-Masters und dem kurzen Interviewteil in November vor 3 Jahren oder so) nur HipHop auf MTV. Geht's dir da anders?
und einfach nur provokant wirken will
Nur? Will? Ich denke nicht, dass er will. Ich denke, er ist provokant. Und ich denke auch nicht, dass man das abschätzig bewerten sollte. Abschätzig behandle ich nur Leute, die alles drauf und dran geben, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen. Und dazu kannst du auch ganz viele Metalbands dazuzählen. Und dort kann sich Manson aber weit, weit hinter jeglichen anderen Bands einreihen.
hat es nicht verdient, mehr als ein Popkünstler für mich darzustellen.
So. Na gut, das lassen wir mal deine Sache sein. Wenn du der Meinung bist, dass sich Manson seinen aktuellen Stand nicht verdient oder erarbeitet hat, dann lassen wir das all jene glauben, die das aus Überzeugung tun. Ich denke einfach, dass sich viel zu viele Leute nie wirklich mit seinen Überlegungen auseinandergesetzt haben oder hingehört hatten, als er der Öffentlichkeit seine Sicht der Dinge mitteilen wollte. Aber das finde ich gut. Denn ohne diese Leute würde sich seine Meinung und seine Vorahnung über die heutige Menschheit und Musikindisrtie nicht bestätigen.

Alles Liebe, Limerick

Manson Musik ist nicht schlecht und er steht eben gerne im Mittelpunkt und weil du findest dass das hier ein Teeniethema ist, hast du noch nie eine Band gefunden die dir absolut am besten gefällt?

Nein - ich hasse soetwas - viel zu limitierend.
Schreibt ordentlicher ( man wird wissen, wen ich meine ) und ich verarbeite dieses Thema nicht mehr unter dem Gesichtspunkt: Teeniescheiße.

aber du kommst mir eh schon vor wie ein Bratwurstmetaller, der jede Band hasst die mehr als 5 CDs verkauft hat...

Ich hasse grundsätzlich jede Band, die nicht mehr ehrlich wirkt.
Alles rein subjektiv - manchmal will ich auch nur, dass sie ehrlich wirkt und schon tut sie es - was bin ich krank!
Limerick schrieb:
Manson ist berühmt für seine Grauelgeschichten, die die Öffentlichkeit erschüttert und empört.

Eben - sein Image.
Wer so ein Image anstrebt hat entweder einen Knacks in der Birne oder macht sich, wie Manson eben, seine eigenen Gedanken über die grosse Masse

Beides möglich

Sorry, aber ich sehe (abgesehen vom Manson-Masters und dem kurzen Interviewteil in November vor 3 Jahren oder so) nur HipHop auf MTV. Geht's dir da anders?

Ich schaue schon lange nichts der gleichen mehr.
Mir blieb er nur in Errinnerung, weil er früher, als ich es noch schaute, öfters zusehen war - wenn nicht auf MTV, wie denn sonst?
Und noch was: schaust Ami-MTV? Ich denke, dass der da öfter vertreten ist.

Abschätzig behandle ich nur Leute, die alles drauf und dran geben, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen.

Und ich tu dies auch mit Leuten, die ganau das andere Extrem suchen.

als er der Öffentlichkeit seine Sicht der Dinge mitteilen wollte

Punkt
Da ist der Fehler.
Ich vertrete den Standpunkt, dass man dererlei Meinungen nie so öffentlich machen darf!!
Frevelhaft.
Daraus erschließt sich meine Meinung.
Popkünstler!

Fakt ist:

Plastik!

Was ihn natürlich total von BM Bands unterscheidet, die ja nie mit ihrem Image schocken wollen. Auch auf die Idee CD's zu verkaufen sind sie noch nciht gekommen :rolleyes:

Was ihn natürlich total von BM Bands unterscheidet, die ja nie mit ihrem Image schocken wollen. Auch auf die Idee CD's zu verkaufen sind sie noch nciht gekommen :rolleyes:

Ach sieh an - MTV hat den BM entdeckt.

Soll ich dich noch ernst nehmen?
Deine Kommentare nargen an dir.

wo hab ich bitte mtv erwähnt? und btw ich hab bei headbangers ball auf mtv (usa) auch schon bands wie Enslaved gesehen. so abwegig is das also nich ;)

