Thomas Türling
Produktspezialist Hagström
Wie, stimmts etwa nicht, dass man mit dem Tonelab keinen Metal spielen kann?
Das Ziel soll ja nicht sein, dass irgendein User was auf die Nuss bekommt (und aus Trotz denselben Mist überall wieder erzählen wird), sondern dass die Masse aller Mitlesenden vor Müll, Klischees und Halbwahrheiten bewahrt wird.
Genau - das Problem ist ja eher was beim Leser "haften" bzw. welche Botschaft (vermeintlich subtil verpackt) hängen bleibt.
Da wird dann gerne die Karte gezogen - "... ja, ja ist klar - du als "kleines Licht" (O-Ton - zu so einer Beurteilung würde ich mich nie hinreißen lassen da man ja eh nicht 100%ig weiß "wen" man im Web vor sich hat...) willst uns ja eh nur blenden und deine Sachen anpreisen...aber ich der erfahrene und objektive User/Gitarrenlehrer, erzähle Euch jetzt mal das alles nur Schein/Blendwerk /Placebo, ist und das man heute alles simulieren kann..."
Fakt ist doch das natürlich auch wenn es nicht so offensichtlich gesagt wird der "Vertreter" des Herstellers/Vertriebs doch immer nur der "böse Marketing Mann" ist, der alle nur dazu bewegen will seine Produkte zu kaufen...der unbedarfte (aber erfahrene) User hingegen hegt keine bösen Absichten (NEIN!) und will nur "unterstützen" so dass der Hilfesuchende oder Fragesteller sich "Richtig" entscheidet.
Soundgeschmack ist bekanntlich außen vor, denn darüber kann man stundenlang diskustieren und dreht sich nur im Kreis. Objektive Fakten hingegen lassen sich nicht mit "dahin gerotzem Halbwissen" widerlegen.
Ich habe keine Zeit einen Kampf gegen Windmühlen (bzw. Verblendete) zu kämpfen, da ich in der Tat mehr Zeit mit meiner Familie verbringe und meine Arbeitszeit ein ausuferndes Beantworten gar nicht zuläßt.
Insofern gibt es nur 2 Alternativen:
Zunächst kleine "Hilfestellungen" leisten und generell den Dingen seinen Lauf lassen und darauf hoffen das sich User zu Wort melden die Vorzüge und USPs für sich erkannt haben und nutzen und das von ihrer Warte aus darlegen...
oder
einfach fern bleiben weil man den *******sinn nicht mehr ertragen kann...