Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Mißverstandener Zitat-Zusammenhang. Aber egal.

Fänd es auch gut, wenn das blaue Overlay zum Testen herunter geladen werden könnte. Aber Johannes hat vor einiger Zeit irgendwo (aber wo?) geäußert, dass er rot bevorzugt. Vielleicht hat er das blaue Overlay deshalb "vergessen". :nix:

Kleiner Vorschlag von mir:
Wenn das "MB MUSIKER - BOARD" Logo im Header eine dezente schwarze und nach rechts verlagerte Verschattung hätte würde es mehr Tiefe bekommen und im zusammenhang mit den Hintergrundbildern gut tun, glaub ich zumindest.

img_53311280mbheadunp4m.jpg

img_533112808qs41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In diesem Zusammenhang habe ich meinen ersten Vorschlag nochmal angepasst und das Bild links ein wenig dunkler gemacht:
headmit.jpg

head.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn das "MB MUSIKER - BOARD" Logo im Header eine dezente schwarze und nach rechts verlagerte Verschattung hätte

Das hatte Johannes aber auch im ersten Post schon geschrieben, das er das bei den Bildern so gemacht hat. ;)

Wenn das "MB MUSIKER - BOARD" Logo im Header eine dezente schwarze und nach rechts verlagerte Verschattung hätte würde es mehr Tiefe
Das habe ich nicht gemacht, weil viele Leute das Logo für ihre Webseiten klauen... die kriegen dann noch gebacken, es umzufärben, aber nicht, einen Schatten sauber freizustellen...

Daher habe ich lieber den Hintergrund abgedunkelt.

Steht das blaue Overlay irgendwo zum Download bereit!?

Das könnt ihr euch sparen. Wir wählen die Bilder nach dem roten Design. Das Rot hat klar Priorität, dieweil, das sehen die Leute, die hier neu sind... Die Blau-Fans müssen mit kleinen Einschränkungen leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah, jetzt lese ich den letzten Beitrag und habe das blaue Overlay (umsonst) "simuliert". Ging aber recht schnell, also keine große Sache. Doch wurscht jetzt, ich lade die Varianten meines Bildes Nummer 3 eben nochmal in rot-rot, rot-blau, blau-blau und blau-rot hoch. Letztlich sieht man aber hieran, dass alles eine Geschmacksfrage ist und es wohl besser wäre, man orientiert sich am Motiv (s.o.). Und das wäre eben in Bild 3 ein Ausschnitt eines Racks...

Bild 3a
img_3c_rack_rot.jpg

Bild 3b
img_3d_rack_rot.jpg

Bild 3c
img_3a_rack_blau.jpg

Bild 3d
img_3b_rack_blau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das blaue Bild kommt auch mit beim roten Schema gut.
Nur als Anmerkung: In deinem Farbschema ist das blau viel dunkler, als es im Forum wirklich ist.

Ich finde das blaue Bild kommt auch mit beim roten Schema gut.
Nur als Anmerkung: In deinem Farbschema ist das blau viel dunkler, als es im Forum wirklich ist.
Ist ja auch nur "simuliert". Ich selbst nutze das rote Design.

PRS Akustik "Angelus Artist" mit Paul Reed Smith's Finger :)

Fotografiert während einem PRS Workshop (Bericht im Board)

img_01731280mbheadqmzcw.jpg

img_01731280pqx3a.jpg

• Gefällt mir
Ich habe heute mal einen Tag frei - okay nicht ganz, denn ich muss nachmittags zu einem Besuch in die Klinik fahren und u.a. neue Wäsche mitbringen - und das bereits angefangene Mandolinenbild entzieht sich irgendwie netten neuen Ideen, also hab ich nochmal ein ganz anderes mit Bässen angefangen. Das wird also nun mein Bild 5. Die Dateigröße beträgt 56 KB. Ohne Overlay wirkt es ein bißchen verloren, aber mit sieht es recht plausibel aus, finde ich. Die verwendeten Instrumente sind eine Epiphone Jack Casady Signature von hinten (!) sowie ein Acepro Violin-Bass von stark seitlich. Letzterer ist tatsächlich so schön hellblond wie auf der Abbildung. Beide Bässe sind Semi-Acoustics.
:mmmh:

Als Hintergrund habe ich einen leicht diagonal angelegten Verlauf vom Rot des Overlays bis nach Schwarz verwendet; die Jack Casady grenzt mit dem Korpus an den linken Ansatzpunkt des Banners/Overlays und verändert dadurch scheinbar das ursprünglich rechteckige Overlay in seiner Form. ich finde, das sieht geschmeidiger aus als hätte ich die Gitarren nur so reingeklatscht. Wie gefällt es Euch?
:thumb_twiddle:

img_5_bass_over.jpg

img_5_bass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2014-10-15_13-2-21.png