schöberl
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unnötige Provokation und Angriff aus User
Ich schaue schon lange nichts der gleichen mehr.
Wie soll ich sagen? Jeder geht in seinem Leben einen Wandel durch. Gut so. Und mittlerweilen muss ich dir zustimmen, dass ich mich auch mehr und mehr vom öffentlichen Radio sowie den Fernsehrstationen, welche sich als Musiksender bezeichnen, abwenden. Da stimme ich dir 100%ig zu. Das beste Rezept ist immernoch, nen eigenen MP3-Player in der Tasche zu haben.
Mir blieb er nur in Errinnerung, weil er früher, als ich es noch schaute, öfters zusehen war - wenn nicht auf MTV, wie denn sonst?
Das ist in der Tat auch wahr. Und ja: Wenn nicht auf MTV, wo denn dann? Mittlerweile ist Manson aber so schnell von der MTV-Bildfläche verschwunden wie ein Hund mit dem Schwanz wedeln kann. Wieso das? Ich tippe einfach mal darauf, dass MTV mit dem Trend mitgegangen ist und auf die Einschaltquoten und die Wünsche der Zuschauer eingeganen ist. Und, wer interessiert sich schon für jemand, der in seinen Texten, in seinen Interviews, in seiner Kunst, Musik zu machen, eine klare Meinung zur Welt hat? Darüber hinaus noch eine kritische? Das will heutzutage aber leider niemand mehr sehen, weil das Thema abgeflacht ist. Abgeflacht? Ehrlichgesagt mache ich mir lieber Gedanken darüber, was mit der Menschheit in Zukunft geschehen wird als dass ich mir in Videoclips ansehe, wie es einzelne zum grossen Geld geschafft haben.
Und noch was: schaust Ami-MTV? Ich denke, dass der da öfter vertreten ist.
Das denke ich hingegen weniger, da in Amerika die Toleranzgrenze für Zensur wesentlich tiefer liegt als in der restlichen Welt. Manson kann in Amerika ja nicht auftreten, ohne dass verängstigte Mütter, Väter, Priester und Politiker mit Transparenten auf die Strasse gehen.
Und ich tu dies auch mit Leuten, die ganau das andere Extrem suchen
Ich sehe mich hier nicht in einer Verteidigungsrolle, möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen: Manson gibt sich meiner Meinung nach nicht bewusst intensiv Mühe, bei der Öffentlichkeit nicht gut anzukommen. Er für seinen Teil provoziert lediglich. Das Resultat, nämlich, dass man Kunst zensiert, dass man seine Auftritte verbietet, dass man ihn für kriminelle Straftaten anderer verantwortlich macht, dass man ihn als Mensch verachtet, dass religiöse Menschen in ihm den Teufel sehen, dass man Geschichten über ihn erfindet um sich das Böse vor Augen zu halten und dass man generell unglaublich viele Vrefeleien dieser Erde in Mansons Schuhe schiebt, nur weil der paranoide und engstirnige Mensch ein Anschauungsobjekt für den Kontrapunkt seiner Religion braucht, halte ich nicht für planmässig seinerseits. Er spielt lediglich die Opferrolle darin und erkennt das Ergebnis, welches er mit dem Versuch "Menschheit" hätte voraussagen können. Ach, die Geschichte ist viel zu lange. Und, ich finde es fast erstaunlich, dass du über Manson denkst, dass er das rein aus Imagegründen macht, wo du ihn doch immer und überall auf MTV gesehen hast. Dort war nämlich sicher auch einmal ein Interview mit ihm dabei. Und du als weltoffener, politisch engagierter Mensch solltest eigentlich vor nichts und niemandem die Augen und Ohren verschliessen.
Ich vertrete den Standpunkt, dass man dererlei Meinungen nie so öffentlich machen darf!!
Spätestens, wenn du aufgrund von Provokation vor Gericht stehst und dich zu verantworten hast wird es langsam Zeit, dass du deine Meinung preisgibst. Und zwar zu deinem eigenen Schutz.
Andererseits frage ich mich, wie du als Künstler deine Meinungen ins Publikum bringen würdest, ohne gegen die Sympathiene eines Zielpublikums, das deine jetztige Meinung vertitt, zu verstossen? Wärst du einer der Musiker, der über nichts singen würde um einfach so wenig wie möglich aufzufallen? Das wäre imho nicht mein Ziel als Künstler. Und es wird wohl auch immer so bleiben in der Musik: Die einen vergöttern es, die anderen hassen es.

Alles Liebe, Limerick

Also, mir hat der, die, das Marilyn bis zum Album
Holy Wood (müsste wohl so im Jahr 2000 gewesen sein)
sehr gut gefallen. Seitdem gings musikalisch meines
Erachtens bergab........

Meiner Meinung nach, wird viel zu viel in solche Songs
hineininterpretiert. Vor ner Woche hab ich zufällig mal
das Masters von Rammstein gesehen und da hat der
Sänger Till Lindemann erzählt, dass er ab und an Texte
vom ersten Album ohne viel Nachzudenken einfach
aufm Klo in 15 Minuten hingekritzelt hat.

Diese Songs hören dann 2 Millionen Menschen und
manche machen sich tagelang nen Kopf drum.

Gut, ist nicht bei allen Künstler so, aber doch bei einigen.
Bananafishbones z. B. reihen einfach englische Wörter
aneinander die sich gut anhören......:eek:

So dat wars von mir, ich bin raus

Da Wänää

Limerick

Ich werde jetzt nicht wieder auf jeden einzelnen Punkt eingehen.
Das kann man mir als Negativpunkt anhaften und gegen mich verwenden, aber gut.

In Erinnerung bleibt mir:

1.
Er wurde mit seiner Musik/Idee an die Öffentlichkeit gezerrt.
Stolzierte damit freiherum - provozierte mit Kleidung und Image ( ich lasse mich davon nicht abbringen )
Wenn ein Künstler meint, den Weltmarkt mit dererlei Äußerlichkeit erobern zu wollen, ist das für mich ein Image.

Ähnlich KiSS

2.
Als ich mich mit LaVey beschäftigte, laß ich den Namen "Manson".
Grandios.
Ich habe viel gegen diesen LaVey, machte er doch diese Idee fast schon gesellschaftskonform und Manson half ihm dabei.
Das ist ein weiterer großer Minuspunkt.

3.
Ich seh ihn immernoch vor mir - wie er über rote Teppiche stolziert, mit seinem schwarzen Biederanzug oder soetwas.
An seiner Seite diese eigenartige Frau.
Show - alles Show!

4.
Ich bin nicht sehr weltoffen.