Machine Head User-Talk

naja, laut raodrunnerrecords is der 11.10.2005 release date, und das is dienstag:rolleyes:

so, ich hab die DVD Machine Head - Elegies auch.
Der Release war soviel ich weiß am 7. also am Freitag, da hab ich sie auch gekauft.
Hab sie seitdem auch schon 5mal gesehen.
Ist echt FETT!!!!
So erst mal ne Tracklist (Hab ich von der HP kpiert, abtippen war mir jetzt einfach zu umständlich :D )

Machine Head - "Elegies"

01. Intro
02. Imperium
03. Seasons Wither
04. Old
05. Bulldozer
06. Days Turn Blue to Gray
07. The Blood, the Sweat, the Tears
08. Ten Ton Hammer
09. The Burning Red
10. In the Presence of My Enemies
11. Take My Scars
12. Descend the Shades of Night
13. Davidian
14. Block
15. Outro

Was ich echt cool finde bei dieser DVD ist, dass man sich das Konzert einerseits inklusive dem Backstage-zeugs angucken kann, also so verknüpft/integriert, wie man das jetzt nennen mag, andererseits aber auch nur das Konzert.
Zudem sind noch drei Videos (u.a. "Imperium") inklusive "making of" für jedes Video drauf.

Soundqualität ist einfach gut, Bild ebenfalls, auch sehr schöne Schnitte (wobei manche Schnitte ab nen gewissen pegel nicht mehr nachvollziehbar sind :D ;) )
Cool halt auch das viele der Schnitte super mit der Musik synchronisiert sind.
Ach und zu guter letzt ist auch noch ein "making of" vom Album, also dem neuen (oder der DVD??) drauf. Sorry das ich das grad nicht weiß, aber ich hab die DVD nicht neben dem Pc liegen und ich hab mir diesen teil noch net angeguckt.
Naja ist jetzt nicht grad das "über Review" aber wenigstens etwas. Wie man die Teile im einzelnen findet ist halt auch immer subjektiv...
Also...

Gruß Steff

PS: Noch eine subjektive sache: bei DIESER Live-version von "The Burning Red" hab ich echt gänsehaut bekommen... boah so geil
PPS: Bitte editier mal jemand diesen Titel, das sieht wenn ich hier so durchs Forum scrolle und den neuesten Thread sehe in diesem fenster (ihr wisst was ich mein...) einfach nur lächerlich aus...
PPPS (so langsam reichts aber :) ): das konzert wurde in der brixton academy in london aufgenommen

mist ich hab kein geld

Machine Head is echt ma geil, im blast mag steht das man die au besoffen rumhampeln sieht, würd mich ma interesieren was die da machen.

(über die Musik brauchen wir net reden, die is eh hammerhart)

ARGH!
Die Machine Head DVD is raus und ich habe sie noch nich...

Da läuft was falsch, das schreit nach Korrektur... :D

Errraddicator schrieb:
ARGH!
Die Machine Head DVD is raus und ich habe sie noch nich...

Da läuft was falsch, das schreit nach Korrektur... :D

Same as here :D Werde mir die wohl heute auch zulegen.
Aber mich wundert es das Block jetzt doch mit auf der Dvd ist, denn ich meien als sie bekannt gegeben haben das sie "Elegies" rausbringen wollen, war das Lied auf der Tracklist noch nicht drauf.

Greetz Blizzard

Blizzard schrieb:
Same as here :D Werde mir die wohl heute auch zulegen.
Aber mich wundert es das Block jetzt doch mit auf der Dvd ist, denn ich meien als sie bekannt gegeben haben das sie "Elegies" rausbringen wollen, war das Lied auf der Tracklist noch nicht drauf.

Greetz Blizzard

sei doch froh, sau geiles Lied

"Fuck it All"

wo is denn das konzert aufgenommen worden??

das konzert wurde in der brixton academy in london aufgenommen
ich meine irgendwann im dezember.. aber da bin ich mir net sicher...

gruß steff

Ataca del Rasha schrieb:
sei doch froh, sau geiles Lied

"Fuck it All"

Mach ich ja auch!Live auf der Tour letztes Jahr kahm das supergeil rüber :).
*startet ein musiker-board old-school-circle-pit* :rock:

Greetz Blizzard

Zwecke schrieb:
das konzert wurde in der brixton academy in london aufgenommen
ich meine irgendwann im dezember.. aber da bin ich mir net sicher...

gruß steff
Da wurde doch meines Wissens nach auch die Live-CD von denen aufgenommen, oder?

Ist da irgendwas so besonders, dass die ihre Sachen immer da aufzeichnen?

Slipknot ham ja dort auch ihre dvd aufgnommen und was weis ich noch für bands....irgendwas muss dort sein :D

TheSid schrieb:
Slipknot ham ja dort auch ihre dvd aufgnommen und was weis ich noch für bands....irgendwas muss dort sein :D
Ich tippe mal auf eins von den folgenden:
a) ne Menge Platz
b) geile Fans
c) gute Akustik und Aufnahmemöglichkeiten.

Errraddicator schrieb:
Ich tippe mal auf eins von den folgenden:
a) ne Menge Platz
b) geile Fans
c) gute Akustik und Aufnahmemöglichkeiten.

das wirds sein, denke ich.. Naja nichtsdestotrotz.... DIESE - DVD - IST - GEIL!!!!!!:evil: :twisted:

gruß steff

Habe sie mir gestern gekauft.
Habe zwar erst ne gute halbe Stunde geguckt macht aber nen guten Eindruck.

Die ersten 2 Lieder sind allerdings vom Klang her etwas seltsam (war Live aber genauso).
Vielleicht brauchen die immer erst ein paar Minuten um die Einstellungen richtig gefunden zu haben...

Was habt Ihr denn bezahlt?
Ich habe 20 € dafür bezahlt...

Wo kauftsn ihr die dvd? ich find die nirgends in österreich....und ich will die unbedingt ham

Ich habe meine bei Berlet gekauft (ist ein Elektrohandel ähnlich wie Saturn, Media Markt und Co.)

TheSid schrieb:
hmmm weis jemand ob die in österreich scho herausn is?
herausn? Lustige wortkreation:D ;)
Ich würd die einfach empfehlen dass ding bei amazon zu bestellen, kostet 19€. ab 20€ zahlst du keine versandkosten, und naja die haben noch die Dark Ages von Soulfly im Angebot......ich würde mir beides zusammen kaufen.

warum is herausn eine ungewöhnliche kombination? is halt österreichischer dialekt :twisted:

ja hab ich grad getan...nur net die soulfly cd bestellt...ich mag den net

Yeeha, saucool, weiß irgendwer ob MH in Deutschland auf Tour geht? Des würde sich echt mal lohnen auf a Konzert zu gehen, hehe. Ich kann mir vorstellen dass die DVD sehr geil ist, bei so nem ballerndem Album...