Machine Head User-Talk

Drummer_FloW schrieb:
Yeeha, saucool, weiß irgendwer ob MH in Deutschland auf Tour geht? Des würde sich echt mal lohnen auf a Konzert zu gehen, hehe. Ich kann mir vorstellen dass die DVD sehr geil ist, bei so nem ballerndem Album...

Die waren im Sommer in Deutschland und da auch Headliner aufm Wacken, soweit mich nicht alles täuscht.

ich habse aufm anderen Metalfestival gesehen und die waren tierisch geil!

Lustig find ich dass das letzte album von Machine Men auch Elegies (2005) heißt.

Zufall ?

jooo gestan is endlich mein amazon paket mit dem teil angekommen........ich hab mir mal zur einstimmung die videos zu gemüte geführt....
und dann ises losgangen......scheise he....angefangen mit einem göttlichen intro und dann losgekracht mit imperium.......dann hab ich abgedreht weil ich mir die am freitag mit meiner band (alles machine head anbeter) anschaun werde....
Was ich etwas komisch fand....bei dem video zu days turn blue to gray is eine textpassage zensiert....ääääh was solln das??? is das bei euch auch so???? :evil:

Die Videos habe ich noch nich geguckt, nur die Making-Of´s von daher kann ich da jetzt nix zu sagen...

Aber was ist denn bitte "gestan" :D

bin gerade zufällig auf machine head gestoßen.. is ja hammer. dürfte so mein musikgeschmack ziemlich treffen. etz weiß ich mal wieder nich genau welches album ich mir zulege...

wie findet ihr die band? hab gehört die soll ziemlich umstritten sein?!

Vio-lence war viel viel besser

Es gibt schon ziemlich beschissene Songs von machine Head. Die Supercharger fand ich z.B. echt nicht gut.
Aber Through The Ashes Of Empires und vor allem Burn My Eyes sind großartige Alben.

Dennoch ist die Band Live am Besten, Konzerte von denen sind einfach genial.

Live hauen die alles weg! Hellalive ist einfach nur noch genial.
Das beste Studioalbum find ich is Through The Ashes Of Empires. Imperium, Vim, Seasons Wither, alles Bahnbrecher. Dazu noch diese Monster-Ballade Descend The Shades Of Night. Ein komplettes Album.
Natürlich sind die anderen auch gut, aber diese 2 Exemplare muss man gehört haben!

Kann mich nur anschliessen:

- Live `ne Macht

- Beste Studio-Scheibe: "Through the Ashes of Empire"
(insbesonder "Imperium" und "Descend the shades of night"!
WAAAAAHNSIIIINNNN!!)

- auch gut: "The Burning Red", mit dem Über-Song "From this day"!

Schließe mich an. TTAOE und Burn my eyes sind Hammeralben. Und Hellalive sollte man sich auch zulegen allein schon deswegen weil es ein ganz guter Zusammenschnitt der vorausgegangenen Alben ist.

Machine Head... eine der göttlichsten Bands am Thrash-Himmel, wenn ihr mich fragt! Through the Ashes of Empires ist imo eine der besten Metal-Scheiben ever und die andern ballern größtenteils auch wie Sau! Herrliche Musik, herrliche Musiker, einfach TOP!

Sköll;1791245 schrieb:
Schließe mich an. TTAOE und Burn my eyes sind Hammeralben. Und Hellalive sollte man sich auch zulegen allein schon deswegen weil es ein ganz guter Zusammenschnitt der vorausgegangenen Alben ist.

Stimmt, Hellalive ist gut.
Aber die Elegies-DVD ist noch ein paar Klassen besser, da dort auch Songs von der Through The Ashes Of Empires drauf sind. :great:

- Beste Studio-Scheibe: "Through the Ashes of Empire"

- auch gut: "The Burning Red",

jo von den beiden hab ich bisher das beste gehört, da haben mir auch die online schnipsel gut gefalln.. weiß etz nicht welches ich mir holen. soll..

kann mal wer ne kleine kurzrezesion machen? wär nett:D

Through the Ashes! Ausgewogener, ausgereifter, beinhaltet diverse Aspekte des Metal.
Jeder ist bediehnt.

Joah Burn my Eyes kann so einiges. Live habe ich sie auch schon gesehen und sie sind ne Macht, Rob Flyn kennt keine Gnade wenn er das Puplikum anheizt.

Mh bin ich wohl der einzige der Supercharger nicht so schlecht findet. Da sind schon nen paar gute Lieder drauf wie Crashing around you, All in your head, Deafening Silence und so. Die Burn my Eyes hab ich schändlicher weisse noch garnicht so verinnerlicht wie z.b die AOTE aber daran wird gearbeitet. Live würd ich sie auch mal gerne sehn, aber da warten wir mal wo sie spielen.

also ich persönlich finde jedes album empfehlenswert. was einem selbst gefällt ist dann ja geschmackssache...und da es ja nicht 35 sondern nur 5 studio alben sind solltest du dir das auf jedenfall antun und alle mal anhören.

live sind machine head auf jeden fall hammer. hab sie bis jetzt 5 mal live gesehen und einmal als support mit ihnen aufgetreten. waren jedesmal unglaublich!!!!
die typen sind auch abseits der bühne feine leute.

Ich kann jetzt grad kein Reviwe schreiben, weil ich nur die TTAOE und die Hellalive hab, also wirds ziemlich einseitig. Die Hellalive ist ziemlich geil, vor allem haste nen Überblick über die Alben. Allerdings sind keine Lieder vom TTAOE drauf, da das nachher erst erschien.
Ich persönlich würde dir TTAOE auf jeden Fall gutem Gewissens empfehlen. Wegen Reviews kannste ja mal auf Amazon die Kundenbewertungen anschauen.

Bin ein großer Fan der "The more things change". BME ist auch geil ohne ende. Die TTAOE find ich nicht so toll wie alle anderen. Das hat mit den alten Machine Head nicht mehr viel zu tun. Ist mir für MH zu melodisch. Die anderen 2 sind Geschmackssache, finde sie aber auch gut.