Machine Head User-Talk

Ich kenen eigentlich so richtig nur die Burn My Eyes. Und die ist ja wohl DER Klassiker, war damals (1994) prägend für alles, was im modernen Metal danach kam. "Davidian" ist ein absoluter Kult Song, "Old" und "Blood for Blood" sind auch sehr geil.
"From this Day" von der "Burnung Red" ist für die Tanzfläche auch sehr geil ;-) Aber allerdings haben da ja viele gemeckert, dass das zu NuMetal-artig sei (Sprechgesang und so...). Message in a Bottle wiederum um ist ein guter CoverSong und mal was anderes.
Ich sollte mir mal doch auch das neuere Matereial anhören.

finde Machine Head au klasse,

mag alle Alben aber am meisten Burn my Eyes und TTAOE.

bin mal auf das neue Material gespannt, dürfte au net mehr soooo lang dauern.

Machine fuckin' Head!!! eine meiner absoluten lieblingsbands. burn my eyes, the more things change und through the ashes of empires sind meine lieblingsalben. supercharger gefällt mir leider gar nicht...

also ich bin eigentlich gar kein freund von trash aber an dieser band kommt man nicht vorbei, wenn man nur irgendetwas mit metal zu tun hat ( für mich schon fast heldenstatus wie metallica ( fast !!!! ) ). auf jedenfall der hammer. habe sie aber noch nie live geshen, aber elegies dvd gibt nen netten eindruck.

Jep...Machine Head hat mit Through the Ashes of empire ne unfassbare Platte auf die Beine gestellt. An Burn My Eyes führt mit Davidian, A nation on Fire und A thousand lieas auch kein weg dran vorbei. Kann mich auch nur anchließen, dass Supercharger nicht mein fall ist.

Akkord

welches album hat viele clean parts, die sich dann zu härteren parts steigern? sprich viel dynamik und melancholie?^^

Naja am meisten dann doch Through the Ashes of Empire, da supercharger net der renner ist und die andern noch eher thrashig sind.

Akkord

Ich finde eigentlich keine Platte wirklich so schlecht...
Am schlechtesten finde ich wohl "The More Things Change" und "Supercharger".
Aber wie gesagt auch nich wirklich schlecht.

Am besten sind ganz klar, wie hier schon oft gesagt wurde:
Burn My Eyes
Through The Ashes Of Empire
Hellalive / Elegies

welches album hat viele clean parts, die sich dann zu härteren parts steigern? sprich viel dynamik und melancholie?^^

Auf jeden Fall TTAOE aber auf der Burning Red sind auch so ein paar Kandidaten in der Richtung. Die Burning Red gibts auch auf Vinyl falls du bevorzugt Platte hörst :great:

Machine Head wurde am Anfang ja ne ähnliche Karierre wie Metallica prophezeit, inzwischen kann man sagen zum Glück. Bin ma gespannt wann das nächste Album rauskommt. Kann ja nicht mehr lange dauern!!!

Ich bin mal auf die 10 Minuten Lieder auf der neuen Platte gespannt...
Weiß gar nich wie man solche Lieder auf 10 Minuten ausdehnen sollte...

Die Neue soll Anfang 2007 raus kommen. Auf der Homepage ist auch ein Making Of der Aufnahmen zu sehen, in dem man schon ein wenig davon hört.

ich hab sowol TTAOE als auch The More Things Change & hellalive und die sind eigentlich alle drei sehr empfehlenswert...bei hellalive eben wie schon erwähnt keine TTAOE lieder dabei

the more things change finde ich auch am drückensten, wobei auf der burn my eyes und der supercharger auch geile stücke drauf sind.
alle die machine head mögen sollten sich evtl. mal ektomorf angucken
Official Website

:)

Ektomorf is doch ein Sepultura/Soulfly Klon wie er schlimmer nich sein könnte...

hab mich grad au gefragt was die mit Machine Head gemein haben sollen

Naja, das ist schon noch was anderes. Wie sollten sie auch klingen, wenn Cavalera in beiden Bands Songwriter ist/war?

Sowie auf Soulfly und Primitive.

Prophecy und Dark Ages ist nur noch "sounds like Sepultura" und das wollte er ja eigentlich garnicht mehr.

Sowie auf Soulfly und Primitive.

Prophecy und Dark Ages ist nur noch "sounds like Sepultura" und das wollte er ja eigentlich garnicht mehr.

zum glück ist das so. die ersten beiden soulfly alben warn viel zu viel nu metal!

zum glück ist das so. die ersten beiden soulfly alben warn viel zu viel nu metal!

kann man glaub ich nicht direkt so sagen (nur weil dere fred durst bei nem lied mitgesunden hat :rolleyes: ). Ich finde, die Soulfly-Alben haben schon irgendwo alle einen ähnlichen Stil (vielleicht strotzt die Prophecy mit mehr Abwechslung als die anderen Soulfly-Scheiben...), ausser vielleicht Dark Ages, die hat schon starke Ähnlichkeiten mit den alten Sepultura.

Aber hier gehts ja schließlich um Machine Head! :D Und ich will sie unbedingt nochmal live sehen. Dasa wollte ich noch gesagt haben.^^