Machine Head User-Talk

Ich sach nur Machine "Fuckin" Head :D

Dinger wie z.B Ten Ton Hammer und Days Turn Blue to Gray sind schon ziemlich cool.

Wacken 05 war ziemlich geil Live

Machine Head sind schon zeimlich geil, vor allem Live sind die wirklich Weltklasse.Was ich besonders lustig finde is, das Robb Flynn wohl nicht grade stehen kann.Schaut euch mal die Roadrunner United DVD an......gaaanz kurz steht er grade, dann wippt er aufs rechte bein, dann aufs linke und schon steht er wieder breit Beinig...und das is auf der Elegies DVD nicht anders:D köstlich:D

Der is doch bestimmt auch immer betrunken ;D

Von wegen, deutsches Bier ist ihm zu stark :screwy:
Aber Machine Head sind schon ne Macht!

lol, den leuten von Kataklysm is es ebenfalls zu stark, sind wir zu hart sind die zu weich!

Tja, zum Glück gibt es sowas wie das Reinheitsgebot. So können wir amerikanische Musiker leicht abfüllen vor Konzerten.

wie findet ihr die band? hab gehört die soll ziemlich umstritten sein?!

Warum soll die Band umstritten sein?

Würde sagen, "Burn My Eyes" ist ein Meilenstein des modernen Thrash-Metal (fast auf Augenhöhe mit Pantera's "Vulgar Display Of Power"), und so auf gewisse Weise ein Klassiker. "Davidian" gilt wohl bei vielen jungen Bands als Lehrstück...

Leider haben die Jungs auf späteren Alben ihren Sound etwas glattgebügelt, und die rauhe, frische Energie von "Burn..." nicht mehr erreicht.

"Through The Ashes Of Empires" finde ich auch sehr gut, da sie eine ausgewogene Mischung aus Melancholie und Härte darstellt.

Allgemein bin ich kein großer Fan von modernem Thrash, aber genannte Alben kann ich mir gut anhören, aufgrund der hohen musikalischen Qualität (die meiner Meinung nach vielen "modernen" Bands fehlt) und besagter Melancholie (höre bevorzugt trad. Metal/Melodic Death/Gothic Metal).

Was mich bei Machine Head stört, sind die mir manchmal etwas zu poppigen, synthetischen Parts, und auch Coverversionen von 80er-Popsongs müssen nicht unbedingt sein.

p. s.: Weitere Scheiben aus jüngerer Zeit, die wie ich finde eine hohe Qualität haben und modern klingen:

Slayer - God Hates Us All
Slayer - Christ Illusion
In Flames - Come Clarity
Disturbed - Ten Thousand Fists (wobei die auch 80er-Popsongs covern, pro Album min. einen...)

endlich ein MH Thread. MAx meinte das neue Album würde Blackened heissen

gut dann blackening THX

ich hab jetzt mal auch ein bissel in machine head reingehört.
das sind für mich irgendwie zwei welten, am anfang ihrer karriere wunderbarer thrash-metal, was ich sehr gerne mal höre, und nun nur noch dieses nu-metal-zeug.

ich hab mal in ihr erstes album reingehört, finds wahnsinnig klasse, werds mir wohl kaufen.

jedenfalls wirds dabei wahrscheinlich auch bleiben,weil mir nu-metal oder crossover aus den ohren kommt (auch wenn ich selbst daheim noch 2 crossoverplatten habe).

für mich ist so eine entwicklung wirklich ein richtig echter stilbruch, nicht nur eine horizont-erweiterung.
ich kenne aber natürlich nur wenige sachen von ihnen, weiss also nicht, ob sie wirklich nur noch crossover machen.

Welche alben hast du den noch gehört ausser Burn my Eyes?The More things change und Through the ashes of empires sind auch sehr sehr geil, vor allem letzters hat mich bei erscheinen umgehauen.

ich habe sachen von burn my eyes gehört (weltklasse), und dann supercharger.
mehr kenn ich nicht, da aber letzteres ja neuer ist, und ich gehört habe, dass das deren aktueller stil ist, bin ich enttäuscht.

werd mich also wenn dann eher auf die anfänge konzentrieren, da das eigentlich mal ne band ist, wo mir die stimme des sängers gefällt.

Ich bin auch Fan von Machine Head... könnte ich fast permanent hören ;)
Vor Weihnachten hab ich mir die "Elegies" dvd gekauft, kann ich echt jedem empfehlen, total klasse! Also ein paar mehr Extras wären vielleicht cool, aber das eigentliche Konzert ist nicht zu toppen

Was ich schade finde ist dass es so wenig Tshirts von denen gibt... aber vll kommt ja jetzt was neues wenn das Album rauskommt

Machine Head haben das Cover ihrer neuen Platte veröffentlicht, wollte ich mal schnell sagen, nachdem der Thread wieder ausgegraben ist. Ich finde das Cover genial, passt aber nicht wirklich zu Machine Head.
MACHINE HEAD - News

doch richtig oldschoolmäßig

hatte es ja schon vor tagen in den musik news veröffentlicht

was für ein origineller albentitel *fg*

ich habe sachen von burn my eyes gehört (weltklasse), und dann supercharger.
mehr kenn ich nicht, da aber letzteres ja neuer ist, und ich gehört habe, dass das deren aktueller stil ist, bin ich enttäuscht.

werd mich also wenn dann eher auf die anfänge konzentrieren, da das eigentlich mal ne band ist, wo mir die stimme des sängers gefällt.

Glaub mir wzischen Supercharger und Through the ashes of Empires herrscht schon nen gewaltiger unterschied, such mal bei YOutube nach Imperium, Seasons Wither und Descend the Shades of night, das könnte dir gefallen

das cover passt meiner meinung nach nicht zu machine head. vielleicht aber zu dem album. das macht mich irgendwie nur noch neugieriger auf die platte (auch wenns schade wäre wenn machine head jetzt blackmetal oder so macht :D)