Hier noch ein Versuch: Die abgebildeten Noten gibt es nur einmal - in einer Original-Notenhandschrift von Sperontes aus dem 18. Jahrhundert, die ich besitze ;-)

Blockarina

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hatte vergessen, dass ja die Grafiken auch ohne Overlay benötigt werden!

upload_2014-10-15_20-16-40.png

upload_2014-10-15_20-19-4.png

upload_2014-10-15_20-19-29.png

Blockarina

P.S. Falls jemand die barocke Handschrift nicht lesen kann, hier die Transkription in moderne Schrift: "Soll die Wollust uns beglücken, o so muß sie sbarsam* seyn, denn ihr freudiges Entzücken wird nur beym Genuße klein..." (Überschrift des Liedes: Das beste Vergnügen). * = sparsam (offensichtlich ein Rechtschreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich versuche die großen ohne, die Miniaturen mit dem Overlay einzubauen...das wird ein übles Sortieren..
MuboHead4s.jpg

MuboHead7s.jpg

MuboHead3s.jpg

MuboHead9s.jpg

MuboHead10s.jpg

MuboHead4w.jpg MuboHead7w.jpg MuboHead3w.jpg MuboHead9w.jpg MuboHead10w.jpg

• Gefällt mir
Man kann im Klassik- Bereich soooo tolle Bilder machen !! Wo sind denn die kreativen Klassik - Fans ??

kh5a33011280mbheade9xix.jpg

kh5a33011280hzc47.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, ich versuche die großen ohne, die Miniaturen mit dem Overlay einzubauen...das wird ein übles Sortieren..

Anhang anzeigen 392026

@ DrScythe: Das erste Bild gefällt mir farblich am besten. Ich habe es hier nochmal "rausgefischt", damit man es einzeln bewerten kann. Ich kann es in dieser Form aber nicht 'liken', weil ich es selbst nochmal als Zitat eingestellt habe.

In diesem Zusammenhang bleibt nochmal anzuraten, jeweils nur 1 (!) Motiv hochzuladen und ein wenig zu warten, bis jemand anderes gepostet hat, Erst dann sollte das nächste Motiv hochgeladen werden. Auf diese Weise lässt sich jedes Bild auch eindeutig bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
@blockarina: Die Idee mit den alten Noten aus #73 gefällt mir richtig gut :)
allerdings ist der Kontrast zum abgedunkelten Bereich zu hart. Kannst du das weicher machen? Wenn nicht: Poste mal das Original ohne Abschattung, dann versuche ich das mal.

@blockarina: Die Idee mit den alten Noten aus #73 gefällt mir richtig gut :)
allerdings ist der Kontrast zum abgedunkelten Bereich zu hart. Kannst du das weicher machen? Wenn nicht: Poste mal das Original ohne Abschattung, dann versuche ich das mal.

upload_2014-10-16_10-51-47.png

upload_2014-10-16_10-52-12.png

Hallo Johannes,

du hast Recht (ich habe es jetzt mal mit GIMP probiert, damit funktioniert es etwas besser). So ist es besser, oder?

Blockarina--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Versuch mit einem klassischem Instrument:

upload_2014-10-16_11-6-27.png

upload_2014-10-16_11-7-18.png

(so kommt meine weiße Geige auch mal zum Einsatz ;-) )

Blockarina

Anhänge

• upload_2014-10-16_10-51-0.png
    upload_2014-10-16_10-51-0.png
    37,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...so kommt meine weiße Geige auch mal zum Einsatz ;-) ...

Blockarina
Ich finde, da ist viel zu viel schwarz drin enthalten; dieGeige auf dem blauen Samt (oder was das ist) wäre viel besser. Allerdings gefällt mir auch die total horizontale Positionierung nicht. Ein bißchen mehr verdreht wäre nicht schlecht. Dann aber musst Du entscheiden, welche Anteile des Bildes abgeschnitten werden... Nicht ganz einfach, ich weiß. :engel:

In diesem Zusammenhang bleibt nochmal anzuraten, jeweils nur 1 (!) Motiv hochzuladen und ein wenig zu warten, bis jemand anderes gepostet hat, Erst dann sollte das nächste Motiv hochgeladen werden. Auf diese Weise lässt sich jedes Bild auch eindeutig bewerten.

Hm...also wenn jetzt mein Beitrag unmäßig viele Likes hätte, könnten Johannes und Co. auch noch selbst das richtige raussuchen. Aktuell sieht's aber eh nicht danach aus :D
Aber kein Problem, ich kann bis zum 15.12. halt noch 20-30 Posts hier verfassen...
MuboHead5s.jpg

MuboHead5w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer